BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Griechenland: Reparationen, Zwangsanleihen und ein würdiger Weg aus der Krise

Erstellt von Grizzly, 01.05.2015, 20:11 Uhr · 76 Antworten · 4.489 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885

  2. #72
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Einschlägigen Berechnungen zufolge soll sich die auch nach 70 Jahren unbeglichene Schuld Deutschlands an Griechenland auf 510 Milliarden Euro belaufen.
    Laut einem Artikel des Magazins “Epikera” bezieht sich dieser Betrag ausschließlich auf die Zahlungen, welche die deutschen Eroberer in der Periode der
    Besatzung aus der griechischen Staatskasse forderten und unter Zwang erhielten.

    Ist es dann nicht umso Paradoxer, dass diese romantische "Goldene Mörgenröte" Bewegung stärker wird?

    Mit ihren Hitlergrüßen verehren die ja etwas, was gerade in Deutschland hochkonjunktur hatte.

  3. #73
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ist es dann nicht umso Paradoxer, dass diese romantische "Goldene Mörgenröte" Bewegung stärker wird?

    Mit ihren Hitlergrüßen verehren die ja etwas, was gerade in Deutschland hochkonjunktur hatte.
    Der Kapitalismus is schuld, dass solche Affen immer stärker werden...

  4. #74
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    Tsirpras ist sich der Doppelmoral schon bewusst, aber ihm sind die Hände gebunden. Ein griechischer Erdogan würde den Hellenen mal Gut tun.


  5. #75
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ein griechischer Erdogan würde den Hellenen mal Gut tun.
    Nein Danke, wir brauchen keine Imam-Hatip Schulen.

  6. #76
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Der Kapitalismus is schuld, dass solche Affen immer stärker werden...

    Glaube nicht das es am Kapitalismus selbst liegt, sondern einfach an dem Klientelismus und den handvoll Leuten die sich da eingeschlichen haben und wie Haie sich halt so ernähren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Nein Danke, wir brauchen keine Imam-Hatip Schulen.

    Damit war keine religiöser Ausdruck gemeint, es ist für Griechenland mM nicht einfach, sich da bei dieser EU-Konzern Gemeinschaft wirklich eigene Politik einzubringen, so ist man doch immer irgendwo Sklave von Banken und Großkonzernen.

    Demokratie ist eh Ade in Europa, mM herscht industrielle Monarchie. Irgendwo in der Verfassung steht noch Demokratie, ist aber am Ende nur noch ne Worthülse um von angeblich europäischen Werten zu labern, die eh schon Geschichte sind.

  7. #77
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Heute zufällig gefunden: ein bayrischer Rentner fühlt sich verpflichtet und macht Nägel mit Knöpfen:

    Ein Rentner aus Bayern zahlt Reparationen

    Zu Jahresbeginn stritten Deutschland und Griechenland über Kriegsentschädigungen. Wir erhielten damals anonyme Post. Jemand wollte zur Versöhnung beitragen.
    ...
    Zwei Wochen nachdem der Text erschienen war, lag in meinem Redaktionspostfach ein kleiner weißer Briefumschlag – ohne Absender. Inhalt: zwei 500-Euro-Scheine, glatt und druckfrisch. Ich ließ die Finger über die Noten gleiten. Sie schienen echt zu sein. Außerdem war in dem Kuvert ein Brief. DIN A 5, zweimal gefaltet, neun Zeilen feine Schreibschrift:

    "Sehr geehrter Herr Zacharakis,

    ich habe Ihren bewegenden Artikel 'Hör zu, Onkel Hans' gelesen und möchte einen Beitrag zur dt-griech. Versöhnung leisten.
    Ich bitte Sie, den beigefügten Geldbetrag den Bewohnern der Stadt Kalavryta zukommen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ein Rentner aus Bayern."
    Eine schöne Geste finde ich.

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-1...edpost.link.sf

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:49
  2. Die Türkei möchte Griechenland aus der Krise helfen
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:51
  3. Slowenien sucht Weg aus der Krise
    Von Zmajček im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 13:55
  5. Ein bekannter Kerl aus der BF-Szene
    Von diazepam im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 23:31