BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 44 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 439

Griechische Medien: Albanische Schulbücher erwecken Hass und Hunger auf Griechenland

Erstellt von @rdi, 30.04.2011, 15:07 Uhr · 438 Antworten · 19.368 Aufrufe

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Dyrrachion, Agioi Saranda, Argyrokastro oder Buthroton klingen sehr albanisch.

Kleiner, wach auf!

Hippokrates
    Na und Arta, Janina usw. klingen auch nicht Griechisch.

Außerdem waren es wahrscheinlich nur griechische Kolonien kleiner, wie damals das "British Empire" z.B. wurden in Indien auch Städtenamen geändert wie z.B. Mumbay = Bombay usw.
    Trotzdem lebten in Indien schon immer mehr Inder als Engländer...

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    schau einfach auf eine landkarte, dann kannst du sehen wo ipiros liegt
    ja auf heutigen Landkarten vielleicht aber vor dem balkankrieg 1913 war es albanisch und die albaner waren in epirus in der mehrheit

lol Wieso ziehst du die Serben gleich mit rein?
    weil die noch nie etwas alleine geschaft haben.

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Na und Arta, Janina usw. klingen auch nicht Griechisch.

Außerdem waren es wahrscheinlich nur griechische Kolonien kleiner, wie damals das "British Empire" z.B. wurden in Indien auch Städtenamen geändert wie z.B. Mumbay = Bombay usw.
    Trotzdem lebten in Indien schon immer mehr Inder als Engländer...
    Arta und Ioannina klingen nicht nur, sondern sind sogar griechisch.

Griechische Kolonien waren weiter nördlich Richtung kroatischer Küste. Erkundige dich bevor du hier Papierdrachen fliegen lässt. Epirus ist urgriechisches Land und die von mir aufgezählten Städte waren Bestandteil dieses Gebietes.

Allein schon der Name Epirus ist griechisch. Dies kannst du gerne nachschlagen, bevor du wieder mit Vermutungen ankommst.

Hippokrates

Zitat Zitat von Dukagjini1992 Beitrag anzeigen
    ja auf heutigen Landkarten vielleicht aber vor dem balkankrieg 1913 war es albanisch und die albaner waren in epirus in der mehrheit
    Dann kommt und holt euch doch den Epirus.

Hippokrates

neu-griechisch? ist ein Zweig der "Koine" der damals verwendeten Allgemeinsprache für jederman in diesem gebiet ihr könnt heute nicht sagen das wäre grie?chisch!

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Arta und Ioannina klingen nicht nur, sondern sind sogar griechisch.

Griechische Kolonien waren weiter nördlich Richtung kroatischer Küste. Erkundige dich bevor du hier Papierdrachen fliegen lässt. Epirus ist urgriechisches Land und die von mir aufgezählten Städte waren Bestandteil dieses Gebietes.

Allein schon der Name Epirus ist griechisch. Dies kannst du gerne nachschlagen, bevor du wieder mit Vermutungen ankommst.

Hippokrates
    Dein Landsmann hat behauptet das es gr. Kolonien in Albanien gab.
    Arta, Janina waren immer Albanisch werden es eines Tages auch wieder sein ganz klar.

Ich kann ja auch sagen der Name Cameria ist albanisch und deshalb ist dieses Land Albanisch.

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Hab einen ähnlichen Satz Heute in einen anderen Thread gelesen. Hab dann ne Frage gestellt, bekamm aber keine Antwort.
    Vielleicht kannst du mir die "lange Liste" der von Albanern getöteten Griechen zeigen.
    Ja, die Albaner sind so schlimm, dass sogar die "ehrenvolle" griechische Armee extra Lieder für Albaner schreibt
    Sag mir wann und wo in Albanien ein Grieche aus Rassismus getötet wurde. Ich weiß du wirst gleich den fall des Griechen Posten, der angeblich aus dem grund getötet wurde, weil er Grieche war. Das war jedoch nicht so. Es war ein Autounfall, wurde aber von den Griechen so Dramatisiert dass es zu Protesten kamm.

Wartet auf eine Liste...

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Hab einen ähnlichen Satz Heute in einen anderen Thread gelesen. Hab dann ne Frage gestellt, bekamm aber keine Antwort.
    Vielleicht kannst du mir die "lange Liste" der von Albanern getöteten Griechen zeigen.
    Ja, die Albaner sind so schlimm, dass sogar die "ehrenvolle" griechische Armee extra Lieder für Albaner schreibt
    Sag mir wann und wo in Albanien ein Grieche aus Rassismus getötet wurde. Ich weiß du wirst gleich den fall des Griechen Posten, der angeblich aus dem grund getötet wurde, weil er Grieche war. Das war jedoch nicht so. Es war ein Autounfall, wurde aber von den Griechen so Dramatisiert dass es zu Protesten kamm.
    wenn du die todesliste der albaner meinst während des zweiten weltkrieges

man kann das dokument ab 0.43 sehn

Die "Koine" heute eine Tote Schrift-Sprache erfunden von Aristoteles für das damals Groß Makedonische Reich.

''In All My Years Of War, I Have Never In My Life Seen Anythig More Terrifying, Than Those Macedonian Advancing On The Battlefield'' - …Aemilius Paullus