BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 227

Griechische Insel will zu Österreich gehören

Erstellt von liberitas, 17.07.2012, 11:41 Uhr · 226 Antworten · 7.844 Aufrufe

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    warum sollen die ossis eine insel mit griechen durchfuettern?waren ja ganz schoen bloed.zum glueck muessen wir tuerken nicht mehr die griechen durchfuettern dazu haben sie jetzt die eu.
    sei froh das du geduldet bist in europa und als nachbarn sowas wie die griechen habt die euch Kultur und Zivilisation gebracht haben., sonst wärt ihr heute wie die Araber.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Habe ich mir durchgelesen. In der Regel sagt man "Ösis". Das "Össis" wäre nicht so schlimm gewesen, hättest du nicht parallel die Kenntnisse im Hochdeutschen bei Türken angesprochen
    Wie ich dir schon vorhin mitgeteilt habe, verwendet man im Rheinland ebenfalls das Wort Össi. Ob du es verstehst oder nicht, ist gehüpft wie gesprungen. Dass die Türken zu den bildungsfernsten Kandidaten gehören, habe ich mir nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Darüber gibt es sogar hier im BF die dazugehörigen Artikel.

Bei tatsächlichem Interesse steht es dir frei zu suchen.

Bei euch Kroaten weiss ich nicht wie die Statistiken sind, da es mir - ehrlich gesagt nicht interessiert - aber zu meinen Studienzeiten in Deutschland (Uni Bonn, Uni Köln) habe ich auf meiner Fakultät keinen kennengelernt. Das ist aber auch nicht das hiesige Thema.

Lernt man, glaube ich, schon in der Volkschule. Aber ich bin mir sicher, dass ihr bald auch dieses Kapitel durchnehmen werdet. Geduld ist eine Tugend.
    Solange du etwas lernst, bin ich zufrieden.

Laut Mods, ist dein Text geändert worden
    Es ist nicht nötig, dass du meinen Text im nachhinein änderst um zu beweisen, dass du deklinieren kannst. Immerhin hast du es auf der Volkschule gelernt.

Hippokrates

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    sei froh das du geduldet bist in europa und als nachbarn sowas wie die griechen habt die euch Kultur und Zivilisation gebracht haben., sonst wärt ihr heute wie die Araber.
    jeder stolze türke hat nen deutschen pass.

Esseker
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wie ich dir schon vorhin mitgeteilt habe, verwendet man im Rheinland ebenfalls das Wort Össi. Ob du es verstehst oder nicht, ist gehüpft wie gesprungen. Dass die Türken zu den bildungsfernsten Kandidaten gehören, habe ich mir nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Darüber gibt es sogar hier im BF die dazugehörigen Artikel.
    Natürlich verwendet man auch irgendwo in Deutschland Össi. Jedoch steckt in meiner absurden Verbesserung die Ironie dahinter, dass du den Türken als bildungsfernsten Menschen Deutschlands, in einer völlig unpassenden Situation, beschreibst.

Bei euch Kroaten weiss ich nicht wie die Statistiken sind, da es mir - ehrlich gesagt nicht interessiert - aber zu meinen Studienzeiten in Deutschland (Uni Bonn, Uni Köln) habe ich auf meiner Fakultät keinen kennengelernt. Das ist aber auch nicht das hiesige Thema.
    Ich schätze knapp über die Türken in Deutschland, jedoch bin ich weder in Deutschland geboren, noch aufgewachsen. Was mich zum Nachdenken bringt ist, warum du dich auf diese Statistiken verbissen hast? Irgendwelche Komplexe oder ist es einfach nur die Argumenationslosigkeit, die man versucht durch empirische Nachweise zu kompensieren?

Solange du etwas lernst, bin ich zufrieden.
    Scheinbar habe ich ja schon gelernt

Es ist nicht nötig, dass du meinen Text im nachhinein änderst um zu beweisen, dass du deklinieren kannst. Immerhin hast du es auf der Volkschule gelernt.
    Ich kann deinen Text gar nicht ändern, sondern nur dein Zitat in meinem Beitrag, was aber nicht erlaubt ist im Forum. Laut Mods, ist dein Text geändert worden und ich habe dich zitiert, bevor du es überhaupt ausbessern konntest.

Leute ist es jetzt nötig in einem Thread in dem es über eine Insel geht, jetzt über Rechtschreibung zu diskutieren?

Natürlich verwendet man auch irgendwo in Deutschland Össi. Jedoch steckt in meiner absurden Verbesserung die Ironie dahinter, dass du den Türken als bildungsfernsten Menschen Deutschlands, in einer völlig unpassenden Situation, beschreibst.
    Immerhin hast du jetzt etwas Neues dazugelernt, dass auch das Wort Össi in Deutschland verwendet wird. Es hat zwar etwas gedauert, aber das Resultat zählt.

Die Anspielungen, welche du als Einziger hier noch nicht verstanden hast, kamen von den Usern, als der Türke die Österreicher mit den Ostdeutschen verwechselte. Dass du als schlauer Kopf nicht dahinter gekommen bist, wundert mich.

Ich schätze knapp über die Türken in Deutschland, jedoch bin ich weder in Deutschland geboren, noch aufgewachsen. Was mich zum Nachdenken bringt, ist, warum du dich auf diese Statistiken verbissen hast? Irgendwelche Komplexe oder ist es einfach nur die Argumenationslosigkeit, die man versucht durch empirische Nachweise zu kompensieren?
    Es ist - wie bereits gesagt - uninteressant wie die Bildungsstatistiken der Kroaten in Deutschland sind. Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Dass ich die Türken-Statistik erähnt habe, um meine Aussage zu untermauern, ist legitim. Ob du das Thema weiterhin aufbauschen möchtest, steht es dir selbstverstänlich frei.

Ich habe mir übrigens erlaubt, deine Defizite in der deutschen Kommasetzung zu korrigieren. Schlag am besten das Grammatik-Kapitel nochmal nach, oder besprecht es in eurer Volkschule.

Scheinbar habe ich ja schon gelernt
    Heute hast du etwas dazu gelernt. Sehr schön.

Ich kann deinen Text gar nicht ändern, sondern nur dein Zitat in meinem Beitrag, was aber nicht erlaubt ist im Forum. Laut Mods, ist dein Text geändert worden und ich habe dich zitiert, bevor du es überhaupt ausbessern konntest.
    Texte kann man beim Zitieren sehr wohl ändern. Jetzt hast du noch etwas gelernt.

Hippokrates

Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Leute ist es jetzt nötig in einem Thread in dem es über eine Insel geht, jetzt über Rechtschreibung zu diskutieren?
    Das Thema gehört sowieso in die Witze-Abteilung.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich habe mir übrigens erlaubt, deine Defizite in der deutschen Kommasetzung zu korrigieren. Schlag am besten das Grammatik-Kapitel nochmal nach, oder besprecht es in eurer Volkschule.
    erklär ihm die rechtschreibung über pn. lasst hier das thema bei der insel.

Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    erklär ihm die rechtschreibung über pn. lasst hier das thema bei der insel.
    Das kann gerne sein Volkschullehrer übernehmen.

Zurück zum Thema:

Ich habe gestern in der griechischen Zeitung - zum ersten Mal - die österreichische Meldung über den "Ikaria-Fall" gelesen. Sogar die Ikarioten wussten nichts davon, dass sie zu Österreichern werden wollen.

Hippokrates