BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 290

Griechenland und seine Minderheiten

Erstellt von Albanesi2, 12.06.2005, 14:34 Uhr · 289 Antworten · 13.676 Aufrufe

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Exakt. Daraus resultiert außerdem Neid welcher in Verzweiflung mündet.
    das beste beispiel dafür geliefert, danke!

Don
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Deine Propaganda wo anders! Ich kann mich noch erinnern wie wir(!) für eure dreckige Propaganda missbraucht werden/wurden! Da werden, unsere Dörfer von euch gezeigt mit der Botschaft : "Schaut, die tanzen unsere Tänze, die werden unterdrückt usw." So ein Scheiß, aber die Krönung war, dass ich mein Dorf in Eurer Propaganda gesehen habe....wir halten von Euch genauso wenig wie die Politiker aus Athen!

- - - Aktualisiert - - -

Wird es wieder auf "Natjo, Natjo help" hinauslaufen?

Seid froh, dass Nord Epirus auch nicht von Griechenland annektiert wurde...wer gemeinsame Geschäfte mit den Nazis macht, wird nun mal bestraft, aber im heulen seid ihr ganz groß!

Meinen Kurac könnt ihr höchstens Annektieren.

Zitat Zitat von Gjin Vincesteri Beitrag anzeigen
    das beste beispiel dafür geliefert, danke!
    Ich kann dich von dort unten schlecht verstehen.........versuchs mal im stehen

Bitte beim Thema bleiben!

Hvala i teşekkür ederim

Ich hatte mal einen Bericht von einer Minderheitsbeuaftragten gepostet.

41. The *Government does not recognize the existence of a Macedonian ethnic minority living in Central and West Macedonia. They vehemently deny it and attribute political motives to those who claim it. Successive governments have pursued a policy of denial of the ethnic Macedonian community and the Macedonian language. Many consider this a modern day version of Tito’s efforts to create a myth of a Macedonian nation giving support to his expansionist claims against that region of Greece. The response of earlier Greek governments was to suppress any use of the Macedonian language and cultural activities. In recent times the harsh tactics have ceased but those identifying as ethnic Macedonian still report discrimination and harassment. They consider it of crucial importance for their continued existence that their ethnic identity and distinctiveness is respected. The Macedonian language is not recognized, taught, or a language of tuition in schools.

42. In the 1920s and 30s laws required the replacement of non-Greek names of towns, villages, rivers and mountains with Greek names. The family names of the Macedonian-speaking population were also required to be changed to Greek names. Individuals seeking to re-instate Macedonian family names have had their petitions refused by authorities on administrative grounds. Community representatives note that traditional names continue to be in common usage and call for reinstatement and the official usage of a dual nomenclature e.g. Florina/Lerin.

(*Greek)
    UNHCR | Refworld | Report of the Independent Expert on Minority Issues, Gay McDougall : addendum : mission to Greece (8-16 September 2008)
    Der Beitrag ist HIER Aber lieber von HIER lesen wo so ein komischer White Jim meinte ich würde irgend etwas Bla, Bla, aber dann war doch nicht so und dann einfach Diskussion über 4-5 Seiten verfolgen. Ist Lustig

Pozdrav

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist HIER Aber lieber von HIER lesen wo so ein komischer White Jim meinte ich würde irgend etwas Bla, Bla, aber dann war doch nicht so und dann einfach Diskussion über 4-5 Seiten verfolgen. Ist Lustig
    Diese falschen Verlinkung fand ich soweit ich mich erinnern kann damals nicht lustig

Und was kann ich zu den rot markierten Stellen sagen? Warum GR Mazedonier nicht als Minderheit anerkennt weiß ich nicht, kenne nicht die Kriterien zur Anerkennung, weder von GR noch kenne ich die Minderheiten von Cro (außer Serben) oder D genau.

Zu den Namen gab es ja mindestens eine Diskussion, wo einerseits behauptet wurde, Namen würden "zwangsgrichisiert" während die Griechen behaupteten es läge daran, dass es im Griechischen bestimmte Buchstaben eben nicht gäbe. Wo da nun die Wahrheit liegt weiß ich nicht. Offenbar wurden wohl Versuche, alte mazedonische Namen wieder zu übernehmen von der Verwaltung aus "administrativen Gründen" abgelehnt. Hätten die mal nachhacken sollen was das genau für Gründe waren, wie soll man das jetzt beurteilen, keine Ahnung.

minderheiten gibt es nicht in griechenland laut athen

muhamedos suleymandoupudos

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    minderheiten gibt es nicht in griechenland laut athen

muhamedos suleymandoupudos

Ein ganz tolles Video aus skopje. Türkei/Fyrom hater homo club ist wieder am start.

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ein ganz tolles Video aus skopje. Türkei/Fyrom hater homo club ist wieder am start.

das ist real satire pur

Immer wieder lustig anzusehen, wenn sich Unwissende an für sie zu schwierige Wörter versuchen