BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Soll Griechenland noch ein veto setzen?

Erstellt von El Greco, 30.05.2008, 21:07 Uhr · 113 Antworten · 4.197 Aufrufe

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Unter anderem auch deswegen...

Hippokrates
    Diese Plakate und andere Transparente ähneln einer Kriegserklärung!!!!
    Und die FYROMische Regierung distanziert sich nicht von diesen Äußerungen.
    Daher denke ich, das die Griechenland provozieren wollen, damit GR irgendetwas unüberlegtes macht damit GR schlecht da steht.

Zitat Zitat von Trikaliotis Beitrag anzeigen
    Griechenland will Veto gegen EU-Beitritt der FYROM einlegen

Aufgrund des bereits seit 14 Jahren währenden Streits um die offizielle Bezeichnung der Ehemaligen Jugoslawischen Republik von Mazedonien (FYROM), will die griechische Regierung die Einleitung von EU-Beitrittsverhandlungen mit dem Land verhindern.

Der griechische Premierminister Costas Karamanlis hat verkündet, sein Land werde ein Veto gegen den EU-Beitritt der Ehemaligen Jugoslawischen Republik von Mazedonien (FYROM) einlegen.

Nach Ansicht von Karamanlis habe sich die Regierung der Republik im Streit um die Namensgebung nicht kooperationswillig gezeigt. Ausdruck hierfür sei, dass das Land nicht positiv auf den Vorschlag der Vereinten Nationen (April 2005) zur Frage der offiziellen Bezeichnung reagiert habe.

Griechenland blockiert seit 1991 die internationale Anerkennung der FYROM unter dem Namen "Mazedonien", weil dieser laut der griechischen Regierung auf eine alte griechische Provinz verweise.

Die Kommission wird im November 2005 ihre Meinung zur Eröffnung von EU-Beitrittsverhandlungen mit Mazedonien bekannt geben. Hierfür ist auch die Zustimmung sämtlicher 25 EU-Mitgliedstaaten erforderlich.

WELCHE MEINUNG HABT IHR

VETO JA ODER NEIN?
    Ich stimme zu! Griechenland muss ein Veto einlegen! Viele meinen: "Wegen einen Namen ein Veto einlegen? Bisschen übertrieben..." aber es geht nicht nur um den Namen sondern darum, ob FYROM überhaupt Reif ist in die EU/NATO zu kommen, denn wenn sie dabei wäre, so wäre FYROM ein Partner von uns aber was ist das denn für ein Partner der die Bevölkerung FYROMs gegen Griechenland aufhetzt? Wir haben das ja alle gesehen: "Groß-FYROM Karten, Hakenkreuze auf griechischen Fahnen, Unbenennung staatlicher Gebäude FYROMs in griechische Namen um GR zu provozieren, ein Bild von Gruevski vor einer Groß-FYROM Karte, etc. etc." und nicht einmal hat die Regierung dazu Stellung genommen... So einen Partner brauchen wir nicht und auf den können wir getrost verzichten also heißt es: VETO JA und das zu Recht! Pinkelt man uns ans Bein, so kacken wir denen vor die Haustür... so läufts!

El Greco
    Zitat Zitat von Makedomatik Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu! Griechenland muss ein Veto einlegen! Viele meinen: "Wegen einen Namen ein Veto einlegen? Bisschen übertrieben..." aber es geht nicht nur um den Namen sondern darum, ob FYROM überhaupt Reif ist in die EU/NATO zu kommen, denn wenn sie dabei wäre, so wäre FYROM ein Partner von uns aber was ist das denn für ein Partner der die Bevölkerung FYROMs gegen Griechenland aufhetzt? Wir haben das ja alle gesehen: "Groß-FYROM Karten, Hakenkreuze auf griechischen Fahnen, Unbenennung staatlicher Gebäude FYROMs in griechische Namen um GR zu provozieren, ein Bild von Gruevski vor einer Groß-FYROM Karte, etc. etc." und nicht einmal hat die Regierung dazu Stellung genommen... So einen Partner brauchen wir nicht und auf den können wir getrost verzichten also heißt es: VETO JA und das zu Recht! Pinkelt man uns ans Bein, so kacken wir denen vor die Haustür... so läufts!
    den mporw allo xD

Ich bin für:
    - Erneutes VETO

- Humanes, solidares Geschenk an die Republik Albanien - 10x F16 Block 30 + 20 Leopard Panzer A1 als Willkommensnachricht für die NATO-Aufnahme

- Spezialisierung des albanischen Dienstleistungssektors und somit steigender Wohlstand in Albanien

- Ab jetzt nur noch in Albanien, Bulgarien, Serbien und Rumänien investieren

Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Diese Plakate und andere Transparente ähneln einer Kriegserklärung!!!!
    Und die FYROMische Regierung distanziert sich nicht von diesen Äußerungen.
    Daher denke ich, das die Griechenland provozieren wollen, damit GR irgendetwas unüberlegtes macht damit GR schlecht da steht.
    Wollte ich auch so in der Art schreiben.

ab heute werde ich griechische frauen und oliven boykottieren

Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen

Hey Düsseldorfer wie gehts?

El Greco
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Bleiben wir bitte realistisch zu einen Krieg kommt es nicht !!!

Und wenn das szenario wirklichkeit werden sollte sage ich nur

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Hey Düsseldorfer wie gehts?
    :icon_smile: Mir geht es gut! Draußen herscht momentan ein heftiges Gewitter! ^^

Und bei dir?

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    ab heute werde ich griechische frauen und oliven boykottieren
    Bëft mirë

Tung
    Maqedonesi

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte