BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 269

Griechisches Referendum über Sparpaket

Erstellt von Carl Marks, 01.11.2011, 13:08 Uhr · 268 Antworten · 11.132 Aufrufe

Zitat Zitat von Ben1986 Beitrag anzeigen
    für dich war osmanisches Reich praktisch gestern, das zieht sich offenbar vom Einzelnen bis in jede Regierung durch, mit allen Konsequenzen.
    Nein für mich ist das osmanische Reich längst untergegangen

Ich habe eigentlich eine neutrale Meinung, nur ich bin eben für Gerechtigkeit
    und den Griechen haben wir viel zu verdanken, an Kultur und wissenschaftlichen Errungenschaften, deshalb sollten wir jetzt nicht so auf ihnen herumtrapeln.
    :

dich meinte ich doch nicht sondern Yunan, hatte deinen Beitrag nicht gesehen

Also in vielen Bereichen sind zu Recht griechische Begriffe tonnenweise zu Ehren der alten Könner enthalten, aber das hat nichts mit der heutigen wirtschaftlichen Lage zu tun

Yunan
    Das hat auch niemand behauptet.

economicos
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    mit was?
    mit den news, die sekündlich über meinen bildschirm laufen?

yo, mach ich, aber nur die, die mich betreffen.
    und diese sind auf meiner watchlist.

grichenland?
    wer oder was ist griechenland?

panik mache funktioniert bei mir nicht, weil ich weiss, daß die panik macher viel geld damit verdienen.
    wie du weisst, kann man mit fallenden kursen sehr viel geld verdienen.
    das wissen die wenigsten menschen.
    Mensch "Indianer" denk doch ein wenig nach, ich meinte nicht Griechenland, sondern die ganzen Börse/Märkte/derzeitige Hauptkoponenten etc., für solche Sachen findest du alle paar Minuten Nachrichten, wenn nicht Sekunden. Und jetzt nerv nicht, mit dir kann man nicht über sowas reden. Dir fehlt einfach das nötige Wissen.

Edit: Mir brauchst du nichts beizubringen, wie man Geld macht oder man durch Spekulationen "absahnen" kann. Bevor du wieder irgend ein "Scheiß" postest, denn du mal gehört hast oder der kein Sinn macht. Empfehle ich dir eine Nachhilfestunden in BWL und VWL, denn du gibst dich ja als "Investor" aus, aber ich vermute mal, dass die aufregenste Investition von dir eine Fußballwette oder ähnliches war.^^ Naja, du brauchst wohl Aufmerksamkeit, also imponier weiter hier herum, von Sachen, von denn du keine Ahnung hast.^^

Wenn es nicht durchkommt, wird das Paket ein bisschen geschminkt. Und wenn es dann trotzdem nicht durchkommt, wird es eben noch mehr geschminkt. So lange, bis es angenommen wird. Dann wird das ganze die nordeuropäischen Steuerzahler noch ein bisschen mehr kosten, aber das werden dann im Vergleich zur Gesamtsumme "Peanuts" sein, wie man so schön sagt.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Mensch "Indianer" denk doch ein wenig nach, ich meinte nicht Griechenland, sondern die ganzen Börse/Märkte/derzeitige Hauptkoponenten etc., für solche Sachen findest du alle paar Minuten Nachrichten, wenn nicht Sekunden. Und jetzt nerv nicht, mit dir kann man nicht über sowas reden. Dir fehlt einfach das nötige Wissen.

Edit: Mir brauchst du nichts beizubringen, wie man Geld macht oder man durch Spekulationen "absahnen" kann. Bevor du wieder irgend ein "Scheiß" postest, denn du mal gehört hast oder der kein Sinn macht. Empfehle ich dir eine Nachhilfestunden in BWL und VWL, denn du gibst dich ja als "Investor" aus, aber ich vermute mal, dass die aufregenste Investition von dir eine Fußballwette oder ähnliches war.^^ Naja, du brauchst wohl Aufmerksamkeit, also imponier weiter hier herum, von Sachen, von denn du keine Ahnung hast.^^
    das überlass ich dir.
    ist mehr für theoretiker.
    nicht so mein ding
    aber ein sehr nettes, inhaltsloses posting.
    yo, mit viel gebrüll und geschrei kann man einiges kaschieren.

