BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 79 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 784

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Erstellt von Zoran, 24.09.2011, 20:36 Uhr · 783 Antworten · 35.173 Aufrufe

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Was ist mit denen die nach Ägäis Makedonien exportiert wurden und nun waschechte Nachfahren Alexander the Gay's sind?

Komisch das sich diese stolzen Pontier für ihre stolze pontische Herkunft nun schämen, was für ein Jammer.
    Ich kenne keinen Pontier, der sich seiner Herkunft schämt. Dies sind die stolzesten unter den Griechen, die ihren Dialekt und Volkstänze heute noch in Ehren halten.

Deine Polemik fruchtet leider nicht.

Hippokrates

Yunan
    Was ist mit denen die nach Ägäis Makedonien exportiert wurden und nun waschechte Nachfahren Alexander the Gay's sind?

Komisch das sich diese stolzen Pontier für ihre stolze pontische Herkunft nun schämen, was für ein Jammer.
    Och Guster, lass es doch bitte. Dein Geschriebenes treibt mir Tränen der Verzweiflung in die Augen.

Sich mit euch zu Unterhalten ist in etwa so angenehm wie Zwiebeln schneiden. Man weiß was auf einen zukommt und dass es immer der selbe Mist ist, aber man ist so dumm und macht es trotzdem immer wieder.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Och Guster, lass es doch bitte. Dein Geschriebenes treibt mir Tränen der Verzweiflung in die Augen.

Sich mit euch zu Unterhalten ist in etwa so angenehm wie Zwiebeln schneiden. Man weiß was auf einen zukommt aber man ist so dumm und macht es trotzdem immer wieder.
    Verscheuch ihn mir nicht...ich bin grad in Schreiblaune.

Hippokrates

Yunan
    Ok, er gehört dir.

Sonny Black
    Da zive Makedonija!

Da znat dusmanite deka tuka ziveat MAKEDONCI !

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen

Sich mit euch zu Unterhalten ist in etwa so angenehm wie Zwiebeln schneiden. Man weiß was auf einen zukommt und dass es immer der selbe Mist ist, aber man ist so dumm und macht es trotzdem immer wieder.
    Wir sind unverbesserlich und stur

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Verscheuch ihn mir nicht...ich bin grad in Schreiblaune.

Hippokrates
    Mit dem antiken Zeug sollst du lieber zu rattemi, der fuhr immer drauf ab, mich persönlich kratzt die Antike nicht die Bohne und sehe mich auch nicht als reinen Nachfahren Alex the Gays.

Aber was ist den nun mit der Geschichte Makedoniens nach der Antike bis 1913? Wo waren die berüchtigten griechischen Makedonen, bavor man die Pontier importiert hat? Die Griechen haben damals hauptsächlich in der Chalkidike gelebt.

Verdammt, das alte makedonische Kernland war ja überwiegend von den bösen Slawen bewohnt

Mit dem antiken Zeug sollst du lieber zu rattemi, der fuhr immer drauf ab, mich persönlich kratzt die Antike nicht die Bohne und sehe mich auch nicht als reinen Nachfahren Alex the Gays.
    Keine Sorge, ich werde dich mit der Antike nicht langweilen. Mir ist bewusst, dass du darüber nicht bewandert bist.

Aber was ist den nun mit der Geschichte Makedoniens nach der Antike bis 1913? Wo waren die berüchtigten griechischen Makedonen, bavor man die Pontier importiert hat? Die Griechen haben damals hauptsächlich in der Chalkidike gelebt.
    Eigentlich nicht...wie uns die Karte beweist.

Verdammt, das alte makedonische Kernland war ja überwiegend von den bösen Slawen bewohnt
    Jetzt müssen wir doch einen kleinen Exkurs in die Antike machen, so dass du auch lernst, was das makedonische Kernland ist.

Zu der Zeit gab es euch Slaven im helladischen Raum nicht.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich werde dich mit der Antike nicht langweilen. Mir ist bewusst, dass du darüber nicht bewandert bist.

Eigentlich nicht...wie uns die Karte beweist.

Jetzt müssen wir doch einen kleinen Exkurs in die Antike machen, so dass du auch lernst, was das makedonische Kernland ist.

Zu der Zeit gab es euch Slaven im helladischen Raum nicht.

Hippokrates

Ich habe noch andere Karten die dir wieder was anderes zeigen, aber egal.
    Städte wie Pella oder Edessa waren nunmal überwiegend slawisch Bewohnt vor der Annektierung 1913.

Im heutigen griechischen Makedonien waren die Griechen eine Minderheit, wie kann es sein, dass dieses Gebiet ganz offiziell ethnisch homogen ist und nur noch waschechte, reine griechische Makedonen dort leben?

Was ist in den letzten Jahrhunderten mit den antiken Makedonen passiert, dass sie verschwunden sind und dann plötzlich wieder auftauchten ?

Ich habe noch andere Karten die dir wieder was anderes zeigen, aber egal.
    Und mindestens genauso viele könnte ich dir posten. Dazu könnte ich dir Statistiken aus der Zeit zeigen, die von einer griechischen Mehrheit sprechen und du würdest mir gegenteilige Tabellen vorführen.

So kommen wir nicht weiter.

Städte wie Pella oder Edessa waren nunmal überwiegend slawisch Bewohnt vor der Annektierung 1913.
    Es gab im osmanischen Reich, vor der Befreieung Makedoniens eine bunte Durchmischung vieler Völker; dies wird dir keiner abstreiten.

Im heutigen griechischen Makedonien waren die Griechen eine Minderheit, wie kann es sein, dass dieses Gebiet ganz offiziell ethnisch homogen ist und nur noch waschechte, reine griechische Makedonen dort leben?

Was ist in den letzten Jahrhunderten mit den antiken Makedonen passiert, dass sie verschwunden sind und dann plötzlich wieder auftauchten ?
    Eine Minderheit waren sie sicherlich nicht. Das ist eben die gängige Propaganda aus FYROM, die wir alle zu Genüge gehört haben.

Im heutigen Makedonien leben nicht nur Makedonen, sondern allerlei Griechen aus jeder Ecke Griechenlands. Stell dir vor, dass ich - ein Athener - in der makedonischen Hauptstadt lebe.

Die antiken Makedonen haben sich genauso im helladischen Raum weiter fortgepflanzt wie der Rest der Griechen. Wie kommst du überhaupt auf diese absurde Theorie?

Du musst schon ein paar Schritte zurückgehen um das ganze Bild vor Augen zu halten. Wenn du die Antike, das Byzantinische Reich, das Osmanische Reich, die Balkankriege usw. nicht im Kontext betrachtest und du dir nur bestimmte Zeitpunkte der Geschichte herauspickst, dann verfällst du in Ungereimtheiten.

Nehmen wir einfach an, dass es im helladischen Raum bestimmte Orte von euch Slaven mehrheitlich bewohnt waren. Dies macht euch sicherlich nicht zu Nachfahren der Griechen. Ob diese verdrängt wurden oder nicht, ändert nichts an deren Wurzeln, deren Sprache, oder deren Kultur.

Hippokrates

Opala
    Hier hat sich echt nichts geändert.

LinkBacks (?)