BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 55 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 546

Grossalbanien

Erstellt von balkanman, 05.11.2009, 21:01 Uhr · 545 Antworten · 27.301 Aufrufe

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    darf man dir ein DANKE drücken,
    ohne daß gleich die starke albanische BF-Lobby einschreitet,
    wie die des White House USA?

Lieber nicht sonst werdet ihr alle wegen "Anti-Faschismus" verwarnt...oder gar gesperrt...

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Jaja blabla, außer deinen billigen Albanersprüchen hast du nichts drauf. Ihr wisst alle dass ich Recht habe deshalb gab es nach der Vertreibung der Camen seit nun 70 Jahren keine Muckerei der Albaner. Thesprotia ist ein anderes Kaliber. Wer frech wird kriegt direkt ne Schelle.
    Abwarten und Friedensoliven essen.

ardi-
    nö ganz und garnicht.
    natürlich,
    nach der vretreibung der çamen...
    du nanntest dich doch mal selber çame,

Arvanitis
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Wieso so zickig?!
    Weil es eine absolute Unverschämtheit ist , dass ich hier hören muss dass es Leute gibt die meine Heimat für sich beanspruchen und sie an Albanien anschließen wollen. Sind zwar nur Hirngespinste , aber trotzdem eine Frechheit.

Arvanitis
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    natürlich,
    nach der vretreibung der çamen...
    du nanntest dich doch mal selber çame,
    orthodoxer-came, progriechisch. Wenn man heute oder auch vor dem 2ten Weltkrieg von Camen spricht/sprach meint man die Muslime. Wir müssen nicht jedesmal bei null anfangen.

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    will ich sehen, nachfahre vom alexander dem grossen,

du kannst doch sicher uns (albanern=nachfahren vom gjergj akstrioti dem wahren alexander dem grossen)
    die stirn bieten oder?
    insbesondere den albanern aus mazedonien

weshalb bin ich faschistisch?
    ich glaube eher das du es bist, du willst behaupten das diese 1/3 zu mazedonien gehört? durch unterdrückung???????

ich warte willst du nicht kommen?
    Primtiver frecher faschistoider Schwächling....so einen wie dich zerreis ich in der Luft...

Bete zu deinem Gott, dass du nie so einem wie mir begegnest.....da hilft dir dein Turko-Albanischer Ahne Gjergji auch nicht mehr....

Weil es eine absolute Unverschämtheit ist , dass ich hier hören muss dass es Leute gibt die meine Heimat für sich beanspruchen und sie an Albanien anschließen wollen. Sind zwar nur Hirngespinste , aber trotzdem eine Frechheit.
    Vereintes Albanien,nicht "Großalbanien".
    Wir wollen nur das was uns geklaut wurde.

Lass dir die Friedensolive schmecken.

Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Grossalbanien ?

Immer wieder wird gegen ein vereinigtes Albanien der Vorwurf -Groß-Albanien- erhoben.
    Rußland verfügt über ein Gebiet von 17.075.000 km², mit 150 Millionen Einwohnern. Rußland wird deshalb nicht Groß- Rußland genannt. Das geeinte Deutschland hat rund 80.000.000 Einwohner und ein Gebiet mit der Größe von 357 km². Deutschland wird deshalb nicht Großdeutschland genannt. China hat 9.000.000 und 551 km², mit rund 1.200.000.000 Milliarden Bewohnern. China heißt deshalb nicht Groß- China. Andererseits wird ein vereinigtes Albanien, mit den Gebieten des ehemaligen Jugoslawien, in denen die Albaner die absolute Mehrheit stellen, Groß-Albanien genannt. Das vereinigte Albanien hätte rund 7.000.000 Einwohner mit 50.000 bis 55.000 km². Nein, ein vereinigtes Albanien ist kein Groß- Albanien, sondern das natürliche Albanien.“
    Das ist linear gedacht und deshalb falsch. Der Zusatz "Groß-" bezieht sich nicht auf die territoriale Ausdehnung des jeweiligen Staates (Groß-Rußland vs. Klein-Albanien), sondern es bezeichnet immer einen Gebietsanspruch auf fremde Territorien, in der Regel mit der Begründung, daß dort xyz- Siedlungsgebiet ist. Deshalb Groß-Albanien, wenn Gebiete dazugezählt werden, die anderen Staaten zugehörig sind. Groß-Deutschland wäre z. B. Deutschland in den Grenzen von 1937, Groß-Ungarn wäre Ungarn plus die ung. Siedlungsgebiete in Rumänien, Serbien, der Slowakei usw.

Diese Denkweise, die dem zugrunde liegt führt aber in letzter Konsequenz zu absurden Ergebnissen, weil dadurch völlig zerstückelte Länder entstünden. Das Kosovo trennt sich von Serbien. Die serbischen Siedlungsgebiete trenne sich dann ihrerseits vom Kosovo, die albanischen Exklaven innerhalb der serbischen Gebiete spalten sich wiederum ab usw.

Ich stehe der Groß-Albanischen Idee genauso ablehnend gegenüber, wie der Groß-Serbischen, der Pan-Slawischen oder der Pan-Muslimischen. Jede neue Grenzverschiebung brächte nur wieder neues Leid. Besser wäre es, darauf zu warten bis alle in der EU sind und dann Partner-Regionen zu bilden.

orthodoxer-came, progriechisch. Wenn man heute oder auch vor dem 2ten Weltkrieg von Camen spricht/sprach meint man die Muslime. Wir müssen nicht jedesmal bei null anfangen.

Anders gesagt Grieche bzw. Möchtegern Çame/Arvanite

Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Primtiver frecher faschistoider Schwächling....so einen wie dich zerreis ich in der Luft...

Bete zu deinem Gott, dass du nie so einem wie mir begegnest.....da hilft dir dein Turko-Albanischer Ahne Gjergji auch nicht mehr....

Geil!