BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Griechenlands Flüchtlinge: "Schlimmer als Dantes Inferno"

Erstellt von John Wayne, 02.11.2009, 13:26 Uhr · 26 Antworten · 1.013 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Griechenlands Flüchtlinge: "Schlimmer als Dantes Inferno"

    Die griechische Regierung schließt das Internierungslager für Flüchtlinge auf der Insel Lesbos. VON CHRISTIAN JAKOB








    Das griechische Innenministerium hat das Flüchtlingsinternierungslager Pagani auf Lesbos am Samstag geschlossen. Die letzten 130 Insassen wurden freigelassen und bekamen Tickets für die Fähre nach Athen. Am 20. Oktober hatte Spyros Vouyia, neuer Vizeminister für öffentliche Sicherheit, Pagani besucht. In einem anschließenden Fernsehinterview nannte er das Lager "schlimmer als Dantes Inferno".



    In den ehemaligen Fabrikhallen wurden seit Jahren Flüchtlinge interniert, die mit Booten aus der Türkei nach Lesbos übergesetzt hatten. Die für 200 Personen ausgelegte Einrichtung war seit Langem mit bis zu 1.000 Menschen vollkommen überfüllt. Flüchtlinge wurden dort, wie es in Griechenland üblich ist, nach ihrer Ankunft monatelang inhaftiert. Die Regierung begründet dies offiziell mit der Erfassung der Flüchtlinge im EU-Biometrieregister Eurodac.



    http://www.taz.de/1/politik/europa/a...es-inferno%5C/


    -----------------------------------------------------------------------


    die sind ja schlimmer als berlusconis italien....

  2. #2
    Kelebek
    Hetze

  3. #3
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Nach Auffassung von PRO ASYL muss dies der Anfang für eine Kehrtwende in der griechischen Flüchtlingspolitik sein. Die griechische Regierung müsse nun systematisch die Menschenrechtsverletzungen der Vorgängerregierung aufdecken und ein Schutzsystem für Flüchtlinge entwickeln.
    Quelle.
    http://www.proasyl.de/de/news/detail...ssen/back/764/

  4. #4
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Freut mich dass die Proteste Erfolg gezeigt haben.

  5. #5
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Lesbos? Klingt sehr lesbisch.

  6. #6
    Arvanitis
    Wenn ich weiß , dass ich , wenn ich nach Uganda auswandern will, durch Nigeria muss, und dass ich in diesen Zwischenstopp schickaniert und schlecht behandelt werde,reise ich dann trotzdem dadurch? Und darf ich mich dann beschweren?

  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    viele wollen ja garnicht nach griechenland...sondern in andere länder, wo sie aber niemals hinkommen da sie griechenland gleich abschiebt...

  8. #8
    Arvanitis
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    viele wollen ja garnicht nach griechenland...sondern in andere länder, wo sie aber niemals hinkommen da sie griechenland gleich abschiebt...
    siehe neue formulierung

  9. #9
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    viele wollen ja garnicht nach griechenland...sondern in andere länder, wo sie aber niemals hinkommen da sie griechenland gleich abschiebt...
    was will man auch in griechenland, da können die gleich in Uganda bleiben dort ist doch viel angenehmer.

  10. #10
    Arvanitis
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    was will man auch in griechenland, da können die gleich in Uganda bleiben dort ist doch viel angenehmer.
    dann sag das bitte den Flüchtlingen dass die nach Uganda sollen und nicht nach griechenland.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 22:40
  2. Nennt Beispiele in denen "die Eigenen" den "Anderen" Unrecht angetan haben.
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:50
  3. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30