BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 237

Griechenland muß akzeptieren,daß Mazedonien das Recht hat,sich zu nennen wie es will

Erstellt von LouWeed, 08.08.2009, 22:58 Uhr · 236 Antworten · 10.044 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wieso auch?
    Gibt es ausser uns noch wen?
    Nun stell mir doch nicht immer solche Fragen.

  2. #12
    Pejani1
    Fakt ist, dass Griechenland einfach am längeren Hebel sitzt. Fakt ist, dass es absolut dumm ist, seine eigene Wirtschaft zu behinderen / behindern zu lassen, weil man so auf einen Namen fixiert ist. Meine lieben Mazes, scheisst auf den Namen, der Name wird Euer Land nicht reicher machen, gebt doch etwas nach, Griechenland hat einfach die grössere Macht, Griechenland hat sein Vetorecht, kann Embargos starten, etc.

    Was war denn nun mit Republik Nord-Mazedonien, oder so ähnlich?

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Griechenland einfach am längeren Hebel sitzt. Fakt ist, dass es absolut dumm ist, seine eigene Wirtschaft zu behinderen / behindern zu lassen, weil man so auf einen Namen fixiert ist. Meine lieben Mazes, scheisst auf den Namen, der Name wird Euer Land nicht reicher machen, gebt doch etwas nach, Griechenland hat einfach die grössere Macht, Griechenland hat sein Vetorecht, kann Embargos starten, etc.

    Was war denn nun mit Republik Nord-Mazedonien, oder so ähnlich?
    Veto

  4. #14
    Pejani1
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Veto
    Hat Griechenland nicht selbst diesen Vorschlag gemacht?

  5. #15

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Ja mann, wir sind auch Makedonen
    den titel, hat dir deine eigene regierung verwaehrt...mit den vertraegen zum bevoelkerungsaustausch.....moeglich das du grike bist, aber makedonier kommen nicht aus kleinasien bzw aus kleinasien importierte NEUsiedler sind keine makedonier.........

  6. #16

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen

    Was war denn nun mit Republik Nord-Mazedonien, oder so ähnlich?
    ja, aber nur fuer bilaterale beziehungen

  7. #17

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Hat Griechenland nicht selbst diesen Vorschlag gemacht?
    FYROM sucht den Märtyrertod

  8. #18
    Pejani1
    Hier mal was aus Wikipedia


    • Republik Skopje – nach der Hauptstadt
    • Vardarska Republika (Vardar-Republik) – bezogen auf Mazedoniens wichtigsten und einzigen schiffbaren Fluss und angelehnt an die Verwaltungseinheit Vardarska banovina des Königreiches Jugoslawien
    • Dardanien – bezogen auf das nördliche Nachbarvolk der antiken Makedonen, die Dardaner, die auch in der Region um Skopje siedelten (die jedoch ihrerseits von Kosovo-Albanern als Vorfahren reklamiert werden)
    • Paionien – nach einem weiteren antiken Volk aus dieser Region, den Päoniern
    • Südslawien – wodurch der Name Jugoslawiens wieder aufgegriffen würde
    • Zentralbalkanische Republik
    • Republik Mazedonien-Skopje
    • Slawische Republik Mazedonien
    • Slawomazedonien
    • Neumazedonien
    • Obermazedonien
    • Nordmazedonien, Republik des Nördlichen Mazedonien, Republik Nord-Mazedonien
    • Mazedonoslawien
    • Demokratische Republik Mazedonien
    • Republik Mazedonien (Skopje)

    Wieso nicht einfach Ilinden Republik, oder so? Ihr steht doch so sehr auf diesen Ilinden-Aufstand. Ich persöhnlich finde die Vorschläge oben, alle sammt nicht gut. Republik-Nordmazedonien wäre mein Favorit (gewesen).

  9. #19

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Hier mal was aus Wikipedia

    Wieso nicht einfach Ilinden Republik, oder so?
    Ihr steht doch so sehr auf diesen Ilinden-Aufstand.
    Ich persöhnlich finde die Vorschläge oben, alle sammt nicht gut.
    Republik-Nordmazedonien wäre mein Favorit (gewesen).
    Sowas wie Nordkorea oder Nordvietnam?
    Aber das war ein Volk, im Süden wie auch im Norden.

  10. #20

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Hier mal was aus Wikipedia





    Wieso nicht einfach Ilinden Republik, oder so? Ihr steht doch so sehr auf diesen Ilinden-Aufstand. Ich persöhnlich finde die Vorschläge oben, alle sammt nicht gut. Republik-Nordmazedonien wäre mein Favorit (gewesen).
    fuer bilaterale beziehungen, koennen die uns auch marsianer nennen..mir geht das am meinem makedonischen arsch aber sowas von vorbei....

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:23
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 16:19
  3. Mazedonien verklagt Griechenland
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 04:41
  4. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:45