BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Griechische Agitation

Erstellt von Aleksandar, 21.09.2008, 01:00 Uhr · 82 Antworten · 3.314 Aufrufe

  1. #71
    mustermann_max
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Alexander der Große war Makedone und Hellene, genauso wie Leonidas Spartaner und Hellene war und Perikles Athener und Hellene war.


    Diese Aussage spricht nicht zu deinem Gunsten, denn somit gibst du zu dich über diese Thema ungenügend erkundingt zu haben.


    Die große Seitenzahl basiert eher auf die Uneinsichtigkeit mancher Propagandisten und Geschichtsignoranten.



    Hippokrates

    für leute wie fyroaleksa ist ein new yorker auch kein amerikaner, einer aus flroida natürlich auch net und die texaner erst recht net :fucyc::
    die haben auch noch nie was von staaten und stadtstaaten gehört :

  2. #72
    Crane
    Zitat Zitat von Brat_Ljube Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema:


    Ob Alexander der Große Mazedonier oder Hellene war steht nicht fest.

    Dafür gibt es zu wenige Beweise.

    Deswegen wird dieses Thema 50 Seiten lang werden in dem die ganze zeit der Schwarze Peter zugeschoben wird.
    Oh, du scheinst wohl ein toleranter FYROMer zu sein, der nicht der Propaganda seines Staates so einfach verfallen ist, denn für ihn ist ALexander ganz klar ein FYROMer und nicht nur das, es wird behauptet, dass ihr dessen Nachfahren seid.

    Aber 1. ist es so, dass Alexander der Große sich selber für einen Hellenen hielt und damit ist die Frage erstmal geklärt.

    Und 2. habt ihr keine Beweise, dass ihr überhaupt von irgend einem antiken Balkanvolk abstammt. Im Gegenteil, es ist klar, dass ihr mit den Bulgaren und Serben verwandt seid, die erst im 7. Jahrhundert im Balkan aufgetaucht sind.

    Es sind diese zwei Dinge, die nicht passen. Selbst wenn man beweisen würde, dass Makedonen wirklich keine Griechen gewesen sind, so müsste man noch eine ganz andere Lücke schließen, bevor sich FYROM Makedonien nennen dürfte.

  3. #73

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    gähn

  4. #74
    Crane
    Die Sache ist schon längst geklärt und dein Video spricht gegen und nicht für dich, falls du es nicht gemerkt hast.

    Alexander der Große im heiligen Quran

  5. #75

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    zeig mir einen scan auf dem couran wo steht das wort "grieche" "griechenland" "griechisch". Den vor der unabhängigheit Achaios, gab es kein "Griechenland", oder willst du sagen dass das wort "Griechenland" älter als die unabhängigkeit griechenlands ist?

  6. #76
    El Greco
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    zeig mir einen scan auf dem couran wo steht das wort "grieche" "griechenland" "griechisch". Den vor der unabhängigheit Achaios, gab es kein "Griechenland", oder willst du sagen dass das wort "Griechenland" älter als die unabhängigkeit griechenlands ist?
    Ja ist es ... :eek:

  7. #77
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    ich mach mir keine Sorgen, da ihr folgen werdet was GRE macht.
    Griechenland hat den Kosovo-Pass akzeptiert.
    Greece recognized Kosovo passports

    The Greek government decided to recognize the passports of citizens from Kosova and to start issuing visas in the Greek office in Prishtina. This was said by the Head of the office Dimitris Moskopoulos, cited by the Macedonian agency Makfax.
    After a meeting with the Macedonian PM Hasim Thaci Moskopoulos noted that Thaci introduced him to the decision of the Greek Government to recognize Kosova passports even though it hasn’t recognized the independence of Kosova.

    FOCUS Information Agency




    na ZEIG mir doch und überzeuge mich und die anderen.
    Wir haben deren Pass anerkannt damit diese einreisen dürfen, den staat selbst aber nicht... ist lustig wie das manche als "sieg" feiern... Wir sind ein Land das der europäischen Union angehört, wir müssen demokratisch vorgehen, dass heisst griechenland sollte wenigstens die Pässe anerkennen um danach die Leute nicht nach hause schicken zu müssen, ich denke auch nicht das die serben (wenn ein kosovo albaner mal wegen irgentetwas nach serbien reisen möchte) diesen einfach zurückschicken... schalt mal dein hirn an, falls du es nicht beim ganzen geschichtsklau verloren hast

  8. #78
    Crane
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    zeig mir einen scan auf dem couran wo steht das wort "grieche" "griechenland" "griechisch". Den vor der unabhängigheit Achaios, gab es kein "Griechenland", oder willst du sagen dass das wort "Griechenland" älter als die unabhängigkeit griechenlands ist?
    Ähm... ja, das Wort Griechenland ist sicher mind. 3000 Jahre älter als die Unabhängigkeit Griechenlands im Jahre 1821.

