BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Soll Griechenland noch ein veto setzen?

Erstellt von El Greco, 30.05.2008, 21:07 Uhr · 113 Antworten · 4.210 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Volci Beitrag anzeigen
    Von daher gilt dieses Thema zur allgemeinen Belustigung über manche unsere Landsmänner im Süden die sich gerade zum Affen machen und jeden der sie kritisiert gleich als Zieguener oder mit sonstigen herabwürdigen Wörter beschimpft
    obwohl , sie es nicht zugeben wollen dass sie Selbst in Pimmelpommus Schafe hüten müssen weil das Grieschiche Restaurant in der von mehrheitlich von Albaner und Türken bewohnten Gegend in Berlin-Kreuzberg nicht so gut läuft wie erhofft.
    Dein Beitrag dient als bestes Beispiel für die hiesige "Diskussionskultur". Es wird für jeden Thread ein Segen sein, wenn du in Zukunft das Schreiben sein lässt.



    Hippokrates

  2. #112
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    PO!

  3. #113
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Ναι!

  4. #114

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Es wirkt schon etwas selbstzerstörerisch den jungen Werdegang dieses kleinen Landes mitzuverfolgen. Nicht nur dass die Skopjanische Bevölkerung mit einer hohen Arbeitlosigkeit, schlechter medizinischer Versorgung, einem schlechten Bildungssystem und sogar Hunger zu kämpfen hat. Nein! Es ist auch ein Vielvölkerstaat.
    Und was hat uns die Geschichte gelehrt ?
    Vielvölkerstatten sind anfällig für Unruhen und Bürgerkriege. Um diesem Risiko vorzubeugen eignet sich die Jarhtausende alte Geschichte Makedoniens natürlich prächtig. Schließlich ist sie ja Teil der bekanntesten Geschichte der Welt.
    Diese Geschichte vereint die ganze Republik. Alle empfinden sich als "Makedonier", alle sind ein Volk. Der Vielvölkerstaat ist damit über Nacht psychologisch wegradiert worden.
    Phenomenal! Wirklich beeindruckend ist auch wie sich hier Leute dazu äußern die mal wieder vorweg nichts dazu gelesen haben. Denn es ist aus unserem historischen Wissen wirklich völlig zweifelsfrei zu belegen, dass es sich bei der Skopjanischen Bevölkerung nicht um die Nachfahren der Makedonier handelt.
    Im Grunde genommen ist es auch nicht so wichtig wo sie herkommen, sondern wo sie hin wollen. Nun, in einem Gebiet in dem es in den vergangenen 400 Jahren so viele Kriege gegeben hat wie sonst nirgends auf der Welt, seine junge Unabhängigkeit von vornherein schon so arg zu belasten wirkt wirklich gänzlich unvernünftig.
    Sorry aber es ist doch absehbar gewesen worauf es dieser Staat abgesehen hat.
    Nun kommt auch noch Ihr Kirchenoberhaupt daher und posaunt Thessaloniki als die Hauptstadt der Skopjaner heraus.
    Es tut mir weh.
    Ich emfinde wirklich arge körperliche Schmerzen. Diese geballte Dummheit in meiner Nachbarschft mit ansehen zu müssen, dieses Schamgefül, welches wegen diesem Land in mir aufkommt.
    Meine Mama hat mir von klein auf an eingetrichtert, dass ich nie vorgeben soll jemand zu sein der ich nicht bin. Und heute kann ich meiner Kinderstube in der Tat viel abgewinnen, denn Menschen die nicht authentisch sind, haben keine Glaubwürdigkeit und kein Gesicht.
    Darum das Schamgefühl.
    Ich frage mich immer wieder wie ein Haufen Roma-Zigeuner, Bulgaren und Albaner so lange versucht sich selbst zu belügen ???
    Dabei kann jeder der Internet hat und sich tatsächlich zu diesem Thema informieren will, innerhalb von ein paar Stündchen erfahren, dass die Skopjaner tatsächlich genau so viel mit Makedonien zu tun haben wie die Ureinwohner Australiens...

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:49
  2. Griechenland soll Schengen-Raum verlassen
    Von NickTheGreat im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 23:10
  3. Griechenland soll Inseln verkaufen!
    Von JEDI im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:09
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 20:02