BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest du wählen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neue Demokratie (ND)

    3 3,95%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

    17 22,37%
  • Goldene Morgenröte (XA)

    34 44,74%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

    2 2,63%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

    8 10,53%
  • Andere

    12 15,79%
Seite 5 von 102 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1016

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Erstellt von Nikos, 26.03.2013, 00:04 Uhr · 1.015 Antworten · 38.234 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Die NPD nennt sich auch demokratisch hat nichts zu sagen,die Laos ist eine rechtsextreme nationalitische Partei..






    Schade das einige von euch aus der Geschichte nicht gelernt haben,euer Nationalismus (Megali Idea) hat dazu geführt,das 1.5 Millionen Griechen aus Anatolien vertrieben wurden und heute Anatolien Griechenfrei ist.Möchtet ihr das sie das alles wiederholt?

    In den Balkankriegen wart ihr mit den Balkanländern verbündet und habt deswegen eurer Territorium vergrössert aber wenn ihr in der jetzigen Zeit isoliert werdet Probleme mit der Türkei,Albanien oder Rep.Makedonien bekommt ..wie wollt ihr dann die Aussenpolitik führen in der Nachbarschaft?

    Also Aussenpolitisch muss sie da Laos sich ändern sonst sehe ich Schwarz für euch.


    Aus türkischer Sicht wäre Laos oder die Morgenkröte als Regierungpartei irgendwie auch nicht schlecht,dann könnte man endlich den Ägäiskonflikt lösen udn die Minderheitenfragen in Westthrakien
    Für was steht denn NPD na na Kleiner grauer Wolfi Fascho.
    Pass bloß auf das es kein Kurdistan gibt.

  2. #42

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus wäre fatal. Links braucht sowiso niemand...
    Also, wenn SYRIZA so was wie Kommunismus als Ziel hätte, wäre sie mir viel sympathischer (ich bezeichne mich zwar nicht als Kommunist, finde ich aber als Ideologie sehr interessant). Ich schätze sie aber nicht so hoch. Eher chaotisch mit einer sozialistischer Farbe, würde ich sie nennen.

    Ideal sind sie sicher nicht, wenn man aber an die Alternativen denkt..

  3. #43
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.535
    Wenn Syriza die Macht ergreift dann sind alle Griechen.

  4. #44
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Also, wenn SYRIZA so was wie Kommunismus als Ziel hätte, wäre sie mir viel sympathischer (ich bezeichne mich zwar nicht als Kommunist, finde ich aber als Ideologie sehr interessant). Ich schätze sie aber nicht so hoch. Eher chaotisch mit einer sozialistischer Farbe, würde ich sie nennen.

    Ideal sind sie sicher nicht, wenn man aber an die Alternativen denkt..
    SYRIZA und KKE ist der größte Müll auf Erden, diese hirnamputierten Selbstdarsteller können doch nur dämliche Flaschen ernst nehmen. Chaotisch sind sie, wie jede kommunistische Mülleimerpartei.

  5. #45
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.522
    Trottel, warum gehst du nicht deine identitätslosen Rassisten Gruevski & Co. wählen, anstatt paar geistesgestörte die ihre "Partei-Versammlungen" in griechischen Tavernen abhalten?

  6. #46
    Esseker
    Die Partei wird zwar als möglicherweise Rechts angesehen, trotz dem finde ich überwiegt dies die Orientierung der Partei bei weitem nicht.
    Aha na mal schauen:

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Laos will die Immigrationspolitik Griechenlands umkrempeln. Täglich kommen neue Flüchtlinge Illegal nach Griechenland und lassen sich oft in Athen wieder.
    Es gibt schon einige Stadtviertel (nicht nur in Athen) in denen viele griechischstämmige Bewohner angst haben auf die Straße zu gehen. Vor allem ältere Menschen
    sagen, dass sich Griechenland durch die vielen Migranten vom Straßenbild her stark verändert habe. Einige reden schon von einer Verwahlosung.
    Während einer finanziellen Krise, einer sehr starken Krise, geht man also auf die Minderheiten los und beschuldigt diese oder lenkt bewusst vom Thema ab und fängt so die Hetze an. Ist eigentlich rechte Politik. Eigentlich sogar rechtsextreme.

    Außerdem ist die Partei ziemlich nationalistisch, wo ich persönlich mich gerne wiederfinde und mir bei anderen Parteien fehlt.
    In der Regel ist Nationalismus Rechts. Nur mal so nebenbei.

    Außenpolitisch will die Partei eine härtere politik gegen Albanien, FYROM und der Türkei führen.
    Aha. Ja, nicht rechts, klar

    ---

    Also mein lieber streng orthodoxer, nationalbewusster und stolzer Nikos, rechtspopulistisch oder ansatzweise sogar rechtsextrem ist die von dir gewählte Partei auf jeden Fall.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    SYRIZA und KKE ist der größte Müll auf Erden, diese hirnamputierten Selbstdarsteller können doch nur dämliche Flaschen ernst nehmen. Chaotisch sind sie, wie jede kommunistische Mülleimerpartei.
    Wenn ich mich nicht irre, haben "euch" die konservativen und rechten Parteien in den Ruin getrieben?

  7. #47
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Aha na mal schauen:



    Während einer finanziellen Krise, einer sehr starken Krise, geht man also auf die Minderheiten los und beschuldigt diese oder lenkt bewusst vom Thema ab und fängt so die Hetze an. Ist eigentlich rechte Politik. Eigentlich sogar rechtsextreme.
    Nicht dass ich für die Rechten Partei ergreifen wollte, aber es war die Rede von Illegalen

  8. #48
    economicos
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Wenn ich mich nicht irre, haben "euch" die konservativen und rechten Parteien in den Ruin getrieben?
    Nein

    https://de.wikipedia.org/wiki/Panell...listiko_Kinima

    Nea Dimokratia

  9. #49
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen

    Wenn ich mich nicht irre, haben "euch" die konservativen und rechten Parteien in den Ruin getrieben?
    Und Papandreou und seine sozialistische Partei PASOK waren sicherlich Heilige...

  10. #50
    Esseker
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich für die Rechten Partei ergreifen wollte, aber es war die Rede von Illegalen
    Welche Parteien sind denn aufm Balkan illegal?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 19:18
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 05:00
  3. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 14:27
  4. Wen würdest du in diesem Monat wählen.
    Von Knutholhand im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:12
  5. Welche Partei würdet ihr in Kroatien wählen?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 08:22