BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 203

Griechischer Nationalismus

Erstellt von Tetova, 15.03.2009, 14:20 Uhr · 202 Antworten · 6.853 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Es wird kein Ilirida geben du Hund,denn wir Griechen haben da noch ein wörtchen mitzureden was meinst du wie viele Griechische Firmen tag für tag dort ihr Geld reinstecken,auch für die Zukunft sind sie ein sehr wichtiger Partner.Aber los ruhig traut euch muckt einmal auf in Mazedonien mal gucken was passiert.

    Griechenland hatt nichts gegen die Menschen die in Mazedonien leben nur etwas gegen ihre Politik.
    es gibt viele jugendliche die halt jetzt viel schlechtes ind en ahls gekriegt werden über uns und mögen uns auch net so...aber von den älteren habe ich noch nichts schlechtes gehört.....anderseits ist es aber nicht anders

  2. #82
    Opala
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    es gibt viele jugendliche die halt jetzt viel schlechtes ind en ahls gekriegt werden über uns und mögen uns auch net so...aber von den älteren habe ich noch nichts schlechtes gehört.....anderseits ist es aber nicht anders
    Bei uns ist vor einem Monat eine Mazedonische Familie ins Haus eingezogen und wir verstehen uns blendent mit ihnen.Oft kommen sie am wochende zu uns und gucken Fussball mit uns.

  3. #83

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    selber Hund!

    griechische politik auf zypern stoppt wiedervereinigung der Insel

    bschlussverhandlungen und Referendum [Bearbeiten]

    Die abschließenden Verhandlungen Ende März 2004 in der Schweiz wurden ohne die angestrebte einvernehmliche Lösung beendet. Ziel der Verhandlungen war es, den Beitritt eines wiedervereinigten Zyperns, also einschließlich des nördlichen Teils, in die Europäische Union im Rahmen der EU-Osterweiterung am 1. Mai 2004 nach 30 Jahren Teilung zu erreichen. Unter Leitung der Vereinten Nationen und Kofi Annans wurde der Lösungsplan mehrfach überarbeitet. Er sah eine Konföderation beider Teile vor, jedoch mit Einschränkungen. Hauptkritikpunkt der griechischen Zyprer am Annan-Plan war die verbleibende Stationierung türkischer Soldaten auf künftigem Gemeinschaftsgebiet.

    Der Plan scheiterte bei einer Volksabstimmung am 24. April 2004. Auf griechischer Seite waren 480.000 Wähler stimmberechtigt, auf türkischer etwa 150.000. Während die türkische Seite mit einer knappen Zweidrittel-Mehrheit für den Plan stimmte, lehnte die Bevölkerung der Republik Zypern den Plan mit großer Mehrheit ab, lediglich ein Viertel stimmte dafür. Um den Plan verwirklichen zu können, wäre aber eine Mehrheit auf beiden Inselteilen nötig gewesen. Mit dem Scheitern der Abstimmung findet nur im griechischen Teil Zyperns EU-Recht Anwendung.

    Details der beiden Referenden: Ja Nein Wahlbeteiligung
    Türkische Republik Nordzypern (türkisch) 64.90 % 35.09 % 87 %
    Republik Zypern (griechisch) 24.17 % 75.83 % 88 %

  4. #84
    Opala
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    selber Hund!

    griechische politik auf zypern stoppt wiedervereinigung der Insel
    Jetzt bist du voll in deinem Element was?

    Kann mir richtig vorstellen wie du bei dir unten im Keller Abends sitzt mit kranken zuckungen und Narichten über Griechenland suchst.

  5. #85
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    selber Hund!

    griechische politik auf zypern stoppt wiedervereinigung der Insel
    Gib mal die Quelle du Horst

  6. #86
    Baksuz
    Wenn ich mir diesen Thread so durchlese fällt mir auf, dass ihr euch schon anhört wie Ex-Jugo´s

  7. #87
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir diesen Thread so durchlese fällt mir auf, dass ihr euch schon anhört wie Ex-Jugo´s
    Tja, auf dem Balkan sind alle gleich, was die Konflikte angeht

  8. #88

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    es kommt zusammen was zusammengehört

    so wars immer und so wird es immer sein

  9. #89
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Jasenko Beitrag anzeigen
    es kommt zusammen was zusammengehört

    so wars immer und so wird es immer sein
    Stecker und Steckdose? Käse und Brot? Penis und Vagina?

  10. #90

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    @greek:

    ja so ungefähr hab ich mir das vorgestellt

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechischer Widerstandstag
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 21:14
  2. Griechischer Wein
    Von im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 16:35
  3. Was ist Nationalismus ?
    Von Stanislav im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 02:02
  4. Nationalismus
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:23
  5. Nationalismus
    Von LaLa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:10