    Hast du schon mal was von Herodot gehört?

  9. #79
    Opala
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    zeig mir einen scan auf dem couran wo steht das wort "grieche" "griechenland" "griechisch". Den vor der unabhängigheit Achaios, gab es kein "Griechenland", oder willst du sagen dass das wort "Griechenland" älter als die unabhängigkeit griechenlands ist?
    So ein völliger Quatsch! "Griechen" wurden die Griechen schon von den Römern genannt (Graici) und die Bezeichnung "Graikos" ist sogar noch viel älter als "Hellenes", wie uns freundlicherweise Aristoteles verrät ("es lebten in Epirus die Selloi und die damals so genannten Graikoi, die heute Hellenen heißen" Meteorologika I, 352a).

    Die Sprache ist meiner Meinung nach das eigentlich
    wichtigste Identifikationsmittel und ein wichtiger Bestandteil der Verbindung zu
    seinen Vorfahren.

    Ich weiß, dass ich griechisch rede! Ich weiß, dass die alten Makedonier griechisch
    sprachen! Ich weiß, dass Megas Alexandros griechisch sprach! Ich weiß, dass die
    alten Makedonier griechische Namen hatten! Ich weiß, dass jede makedonische Stadt
    einen griechischen Namen hatte! Ich weiß, dass die alten Makedonier an die 12 Götter
    des Olymp glaubten wie alle anderen Griechen auch! Ich weiß, dass die alten
    Makedonier bei der Olypiade teilnehmen durften AN DER NUR GRIECHEN TEILNEHMEN
    DURFTEN! Ich weiß, dass Alexandros den Hellenismus verbreiten wollte mit seinem
    Persien-Feldzug (Hellenismus = Griechentum).

    Ich weiß, dass ihr slawische Namen trägt! Ich weiß, dass ihr eine slawische Sprache
    sprecht (ein bulgarischer Dialekt)

    Und ich sag nochmal was...weil immer wieder das Wort Rassisten bzw Nazis fällt.
    Die Griechen wollen euch nicht ausrotten und sie wollen auch keinen Krieg mit euch!
    Euer Stück Land wollen sie auch nicht! Die Griechen möchten nur ihre makedonische
    Kultur beibehalten (siehe oben genannte Fakten). Diejenigen, die hier etwas zu weit
    greifen sind die FYROMer. Wer labert denn immer was von United Makedonija? Wer nennt
    Megas Alexandros --}Aleksandar Veliki und stellt uns noch als Lügner da? (willst du
    vllt mal paar Münzen sehen vom alten Makedonien mit der Inschrift "Alexandrou" auf
    griechisch?)

    Wenn man sich alte makedonische Bauten anschaut erkennt man die verblüffende
    Ähnlichkeit mit denjenigen aus dem Rest Griechenlands. Athener und Spartiaten haben
    sich auch gehasst wie die Pest...trotzdem waren beides griechische Völker. Athener
    und Makedonier liebten sich auch nicht wirklich...aber für die Makedonier spricht
    genau so der Punkt zu --}es heisst nicht, dass sie keine Griechen waren!

    Die Karte, die ihr FYROMer gerne postet ist die von der Zeit der osmanischen
    Herrschaft. Schaut mal eine Landkarte des ANTIKEN Makedoniens an dann werdet ihr
    sehen wo es lag. Und übrigens: sich an geographische Lagen zu halten ist sowieso
    schwachsinnig, da sich diese während der Geschichte sowieso immer geändert haben.
    Wer auf diesen Beitrag antworten will der soll ihn sich bitte ein 2. mal durchlesen
    denn ich wiederhole mich ungern und das tue ich leider zu oft bei solchen wie euch .

  10. #80
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechische Bauprojekte
    Von El Greco im Forum Bauprojekte
    Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 15:11
  2. Die Griechische Revolution
    Von Deimos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 831
    Letzter Beitrag: 25.03.2017, 13:01
  3. Griechische Mythologie
    Von alter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 13:23
  4. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 23:56
  5. Griechische revolution
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:03