PS
    etc. ist ein wenig veraltet.
    heute sagt man etc. pp

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    CNN.com International - Breaking, World, Business, Sports, Entertainment and Video News

Schuldenstaat Italien - Berlusconi fürchtet die Signale aus Griechenland - Politik - sueddeutsche.de

Le Figaro - Marchs : Le rfrendum grec provoque une tempte boursire

Top-Ökonomen zum Referendum: "Die Euro-Zone stünde vor einem Scherbenhaufen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Griechisches Referendum: Europa zittert vor dem Nein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Es ist genau so, wie ich es schon immer gesagt habe. Die EU als Handlanger der großen EU-Staaten hat uns Griechen nie ernstgenommen und war wohl der Meinung, alles tun zu können.
    Die Realität, lieber Indianer, sieht anders aus:

Vor 2500 Jahren haben wir die Demokratie ins Leben gerufen und somit eine neue Ära, vermutlich die bedeutendste der Menschheitsgeschichte, eingeläutet. Heute, 2500 Jahre nach Erfindung der Demokratie, werden wir auch diejenigen sein, die diese Scheindemokratie von heute zerschlagen können. Es ist also wenig klug, auf uns einzutreten als wären wir die Schuldigen für ein heuchlerisches und verbrecherisches System, für das Europa die Prägeform geschaffen hat.

Übernimm dich also nicht in deinen Träumereien über das mächtige und schöne Deutschland. Wer hoch fliegt, fällt tief.
    so jetzt, zu was soll ich stellung nehmen?
    ich nehm euch immer noch nicht erst.
    für mich eine lachplatte.

jetzt berufst du dich darauf, was vor 2500 evtl. geschah.
    yo, früher haben menschen regelrechte wunder vollbracht.
    sogar gigantische weltwunder.
    tun sie heute nicht mehr.
    die, welche früher sehr stark waren, sind heute sehr schwach.

das mit dem tief fallen?
    lass mich mal überlegen.....
    schulden hatten wir...
    gold wurde auch erwähnt.

ach ja, deutsche firmen und vor allem firmenbeteiligungen hatten wir noch nicht.
    yunan, wenn griechisch drauf steht, ist sehr oft nicht griechisch drin

hat griechenland noch firmen, die ihnen zu 100% gehören?

economicos
    das überlass ich dir.
    ist mehr für theoretiker.
    nicht so mein ding
    aber ein sehr nettes, inhaltsloses posting.
    yo, mit viel gebrüll und geschrei kann man einiges kaschieren.

PS
    etc. ist ein wenig veraltet.
    heute sagt man etc. pp
    igualmente!
    Aber von dir "Poser" erwarte ich nicht viel.

economicos
    so jetzt, zu was soll ich stellung nehmen?
    ich nehm euch immer noch nicht erst.
    für mich eine lachplatte.

jetzt berufst du dich darauf, was vor 2500 evtl. geschah.
    yo, früher haben menschen regelrechte wunder vollbracht.
    sogar gigantische weltwunder.
    tun sie heute nicht mehr.
    die, welche früher sehr stark waren, sind heute sehr schwach.

das mit dem tief fallen?
    lass mich mal überlegen.....
    schulden hatten wir...
    gold wurde auch erwähnt.

ach ja, deutsche firmen und vor allem firmenbeteiligungen hatten wir noch nicht.
    yunan, wenn griechisch drauf steht, ist sehr oft nicht griechisch drin

hat griechenland noch firmen, die ihnen zu 100% gehören?
    Indianer, du bist sehr naiv und tut mir leid wenn ich mich jetzt so ausdrücke, dumm
    Griechenland ist ein kleines Land mit 10 Mio Einwohner, wir haben keine große Industrien, du kannst das Land nicht mit Deutschland vergleichen. Als Bosnier solltest du sowas wissen. (Im Vergleich Deutschland 82 Mio Einwohner) Wir leben von der Tourismus - und Schiftsbranche und ein wenig durch Lebensmittelexporte. Jetzt möchte man auch in Bio-Energie investieren und die ersten Schritte wurden getan. Deutschland sieht in Griechenland mit Solarernergie eine Chance. Auch sind wir bei den Chinesen und Araber weiterhin beliebt. Durch die Krise ist natürlich die Situation jetzt nicht berauschend, aber das ist das natürlichste der Welt. Man muss jetzt durch und denkt dran, nach der Krise wird es wie immer ein BOOM geben und nach dem BOOM ist vor der Krise usw.

economicos
    edit

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Indianer, du bist sehr naiv und tut mir leid wenn ich mich jetzt so ausdrücke, dumm
    Griechenland ist ein kleines Land mit 10 Mio Einwohner, wir haben keine große Industrien, du kannst das Land nicht mit Deutschland vergleichen. Als Bosnier solltest du sowas wissen. (Im Vergleich Deutschland 82 Mio Einwohner) Wir leben von der Tourismus - und Schiftsbranche und ein wenig durch Lebensmittelexporte. Jetzt möchte man auch in Bio-Energie investieren und die ersten Schritte wurden getan. Deutschland sieht in Griechenland mit Solarernergie eine Chance. Auch sind wir bei den Chinesen und Araber weiterhin beliebt. Durch die Krise ist natürlich die Situation jetzt nicht berauschend, aber das ist das natürlichste der Welt. Man muss jetzt durch und denkt dran, nach der Krise wird es wie immer ein BOOM geben und nach dem BOOM ist vor der Krise usw.

alles klar, schreib weiter. vergiss BWL nicht