BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 79 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 784

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Erstellt von Zoran, 24.09.2011, 20:36 Uhr · 783 Antworten · 35.207 Aufrufe

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Eben von dem wollte ich ja auch eigentlich weg

Vermischungen, Verwandtschaften, religiöse und andere Gemeinsamkeiten etc. gibt es überall. Vielleicht sollte man lieber endlich daran anknüpfen als auf beiden Seiten diese Geschichte nur für sich zu proklamieren und daraus sogar ein entfremdendes Politikum mit tels gar sehr realen nicht gerade vorteilhaften Folgen für niemanden zu machen. Den Eindruck muss man haben und darum ging es. Auch im heutigen Griechenland sind die Menschen sicher ob "offiziell" oder nicht gewiss auch nicht nur wenn man so will "hellenischer" Herkunft. Sicher auch Türken, Slawen etc. Das mit den letzteren habe ich nur angebracht, weil die Abgrenzung von jenen auffällig ist ausgerechnet bei den slawischsprechenden Mazedoniern. Und ja, ich gebe zu, da kommt auch etwas "slavic pride" und ein klein wenig Konsternierung deswegen durch

Genau, und in Griechenland existiert eine große "slawisch" sprachige Minderheit.

Gestern wollte ich die Meinung eines GR Users dazu hören

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Eine Frage:

Wie ist das mit den "Slawophonen griechen", ihr behauptet das diese griechen sind, dürfen die auch (aus deinem pseudonationalistischen Blickwinkel) Stolz auf das antike Griechenland sein und sich als deren Nachfahren ansehen?
    Seite 32

Genau, und in Griechenland existiert eine große "slawisch" sprachige Minderheit.

Gestern wollte ich die Meinung eines GR Users dazu hören

Seite 32
    sie existiert und das sind griechen

es gibt ein paar die haben nen verdrehten kopf wie ihr und andere de sich als normale grekos sehn

Esseker
    nema predaje Zorane!

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

es gibt ein paar die haben nen verdrehten kopf wie ihr und andere de sich als normale grekos sehn

Dann möchte ich dir auch die Frage stellen

Wie ist das mit den "Slawophonen griechen", ihr behauptet das diese griechen sind, dürfen die auch (aus deinem pseudonationalistischen Blickwinkel) Stolz auf das antike Griechenland sein und sich als deren Nachfahren ansehen?

Tut mir leid, aber viele von den "slawophonen" Griechen haben kein Griechisch sondern, welch Überraschung ein mazedonisch Nationalbewusstsein. Ob "slawophoner Grieche" oder ethnischer Mazedonier ist ein und das selbe, getrennt wurden wir nur durch die Assimilationspolitik deines Staates.

Ich habe immernoch Verwandte in Griechenland, ihr nennt sie slawophone Griechen, sie selber haben aber ihr mazedonisches Nationalbewusstsein und Kultur nicht aufgegeben.

Wieso sollten die einen verdrehten Kopf haben, die sich nicht assimilieren liessen sondern ihre Bräuche, ihre Kultur und ihre Traditionen bis heute bewahren?

Dann möchte ich dir auch die Frage stellen

ja haben sie wer sich als grieche sieht und in diesem staat lebt hat auch das recht drauf warum net?

ja haben sie wer sich als grieche sieht und in diesem staat lebt hat auch das recht drauf warum net?

Aber es sind doch Slawen?

Sie sprechen slawisch, leben slawische Kultur usw...

Das würde heißen, mit einem griechischen Pass/Staatsangehörigkeit hätte man die Legitimität um sich auf die antiken Helden zu berufen?

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber viele von den "slawophonen" Griechen haben kein Griechisch sondern, welch Überraschung ein mazedonisch Nationalbewusstsein. Ob "slawophoner Grieche" oder ethnischer Mazedonier ist ein und das selbe, getrennt wurden wir nur durch die Assimilationspolitik deines Staates.

Ich habe immernoch Verwandte in Griechenland, ihr nennt sie slawophone Griechen, sie selber haben aber ihr mazedonisches Nationalbewusstsein und Kultur nicht aufgegeben.

Wieso sollten die einen verdrehten Kopf haben, die sich nicht assimilieren liessen sondern ihre Bräuche, ihre Kultur und ihre Traditionen bis heute bewahren?
    schön das du verwandte dort hast ich habe doch gesagt es gibt solche und solche

ich kenne auch viele slawophonen griechen die wollen nix mit euch zu tun haben

und das beispiel habe ich dir schonma erzählt

der macker meiner tante ist son slawophoner grieche und er meinte selbst seine oma konnte kein gr zu dieser zeit sondern nur dieses slawische idiom da

trotzallem hat sie sich als griechin gesehn

aber natürlich wird das mal wieder ignoriert und sagst das es nur einzelfälle wären

schon klar diesbezüglich brauchste mich auch nicht mehr zu zitieren ich bins leid mich immer und wieder hier zu wiederholen was dieses thema angeht

schön das du verwandte dort hast ich habe doch gesagt es gibt solche und solche

ich kenne auch viele slawophonen griechen die wollen nix mit euch zu tun haben

und das beispiel habe ich dir schonma erzählt

der macker meiner tante ist son slawophoner grieche und er meinte selbst seine oma konnte kein gr zu dieser zeit sondern nur dieses slawische idiom da

trotzallem hat sie sich als griechin gesehn

aber natürlich wird das mal wieder ignoriert und sagst das es nur einzelfälle wären

schon klar diesbezüglich brauchste mich auch nicht mehr diesbezüglich zu zitieren ich bins leid mit immer und wieder hier zu wiederholen was dieses thema angeht
    Solche nennt man "Grkomani"
    Wie wen ein Bruder der nichts von seinem Bruder wissen will, weil der "Stiefvater" ihn irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt hat.

Schon traurig, dabei sind wir ein Volk.

Aber es sind doch Slawen?

Sie sprechen slawisch, leben slawische Kultur usw...

Das würde heißen, mit einem griechischen Pass/Staatsangehörigkeit hätte man die Legitimität um sich auf die antiken Helden zu berufen?
    ich habe nichts dagegen das sie slawisch sprechen

mir gehts eher aufm sack wenn die versuchen geschichte umzuschreiben

wenn du jetzt sagen würdest makedonen waren griechen (wie die geschichte beweisst) und hättest alles dabei belassen wärs für mich gegessen und du wärst in meinen augen einer ende

LinkBacks (?)