BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 203

Griechischer Nationalismus

Erstellt von Tetova, 15.03.2009, 14:20 Uhr · 202 Antworten · 6.863 Aufrufe

  1. #11
    Bloody
    Ihr versucht alles irgendwie schön zu reden !

    Ich wäre auch ziemlich sauer, wenn meine Heimat bei der Weiterentwicklung gehindert wird wegen einem doofen Namen !

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von *-Ardian-* Beitrag anzeigen
    Ne Frage an Herakles und Balkanmensch.
    Ihr seid ziemlich optimistisch, was ja gut ist, aber wie erdenkt ihr euch denn bitte die Lösung? Mazedonien wird auf Mazedonien beharren und Griechenland wir einen Namen, bei dem das Wort Mazedonien dabei ist, nie akzeptieren.

    wir werden zusammenfinden.
    Beide Völker gehören zusammen.
    Wir werden zusammenfinden.

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Ihr versucht alles irgendwie schön zu reden !

    Ich wäre auch ziemlich sauer, wenn meine Heimat bei der Weiterentwicklung gehindert wird wegen einem doofen Namen !


    nein, der Name ist nicht doof, es ist ein Name.
    Makedonas war hostorisch gesehen eine Person der Antike, seine Nachfahren sind die Makedonen.

  4. #14
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    da muss ich balkanemnsch recht geben......viele der "slawo" mazedonier sind ja eig komunistische griechen die nach den bürgerkrieg nach yugoslawien abgeschoben wurden sind....sie wurden slawiesiert.....ich denke auch sobald dieses problem mit den namen geklärt wurden ist wird es gar keine probleme mehr zwischen unseren ländern geben....kenne auch viele mazedonier die auch nichts dagegen hätten wenn sie z.b greichisch lernen würden bzw das ihre amtsprache wäre...ja dann würde ich die auch als makedonen komplett akzeptieren ^^

  5. #15
    Bloody
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    nein, der Name ist nicht doof, es ist ein Name.
    Makedonas war hostorisch gesehen eine Person der Antike, seine Nachfahren sind die Makedonen.
    Alexander ist auch ein Name einer historischen Person, dürfen jetzt andere nicht den Namen tragen ?

    naja letzendlich entscheiden das sowieso die Politiker ...

  6. #16
    pqrs
    Ihr seid schon lustige Vögel.

  7. #17

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    da muss ich balkanemnsch recht geben......viele der "slawo" mazedonier sind ja eig komunistische griechen die nach den bürgerkrieg nach yugoslawien abgeschoben wurden sind....sie wurden slawiesiert.....ich denke auch sobald dieses problem mit den namen geklärt wurden ist wird es gar keine probleme mehr zwischen unseren ländern geben....kenne auch viele mazedonier die auch nichts dagegen hätten wenn sie z.b greichisch lernen würden bzw das ihre amtsprache wäre...ja dann würde ich die auch als makedonen komplett akzeptieren ^^
    SO ist es...ausser dieem Namnesstreit trennt uns nichts voneinander....wir werden gemeinsam eine Zukunft aufbauen die stark ist....die Zeit wird bald reif sein...viele Institutionen bei uns sind schon längst griechisch...die Banken, Kommunikationen..etc.etc. Griechenland hilft dem kleinen Bruder schon längst...nur muss dieser kleine Bruder weg aus seiner sturköpfigkeit und das wird sowieso bald geschehen....WIR GEHÖREN ZUSAMMEN UND WIR WERDEN ZUSAMMENKOMMEN....ich bin schwer überzeugt, dass etwas gutes und anständiges für die Menschen da unten entstehen wird....mfg

  8. #18
    Pejani1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    wir werden zusammenfinden.
    Beide Völker gehören zusammen.
    Wir werden zusammenfinden.

    Zusammenfinden? Mazedonien an Griechenland anschliessen?

  9. #19

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ihr seid schon lustige Vögel.



    An den Mod ARDIAN:

    Länder, die Kosova anerkennnen

  10. #20
    Pejani1
    was?


Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechischer Widerstandstag
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 21:14
  2. Griechischer Wein
    Von im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 16:35
  3. Was ist Nationalismus ?
    Von Stanislav im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 02:02
  4. Nationalismus
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:23
  5. Nationalismus
    Von LaLa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:10