BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Griechische Armee verübte Angriff auf die makedonische Minderheit in Griechenland

Erstellt von Aleksandar, 14.10.2008, 09:26 Uhr · 143 Antworten · 8.098 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198

    Griechische Armee verübte Angriff auf die makedonische Minderheit in Griechenland

    Erst vor zehn Tagen gab es eine Übung der griechischen Armee nahe der Stadt Florina (Lerin), die der dort lebenden Bevölkerung nicht angekündigt war. Nach Protesten brach man die Übung ab. Gestern gab es nun wieder einen Zwischenfall, jedoch gab es einen verletzen und 4 festgenommene.
    Die gestrige Übung fand unter massiver Polizeipräsenz statt. Nachdem die Anwohner aufbrachen, die Militäraktion zu behindern, weil diese zu nah am Dorf stattfanden, griffen Spezialeinheiten der gr. Polizei ein.
    Sie nehmen die Menschen und bringen Sie ins Gefängnis. Vier haben Sie bereits, aber bis in die Nacht werden es noch andere sein, so ein Betroffener.
    Gegen die Festgenommenen werden Anzeigen wegen Angriff auf die Polizei erstattet, welche mit bis zu mehreren Jahren haft bestraft werden kann.
    Wir sitzen vor den Panzern, liegen darunter, die Menschen wollen nicht, dass die Armee mit schwerem Geschütz hier Übungen abhalte. 150-200 Polizisten gibt es bestimmt und sie werden stärker; sie bringen auch Spezialeinheiten her. Das Dorf ist makedonisch, Zabrdeni heißt es, teilte ein Anwohner mit.
    Nach dem letzten Zwischenfall vor 10 Tagen hatten sich die lokalen Politiker mit der Armee geeinigt, dass die Aktivitäten des Militärs nicht die Felder der Bauern zerstören dürften und diese nicht mit schwerem Geschütz auf Ziele in der Nähe von bevölkerten Gebieten zielen sollten.
    Nichtsdestotrotz schickte die Armee ohne Ankündigung wieder eine Einheit in die Region, die zu diesen Zwischenfällen führte. Selbst die ansässige Polizei war nicht über die Übung informiert worden, genauso die lokalen Politiker, welche bereits in der letzten Woche im griechischen Parlament gefordert haben, dass die Armee die Bevölkerung gerade in dieser Region nicht beunruhigen solle.
    Auch in anderen Regionen gab es Proteste gegen Militärübungen, jedoch zog sich hier die Armee ohne Zwischenfälle sofort zurück. Anscheinend verfolgt man eine andere Strategie in Florina (Lerin), da hier die Bevölkerung nicht sehr griechisch ist.


    Bricht bald ein neuer Krieg auf dem Balkan aus ?

  2. #2
    Crane
    Hast du auch noch ne andere Quelle als dieses FYROMische Youtube-Video?

  3. #3
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Diese Aussage stimmt nicht. Natürlich wird in den skopianischen Medien alles dramatisiert um dumme Menschen (wie man sieht) zu täuschen um gegen GR zu hetzen aber die Aussage stimmt nicht! Dieser Vorort ist seid Jahrzehnten ein Militärgebiet in denen unterschiedliche Manöver geübt werden . Dieser Hundesohn von Voskopoulos lässt wieder grüßen. Er scheint wohl ein langweiliges Leben zu haben!

    Also, man sieht wie trostlos es den Medien in Skopje an Material mangelt, also müssen sie was dazu erfinden!

  4. #4

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Hast du auch noch ne andere Quelle als dieses FYROMische Youtube-Video?
    Makedonische(fyro Makedonische)
    Ja, A1 Sitel

    Ich schätze für euch zum übersetzen währe nicht schwer, da die bulgarische regierung und die griechische regierung behauptet die makedonische Sprache währe nur ein Dialekt. Es gibt google translator zum übersetzten.

    Heute noch neue Proteste

  5. #5

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Makedomatik Beitrag anzeigen
    Diese Aussage stimmt nicht. Natürlich wird in den skopianischen Medien alles dramatisiert um dumme Menschen (wie man sieht) zu täuschen um gegen GR zu hetzen aber die Aussage stimmt nicht! Dieser Vorort ist seid Jahrzehnten ein Militärgebiet in denen unterschiedliche Manöver geübt werden . Dieser Hundesohn von Voskopoulos lässt wieder grüßen. Er scheint wohl ein langweiliges Leben zu haben!

    Also, man sieht wie trostlos es den Medien in Skopje an Material mangelt, also müssen sie was dazu erfinden!
    ah ja du bist ja vorort und weisst was passiert.
    Danke für deine glaubwürdige papalapap information

  6. #6
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen

    Bricht bald ein neuer Krieg auf dem Balkan aus ?
    Krieg? Euch Skopianer hauen wir im Schlaf um! Ihr seid keine Gegner...

  7. #7
    Crane
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    Makedonische(fyro Makedonische)
    Ja, A1 Sitel

    Ich schätze für euch zum übersetzen währe nicht schwer, da die bulgarische regierung und die griechische regierung behauptet die makedonische Sprache währe nur ein Dialekt. Es gibt google translator zum übersetzten.

    Heute noch neue Proteste
    Jo.. google sagt... Alles Lüge

    Kann das Thema also schon in den Müll?

    Nee... ich lasse es mal, damit alle sehen können, was für Lügen du hier über Griechenland vebreitest.

  8. #8
    Crane
    Zitat Zitat von Aleksandar Beitrag anzeigen
    ah ja du bist ja vorort und weisst was passiert.
    Danke für deine glaubwürdige papalapap information
    Meine Cousine hat in Florina studiert...

    Du Trottel glaubst ja nicht nach Griechenland einreisen zu dürfen... also wirst du wohl nie dagewesen sein, im Gegensatz zu mir...

  9. #9

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Makedomatik Beitrag anzeigen
    Krieg? Euch Skopianer hauen wir im Schlaf um! Ihr seid keine Gegner...
    Sehr gut!
    Das sich manche darauf freuen... einfach nur hirn- und armlos!

  10. #10

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Meine Cousine hat in Florina studiert...

    Du Trottel glaubst ja nicht nach Griechenland einreisen zu dürfen... also wirst du wohl nie dagewesen sein, im Gegensatz zu mir...
    Deine Cousine studiert nicht in Lerin

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  2. Angriff aufs Griechische Konsulat in Deutschland
    Von Iason im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 16:31
  3. M1A1 Abrams für die griechische Armee;;
    Von vag im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 15:14
  4. Makedonische Organisationen verklagen Griechenland
    Von Monkeydonian im Forum Politik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 00:20
  5. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:08