BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 237

Griechenland muß akzeptieren,daß Mazedonien das Recht hat,sich zu nennen wie es will

Erstellt von LouWeed, 08.08.2009, 22:58 Uhr · 236 Antworten · 10.058 Aufrufe

"There are Greek troops,to be sure in Persian service - but how different is their cause from ours!They will be fightin for pay - and not much of it at that;We on the contrary shall fight for HELLAS, and our hearts will be in it .As for our foreign Troops - Paeonians,Illyrians,Agrianes - they are the best and stoutest Soldiers of Europe, and they will find as their opponents the slackest and softest of the tribes of Asia"

[Arrian (The Campaigns of Alexander) Alexander is talking to the Troops before the battle. Book 2-7 Penguin classics.Page 112
    Translation by Aubrey De Seliucour]

Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    So leicht kann man sich die realität zerreden,du tust mir leid
    aha, erklaer uns mit deinen worten wie er den ueberwiegenden teil seiner armee, der aus verbuendeten bzw unterworfenen grikischen stadtstaaten bestand, motiviert hat....durch "grikisch" sein????
    hahah...sorry aber da muss ich lachen!!!

kannst du an diesem beispiel sehen, wobei ich das bei deiner scheuklappentaktik nich glaub....

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    "There are Greek troops,to be sure in Persian service - but how different is their cause from ours!They will be fightin for pay - and not much of it at that;We on the contrary shall fight for HELLAS, and our hearts will be in it .As for our foreign Troops - Paeonians,Illyrians,Agrianes - they are the best and stoutest Soldiers of Europe, and they will find as their opponents the slackest and softest of the tribes of Asia"

[Arrian (The Campaigns of Alexander) Alexander is talking to the Troops before the battle. Book 2-7 Penguin classics.Page 112
    Translation by Aubrey De Seliucour]

Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    aha, erklaer uns mit deinen worten wie er den ueberwiegenden teil seiner armee, der aus verbuendeten bzw unterworfenen grikischen stadtstaaten bestand, motiviert hat....durch "grikisch" sein????
    hahah...sorry aber da muss ich lachen!!!

kannst du an diesem beispiel sehen, wobei ich das bei deiner scheuklappentaktik nich glaub....
    du wiedersprichst dir selbst andauernd und du merkst es nichtma

mal sagste es gab kein hellas dann wiederrum behaupteste alexander hat das nur gesagt um die hellenische staaten zu motivieren......

dann sag mir ma warum sollte alexander zu den "unterworfenen grikischen stadt staaten" andauernd von einem vereinten hellas reden wenn es keine hellenische nationalität laut dir gab????

du bist echt ein volldepp

du wiedersprichst dir selbst andauernd und du merkst es nichtma

mal sagste es gab kein hellas dann wiederrum behaupteste alexander hat das nur gesagt um die hellenische staaten zu motivieren......

dann sag mir ma warum sollte alexander zu den "unterworfenen grikischen stadt staaten" andauernd von einem vereinten hellas reden wenn es keine hellenische nationalität laut dir gab????

du bist echt ein volldepp

hast recht, jedoch ist das die uebliche redewendung!

wie wir ja von der historie wissen existierte bis 1832 kein Staat, Koenigreich, Provinz, Villayet etc mit namen Hellas oder Grikenland!

wie sollen wir sie dann bezeichnen?
    hast du an vorschlag?
    oder heisst das dann etwa das alle nur aufrgund des geographischen toponyms den namen hellenen bekamen?

hast recht, jedoch ist das die uebliche redewendung!

wie wir ja von der historie wissen existierte bis 1832 kein Staat, Koenigreich, Provinz, Villayet etc mit namen Hellas oder Grikenland!

wie sollen wir sie dann bezeichnen?
    hast du an vorschlag?
    oder heisst das dann etwa das alle nur aufrgund des geographischen toponyms den namen hellenen bekamen?
    du redest wirres zeug die disskusion ist hiermit beendet

was heisst wirres zeug??
    willst du damit sagen das jemals vor 1832 ein Staat, Koenigreich, Provinz, Villayet oder wie auch immer mit namen Hellas oder Grikenland existierte?!

waere mir neu, hast du da quellen?

EDIT>sorry natuerlich nicht 1832, ihr habt ja glaub ich 1827 die erste verfassung verfasst und somit auch die gruendung des ersten staates!!!

was heisst wirres zeug??
    willst du damit sagen das jemals vor 1832 ein Staat, Koenigreich, Provinz, Villayet oder wie auch immer mit namen Hellas oder Grikenland existierte?!

waere mir neu, hast du da quellen?
    uns gibts erst seit 1832 aliens aus dem planeten zordon haben uns auf der erde gebracht um euch Makedones das leben schwer zu machen

EDIT>sorry natuerlich nicht 1832, ihr habt ja glaub ich 1827 die erste verfassung verfasst und somit auch die gruendung des ersten staates!!!

s.o.

Lächeln

wenn du schon solches hinknallst, so mußt du es auch umsetzen.

s.o.
    bistn held