BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

griechischer nationalfeiertag

Erstellt von Allissa, 28.10.2012, 12:28 Uhr · 60 Antworten · 3.889 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232

    griechischer nationalfeiertag

    GREECE.....thank you that you gave the world so much









  2. #2
    Karim-Benzema
    was war denn

  3. #3
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.078
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    was war denn
    Nichts, schweb weiter in Raum und Zeit und wenn Du wach wirst, wird ein griechischer Gott Dich führen und beherrschen und Du wirst merken, Du warst die ganze Zeit davor im Wachkoma und dachtest es wäre real.

  4. #4
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.223
    alles Gute zum Nationalfeiertag

  5. #5
    Yunan
    Am 28. Oktober 1940 telegrafierte die griechische Regierung die Antwort an das faschistische Italien, welche Griechenland mit Krieg und Besetzung gedroht hatten wenn sie den italienischen faschistischen Truppen nicht Passier- und Bleiberecht gewährt hätten. In dem Telegramm stand ein schlichtes "Όχι", was auf deutsch "Nein" heißt. Der Tag heißt "Επέτειος του Όχι", also "Jahrestag des Nein".

    Im Zuge des darauffolgenden Angriffs der Italiener, reagierte die spärlich ausgerüstete griechische Armee hart und heroisch, stoppte die Italiener in Epiros und drängte sie bis nach Albanien ans Meer zurück. Eine Niederlage Italiens konnte nur durch das Eingreifen Deutschlands verhindert werden. Die Folgen der deutschen Besatzung waren 1,1 Millionen Tote bei einer Bevölkerung von knapp 7,5 Millionen Griechen zu dieser Zeit.

    17103.jpg

    28oktwbrioy1940OXI.jpg

    OXI1940Oktobrio28A.jpg

    28%u0025252B%2525CE%25259F%2525CE%25259A%2525CE%2525A4%252B1.jpg

    efodos.jpg

  6. #6
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Wow, das mit dem Nein
    alles Gute, Brüder aus dem Süden

  7. #7
    Karim-Benzema
    Ach der Oxi day. Herzlichen Glückwunsch

  8. #8
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.019

  9. #9
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Am 28. Oktober 1940 telegrafierte die griechische Regierung die Antwort an das faschistische Italien, welche Griechenland mit Krieg und Besetzung gedroht hatten wenn sie den italienischen faschistischen Truppen nicht Passier- und Bleiberecht gewährt hätten. In dem Telegramm stand ein schlichtes "Όχι", was auf deutsch "Nein" heißt. Der Tag heißt "Επέτειος του Όχι", also "Jahrestag des Nein".

    Im Zuge des darauffolgenden Angriffs der Italiener, reagierte die spärlich ausgerüstete griechische Armee hart und heroisch, stoppte die Italiener in Epiros und drängte sie bis nach Albanien ans Meer zurück. Eine Niederlage Italiens konnte nur durch das Eingreifen Deutschlands verhindert werden. Die Folgen der deutschen Besatzung waren 1,1 Millionen Tote bei einer Bevölkerung von knapp 7,5 Millionen Griechen zu dieser Zeit.

    17103.jpg

    28oktwbrioy1940OXI.jpg

    OXI1940Oktobrio28A.jpg

    28%u0025252B%2525CE%25259F%2525CE%25259A%2525CE%2525A4%252B1.jpg

    efodos.jpg
    Ich frage mich wieviel Millionen wir heute wären, wären diese 1.1 Millionen nicht gestorben

  10. #10
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Davon könnten sich die Shqiptaris ruhig mal eine Scheibe abschneiden, von diesem Mut und diesem Stolz. Sie haben sofort gemeinsame Sache gemacht mit den Deutschen, nur aus Angst selber weggebangt zu werden. Ehrenlos nenne ich das. Und dieses Volk brüstet sich immer damit wie sie mit Skenderbeg gegen die Osmanen kämpften. Tzzz...
    Die Griechen haben schon Tapfer gekämpft, ich als Albaner schäme mich, nicht als Grieche geboren zu sein, jeder Tag als Nichtgrieche ist wertlos.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wieviel Millionen wir heute wären, wären diese 1.1 Millionen nicht gestorben
    1.1 Millionen mehr

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechischer Nationalfeiertag - 25η Μαρτίου 1821
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 10:35
  2. Rumänischer Nationalfeiertag !!!
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:16
  3. Zukorlic zum serbischen Nationalfeiertag
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 06:07
  4. 23. Mai Nationalfeiertag der Aromunen
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:38
  5. Albanischer Nationalfeiertag!
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 13:24