BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Griechenland signalisiert Verhandlungsbereitschaft in Zypern

Erstellt von Grieche, 29.03.2005, 16:17 Uhr · 1 Antwort · 479 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grieche

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    153

    Griechenland signalisiert Verhandlungsbereitschaft in Zypern

    Griechenland signalisiert Verhandlungsbereitschaft in Zypern-Frage
    Außenminister: "Ein weiteres Scheitern können wir uns nicht leisten"

    New York - In die Bemühungen um eine Wiedervereinigung Zyperns kommt offenbar wieder Bewegung. Alle Parteien seien bereit, auf der Basis eines UNO-Plans die Verhandlungen wieder aufzunehmen, sagte der griechische Außenminister Petros Molyviatis nach einem Treffen mit UNO-Generalsekretär Kofi Annan am Montag in New York. Es müsse sichergestellt werden, dass die Gespräche dieses Mal zum Erfolg führen. "Ein weiteres Scheitern können wir uns nicht leisten", sagte Molyviatis.

    Zypern ist seit 1974 nach der türkischen Invasion im Norden quasi geteilt. Vor knapp einem Jahr lehnten die griechischen Zyprioten den Wiedervereinigungsplan Annans in einem Referendum ab. Daraufhin trat am 1. Mai Zypern der EU bei, das Regelwerk der Union gilt allerdings nicht für den türkischen Norden.

  2. #2
    Avatar von Klement

    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    215
    Bla Bla Bla und anschliessend wieder unumsetzbare Forderungen stellen? Das greichische Spiel kennen wir...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 20:15
  2. Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland
    Von H3llas im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1314
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 22:03
  3. Rohstoffe in Griechenland und Zypern
    Von evropi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:40