BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 269

Griechisches Referendum über Sparpaket

Erstellt von Carl Marks, 01.11.2011, 13:08 Uhr · 268 Antworten · 11.112 Aufrufe

  1. #41
    economicos
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Der Rettungsschirm ist grundsätzlich nur für die Rettung der Banken da!
    Er wird diese Staaten nicht retten....das ist alles blödsinn!

    Griechenland hätte absolut nicht die Kraft, selbst mit Schuldenschnitt, seine Schulden zu zahlen!

    Ein Staat mit solch einem enormen Sparpaket kann wirtschaftlich nichts leisten....Griechenland ist pleite, sagen sie nein....ist es weniogstens ein Schrecken mit Ende....
    Das sagst du einem Griechen? Ich habe nicht umsonst "vorrübergehen" und "gerettet" in Gänsfüßchen makiert. Natürlich, ist das eine Hilfsmaßnahmen für das Finanzsektor und nicht für die Staaten, aber sollte Griecheland Insolvenz gehen, entsteht kein Dominoeffekt, da die anderen Staaten schon von der EU, IWF und EZB versorgt werden und somit ihre Schulden zurückzahlen. Das Problem wäre dann, dass die anderen Staaten für Spekulaten noch attraktiver werden und weiterhin gegen den Euro wetten nach dem Motto "Nach Griechenland kommt jetzt Spanien".

  2. #42
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wie kann man nur so viel bullshit in einen post verpacken

    Ach komm. Wo sind deine Gegenargumente, du dummer Haufen!

  3. #43
    economicos
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wie kann man nur so viel bullshit in einen post verpacken

    Also, ich seh da nicht viel Müll.

  4. #44
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Das sagst du einem Griechen? Ich habe nicht umsonst "vorrübergehen" und "gerettet" in Gänsfüßchen makiert. Natürlich, ist das eine Hilfsmaßnahmen für das Finanzsektor und nicht für die Staaten, aber sollte Griecheland Insolvenz gehen, entsteht kein Dominoeffekt, da die anderen Staaten schon von der EU, IWF und EZB versorgt werden und somit ihre Schulden zurückzahlen. Das Problem wäre dann, dass die anderen Staaten für Spekulaten noch attraktiver werden und weiterhin gegen den Euro wetten nach dem Motto nach Griechenland kommt jetzt Spanien.
    Das Problem sind doch die Spekulanten...es sind auch die Ratingagenturen und die nicht kontrollierte Macht all dessen!

    Natürlich werden die anderen Staaten mit Krediten bedient...aber es bleibt ein Teufelskreis....weil immer mehr Schulden aufgebaut werden.....

    Du nimmst neue Kredite auf um alte zu bedienen....Ratingagenturen stufen dich immer mehr in Abgrund...dadurch steigen die Zinsen....

  5. #45
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.396
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ach komm. Wo sind deine Gegenargumente, du dummer Haufen!
    wo sind denn deine du tumbe Nuss?



    Nur leere Behauptungen und von Unwissenheit und Paranoia geprägtes Zeugs, da halte ich mich lieber raus bevor ich nur solchen Blödsinn von mir gebe

  6. #46
    economicos
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Das Problem sind doch die Spekulanten...es sind auch die Ratingagenturen und die nicht kontrollierte Macht all dessen!

    Natürlich werden die anderen Staaten mit Krediten bedient...aber es bleibt ein Teufelskreis....weil immer mehr Schulden aufgebaut werden.....

    Du nimmst neue Kredite auf um alte zu bedienen....Ratingagenturen stufen dich immer mehr in Abgrund...dadurch steigen die Zinsen....
    Habe ich was dagegen gesagt?
    Ich habe dir nur klar machen wollen, dass kein langfristiger Dominoeffekt entsteht, wenn Griechenland Insolvenz geht, solange die EU die anderen "Pleitenstaaten" weiterhin mit Krediten "verstopft" und nach Außen eine gutes Bild von Europa zeigt.

  7. #47
    Kıvanç
    Gut so! Düpiert die EU.

  8. #48
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Habe ich was dagegen gesagt?
    Ich habe dir nur klar machen wollen, dass kein langfristiger Dominoeffekt entsteht, wenn Griechenland Insolvenz geht, solange die EU die anderen "Pleitenstaaten" weiterhin mit Krediten "verstopft" und nach Außen eine gutes Bild von Europa zeigt.
    Du hast mich falsch verstanden....ich stimme dir zu ..... wenns um den Rettungsschirm geht, seinen Nutzen und all die anderen Dinge!
    Nur mit dem Dominoeffekt, da teilen sich unsere Meinungen....ich denke sie werden mitfallen....nicht sofort...aber in absehbarer Zeit!

    Der Finanzmarkt ist ein unkontrollierter Sektor geblieben. Man hat nichts aus 2008 gelernt und nur wenig gegen Spekulanten und ihre waghalsigen Wetten getan....

  9. #49
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wo sind denn deine du tumbe Nuss?



    Nur leere Behauptungen und von Unwissenheit und Paranoia geprägtes Zeugs, da halte ich mich lieber raus bevor ich nur solchen Blödsinn von mir gebe
    wie ist das so Blacky, du und Alissa...sitzt ihr jetzt mit zwei Laptops auf der Couch und geniesst den Abend gemeinsam im BF?



    was ne Beziehung...heftig!

  10. #50
    Yunan
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    wie ist das so Blacky, du und Alissa...sitzt ihr jetzt mit zwei Laptops auf der Couch und geniesst den Abend gemeinsam im BF?



    was ne Beziehung...heftig!
    Ich glaube nicht, dass du das Recht hast, so etwas zu beurteilen. So etwas ist echt schwach.

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland nimmt Kosultation zu Referendum über Abspaltung von London auf
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 19:55
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 05:47
  3. Referendum über Grenzstreit mit Kroatien
    Von st0lzer kr0ate im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 21:47
  4. Montenegro: Streit über Referendum!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 02:50