BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Griechisches Korca?

Erstellt von Gentos, 10.02.2011, 13:38 Uhr · 28 Antworten · 2.642 Aufrufe

Griechisches Korca?

Theodoros Ikonomou, ein Botschafter Griechenlandes in Albanien hat vor einigen Tagen behauptet "Korca sei griechisch". Auch gab es Ideen eines vereinten griechisches Volkes und Aufrufe zur Hellenisierung Albaniens zum 20-Jährigen bestehen der Partei Omonia. Theodoros Ikonomou ruft alle Griechen,Aromunen und andere Minderheiten auf sich gegen den Staat zu erheben und sich als Griechen zu bekennen.

Die Aromunen in Korca bestehen auf ihre aromunisch-albanische Identität
    Top Channel - Video: Vllehët: Nuk jemi grekë

Proteste gab es bereits vor der griechischen Botschaft in Tirana durch Mjaft,Balli Kombetar und den Camen.

Zurzeit gibt es heftige Diskussionen in Albanien, vorallem im Süden wegen der kommenden Volkszählung.

In Korca selber gehören etwa 25% der Bevölkerung den Minderheiten an. Vorallem Aromunen leben im Umkreis der Stadt. In Liqenas leben um die 1000 Slawen.
    In der Stadt gibt es neben Aromunen auch eine kleine Anzahl von Griechen und Roma.

Yunan
    Ach, kein Aufstand. Albaner sind ja nicht blöd, sie wissen wo sie herkommen.

Ich sollte mal ein kleines Briefbömbchen an die griechische Botschaft schicken, diese Idioten gefährden die Einigung mit unseren albanischen Brüdern!

Bendzavid
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ach, kein Aufstand. Albaner sind ja nicht blöd, sie wissen wo sie herkommen.

Ich sollte mal ein kleines Briefbömbchen an die griechische Botschaft schicken, diese Idioten gefährden die Einigung mit unseren albanischen Brüdern!
    und wie lösen wir das problemchen?
    mit nem wölkchen

Opfers.

jeder will ein stück vom kuchen albanien ,die griechen haben wohl vergessen wenn sie vom epirus verjagt haben und als unsere offiziellen verbündeten sollten die nicht gleich überheblich werden...

Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    jeder will ein stück vom kuchen albanien ,die griechen haben wohl vergessen wenn sie vom epirus verjagt haben und als unsere offiziellen verbündeten sollten die nicht gleich überheblich werden...
    Gilt das auch für diejenigen, die griechisches Staatgebiet an Albanien angliedern wollen?

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für diejenigen, die griechisches Staatgebiet an Albanien angliedern wollen?

Hippokrates
    Die Zeiten haben sich(leider ) geändert ,ich glaube kaum ein Albaner verlangt heutzutage Südepirus zurück ,die Bevölkerung hat sich da ja geändert ,aber ich kenn mich mit diesem Thema nicht wirklich aus und kann nicht sehr viel darüber schreiben,doch es gibt bestimmt noch einige Camen die ihr ehemaliges Land zurückverlangen.

Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    Die Zeiten haben sich(leider ) geändert ,ich glaube kaum ein Albaner verlangt heutzutage Südepirus zurück ,die Bevölkerung hat sich da ja geändert ,aber ich kenn mich mit diesem Thema nicht wirklich aus und kann nicht sehr viel darüber schreiben,doch es gibt bestimmt noch einige Camen die ihr ehemaliges Land zurückverlangen.
    Ich sprach das Thema aus dem Grund an, da vor ein paar Tagen hier ein Thread mit dem Namen "81% der Albaner sind für ein Groß-Albanien" rumgeisterte.

Hippokrates

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Cameria eshte SHQIPERIA !!

Wir wollen unser Land wieder .

Mulinho
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich sprach das Thema aus dem Grund an, da vor ein paar Tagen hier ein Thread mit dem Namen "81% der Albaner sind für ein Groß-Albanien" rumgeisterte.

Hippokrates
    Stell dir vor, innerlich träume ich von der alleinigen Weltherrschaft aber das bleibt auch nur ein Traum...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte