BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Größte Türkische Botschaft der Welt in Berlin eröffnet

Erstellt von Katana, 01.11.2012, 04:50 Uhr · 51 Antworten · 6.974 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543

    Größte Türkische Botschaft der Welt in Berlin eröffnet

































    - - - Aktualisiert - - -

    Der türkische Regierungschef Erdogan hat die neue Botschaft seines Landes in Berlin eröffnet - es ist die größte weltweit. Nach fast 70 Jahren residiert die Türkei damit wieder im historischen Botschaftsviertel. Allerdings ist das deutsch-türkische Verhältnis derzeit nicht das beste.

    Berlin - Vor rund 2000 geladenen Gästen hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan am Dienstag die neue Botschaft seines Landes in Berlin eröffnet. Der Neubau der türkischen Auslandsvertretung sei "ein Symbol der tief verwurzelten Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei", sagte Erdogan. Der historische Ort an dem sie errichtet wurde, zeige, wie lange die Freundschaft zwischen den beiden Ländern schon währe.

    Das Grundstück hatte das damalige Osmanische Reich bereits 1918 erworben. Nach Gründung der türkischen Republik hatten die Botschafter bis 1944 hier ihren Sitz. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Botschaftskanzlei bei Bombenangriffen zerstört. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) betonte in seinem Grußwort, dass die fast drei Millionen Menschen türkischer Herkunft in der Bundesrepublik die deutsche Kultur bereicherten. "Sie sind aus unserer Gesellschaft nicht wegzudenken, sie sind ein Teil von uns", sagte der FDP-Politiker. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/erdogan-eroeffnet-neue-botschaft-in-berlin-a-864368.html

    - - - Aktualisiert - - -

    30 Millionen hat dieser Prachtbau gekostet, das Portal ist komplett in Kupfer gehalten. Die Botschaft wird in in zwei Teile gegliedert (City & Palast), welche durch das Glasfoyer (Bosporus) verbunden sind.

    Was für ein Prachtbau wuhuuu

  2. #2
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.224
    Allah hayirli ugurlu eylesin türk milletine yakisir büyüklükte muhtesem bir yer olmus..Darisi Frankfurt`un ve Stuttgart`in basina
    14167_10151135790818577_326574617_n.jpg549028_10151135790423577_519838524_n.jpg
    36545_10151135791458577_391947622_n.jpg

  3. #3
    Karim-Benzema
    Prachtbau

  4. #4
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    So arrogant Botschaftspersonal jeweils ist, würde ich Botschaften und Konsulategrundsätzlich in irgendwelche leerstehenden Lagerhallen verfrachten.

  5. #5
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    So arrogant Botschaftspersonal jeweils ist, würde ich Botschaften und Konsulategrundsätzlich in irgendwelche leerstehenden Lagerhallen verfrachten.
    die kroatische in hamburg ist ein musterbeispiel an arroganz.

  6. #6
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Das kroatische Konsulat in Zürich dürfte dem in nichts nachstehen.

  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
















    Was für ein Anblick...

    Kurban Olayim Ay'ina Yildiz'ina....


    ps.: es leben die Fensterputzer :

  8. #8
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    ich finde die Neue Griechische die grad gebaut wird, viel besser
    aber die neue Tuerkische ist auch sehr schoen gemacht

  9. #9

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Heftig geiles Gebäude.

  10. #10
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Ein Prachtexemplar moderner Architektur. Nun hat das faule arrogante Personal(typisch Botschaft) sogar ein Weltklasse Arbeitsplatz.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanische Botschaft in Sarajevo eröffnet
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 13:06
  2. Nordkoreanische Botschaft in Berlin
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 22:56
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:30
  4. Kosovo eröffnet Botschaft in Wien
    Von Bloody im Forum Kosovo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:56
  5. Erste Botschaft eröffnet!
    Von Skyfter im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 01:41