BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 79 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 784

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Erstellt von Zoran, 24.09.2011, 20:36 Uhr · 783 Antworten · 35.200 Aufrufe

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Muss es denn eine ganze Schule sein? Ich denke es liegt hier am Lehrer oder einfach an der Person selbst. Ich meine wenn ich jetzt mit ner Kamera mal auf irgendeine griechische Schule gehe dann werde ich bestimmt auch Schüler finden die die Megali Idea befürworten.
    Ganz sicher nicht. Aber wenn du auch einen einzigen findest, werde ich dir - so Gott mein Zeuge ist - 1000 Euro auf dein Konto überweisen.

Hippokrates

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Warum beweisen viele deiner Landsleute und Videos das Gegenteil?
    Mir solls egal sein, die Welt kennt die wahre Geschichte....
    So nochmal.. in den Schulen wird nicht gelehrt das die Grenzen der Republik Mazedonien bis nach Larissa oder weiss der Teufel wo reichen, dies ist strikt falsch.

Es wird aber sehr wohl Geschichte gelehrt und die beinhaltet die grössere Region Makedonien, die, die 1913 geteilt wurde. Wenn diese Schüler so blöd sind und den Unterschied nicht kennen was will man da machen?

In meiner gesamten Schulzeit habe ich nicht sowas eingetrichter bekommen von wegen "gross Mazedonien" und alle die ich kenne auch nicht.

Das damalige historische Gebiet Makedonien, ja das wird gelehrt es ist Teil der Geschichte, dafür Kämpften die Revolutionäre auch, für ein unabhängiges Makedonien.

Wie sagte Hippo so schön, Geschichte kann man nicht umschreiben?.

Bendzavid
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht. Aber wenn du auch einen einzigen findest, werde ich dir - so Gott mein Zeuge ist - 1000 Euro auf dein Konto überweisen.

Hippokrates
    Das glaubst du wohl selber nicht. Nationalismus hat was mit der eigenen Einstellung zu tun und da kannst du bestimmt nicht für fremde Menschen bürgen, denn würde es keinen Nationalismus in Griechenland geben, dann würde sowas wie L.A.O.S. nicht existieren.

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Richtig. Aus Alexander dem Großen kann kein Slave werden...egal wie hoch die Statuen in Skopje noch werden.

Hippokrates

economicos
    So nochmal.. in den Schulen wird nicht gelehrt das die Grenzen der Republik Mazedonien bis nach Larissa oder weiss der Teufel wo reichen, dies ist strikt falsch.

Es wird aber sehr wohl Geschichte gelehrt und die beinhaltet die grössere Region Makedonien, die, die 1913 geteilt wurde. Wenn diese Schüler so blöd sind und den Unterschied nicht kennen was will man da machen?

In meiner gesamten Schulzeit habe ich nicht sowas eingetrichter bekommen von wegen "gross Mazedonien" und alle die ich kenne auch nicht.

Das damalige historische Gebiet Makedonien, ja das wird gelehrt es ist Teil der Geschichte, dafür Kämpften die Revolutionäre auch, für ein unabhängiges Makedonien.

Warum sagt sogar die einflussreiche Person aus Fyrom, dass die Geschichte in Fyrom erfunden ist? (Ab 6:15)

Bendzavid
    Warum sagt sogar die einflussreiche Person aus Fyrom, dass die Geschichte in Fyrom erfunden ist? (Ab 6:15)
    Einflussreich ist die Regierung ansonsten keiner.

Das hat aber rein garnichts mit meinem Post zutun, ich bezog mich auf die historische Region vor der Teilung der Typ bezieht sich auf dem Blödsinn mit der Antike.

Er meint damit das wir jetzt unsere eigene Geschichte schreiben.
    Ihr habt euer Nationbuilding schon hinter euch.

Bis jetzt wurde uns immer gesagt, ihr seid dies ihr seit das!

Als bestes Beispiel, die Übersetzung im Video: "In Mazedonien stand bis 1991 nichts von Alexander in den Büchern".

Ist auch logisch, damals diktierte Belgrad die Geschichte, nicht die Mazedonier selbst - so wie es eben heute ist!

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Das glaubst du wohl selber nicht. Nationalismus hat was mit der eigenen Einstellung zu tun und da kannst du bestimmt nicht für fremde Menschen bürgen, denn würde es keinen Nationalismus in Griechenland geben, dann würde sowas wie L.A.O.S. nicht existieren.
    Du hast doch nichts zu verlieren. Wenn du mir auch einen einzigen griechischen Schüler vorstellen kannst, der dies bezeugt, gebe ich dir - wie bereits gesagt - 1000 Euro.

Über Nationalismus und seine Ausmaße in der heutigen Zeit brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten, wenn man sich vorallem die Regierung in FYROM anschaut.

Hippokrates

economicos
    Das hat aber rein garnichts mit meinem Post zutun, ich bezog mich auf die historische Region vor der Teilung der Typ bezieht sich auf dem Blödsinn mit der Antike.
    Du sagtest doch, dass ihr lediglich die "wahre" Geschichte Makedoniens lernt ab 1913, aber wenn die Person, wie viele ander auch behaupten, dass die erfunden ist, wenn soll ich da glauben?

LinkBacks (?)