BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 181 bis 189 von 189

Griechenland hofft auf Stabilität im Kosovo

Erstellt von El Greco, 12.11.2008, 17:33 Uhr · 188 Antworten · 5.898 Aufrufe

Pejani1
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ja dass das ganze volk abgeschoben wurde ist echt nicht gut...aber was sollen wir amchen??was geschehen ist ist geschehen,und auserdem sind wir nicht die einzigen die früher dreck am stecken hat.jedes balkanland hat damals fehler gemacht.....
    Okay, stimmt, jedes Balkanland hat seinen finstere Vergangenheit

Aber denkst Du wircklich es ging einzig um die Kooperation mit Hitler? Ich denke aus war auch die Angst da, das man den Epirus schlussendkich ganz an Albanien anektieren könnte...

Wer weiss?

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Okay, stimmt, jedes Balkanland hat seinen finstere Vergangenheit

Aber denkst Du wircklich es ging einzig um die Kooperation mit Hitler? Ich denke aus war auch die Angst da, das man den Epirus schlussendkich ganz an Albanien anektieren könnte...

Wer weiss?

naja das epirus gebiet war ja nicht ausschließlich von albaner besiedelt....der nord epirus war ja schließlich auch von griechen bewohnt.bedenke das die griechen im nordepirus sogar ne eigene autochtone rebuplik ausgerufen haben....

Nordepirus ? Wikipedia

also wer recht hat und wer nicht ist ziemlich egal,fakt ist das dieses gebiet von beiden besiedelt war und jeder halt versuchte den ganzen kuchen für sich zu beanspruchen

Pejani1
    naja das epirus gebiet war ja nicht ausschließlich von albaner besiedelt....der nord epirus war ja schließlich auch von griechen bewohnt.bedenke das die griechen im nordepirus sogar ne eigene autochtone rebuplik ausgerufen haben....

Nordepirus ? Wikipedia

also wer recht hat und wer nicht ist ziemlich egal,fakt ist das dieses gebiet von beiden besiedelt war und jeder halt versuchte den ganzen kuchen für sich zu beanspruchen
    Ja, als die Griechen die Italiener zurückgeschlagen haben und dann nach Albanien, also Nordepirus, eingewander sind.

P.S.: Verios heisst also Norden? Bei uns sagt man Veriu:eek:

Ja, als die Griechen die Italiener zurückgeschlagen haben und dann nach Albanien, also Nordepirus, eingewander sind.

P.S.: Verios heisst also Norden? Bei uns sagt man Veriu:eek:
    jep....ne ganze völkergemeinsschaft hat ihre alte heimat einfach so verlassen und sich am nord epirus niedergelassen.....

hehe ja bei uns heisst verios nord soweit ich weiß wird das aber so geschrieben Vorios also mit nem o statt nem u

Pejani1
    jep....ne ganze völkergemeinsschaft hat ihre alte heimat einfach so verlassen und sich am nord epirus niedergelassen.....

hehe ja bei uns heisst verios nord soweit ich weiß wird das aber so geschrieben Vorios also mit nem o statt nem u

Nicht, eingewandert, sry.

Besetzt...

Ja schon klar, mein nur das man es bei uns mit u schreibt

Besetzt...

im nordepirus??ja denn haben wir ebsetzt im krieg das stimmt.wir haben aber nicht leute aus griechenland dahin vercchleppt um zu sagen das die eh und je da gelebt haben

hehe ich dachte du meinst verius deswegen habe ich es nochma mit O geschrieben

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    glaube ich nicht,dass dort irgendwelche freundschaft zu suchen ist,bleiben wir doch beim orthodoxen glauben okk.
    und was bitte für kettenreaktion,montenegro hat s anerkannt mit serbischer bevölkerung verstehst du?
    Dass stefan dusan einen gemeinsamen griechischen serbischen Staat gegruendet hatte und die Nachfolge Byzanz antretten wollte weisst du?
    Was dem orthodoxen Glauben angeht so war das nicht dermassen ausschlaggebendm z.b. Bulgaren sind/waren auch Orthodox aber waren nie auf dem selben Level mit den Serben im Gegenteil ziemlich verfeindet aus den Zeiten Basill II bis in die 80'er Jahre.
    GR is nicht Montenegro. Kettenreaction meinte ich natuerlich dass wenn GR Kosovo annerkent, dann wird es auch Osetien etc, Nordzypern usw. anerkennen. Wenn das passiert dann wird es "gezwungen" sein ein zweites kosovo, diesmal mit griechisher unterdrueckter Bevoelkerung in nordepirus zu bilden. So wenn GR anfaengt irgedwelche (fremde) Minderheiten anzuerkennen dann wird es auch anfangen die eigenennen Minderheiten anzuerkennen und zu unterstuetzen, es wird die pontier, vlachen, nordepiroten, griechen in fyrom, griechen in Ungarn, kapadokier usw. anerkennen muessen. Das wiederum wuerde Chaos auf dem Balkan bringen und hauptsaechlich die Albaner einschraenken. Solche politische Entwicklungen wuerde natuerlich GR politisch weiter in die Arme Russlands treiben die wiederum sehr stark an den balkan und somit dem Mittelmeer interesiert sind.
    gruetzi

ja dass das ganze volk abgeschoben wurde ist echt nicht gut...aber was sollen wir amchen??was geschehen ist ist geschehen,und auserdem sind wir nicht die einzigen die früher dreck am stecken hat.jedes balkanland hat damals fehler gemacht.....
    Und wo genau hat GR Dreck am Stecken?

Besetzt...

Was jemandem gehoert kann nicht besetzt werden

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819