BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 784

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Erstellt von Zoran, 24.09.2011, 20:36 Uhr · 783 Antworten · 35.204 Aufrufe

  1. #51
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich weiss ihr steckt in einer schwieren Lage, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, wie mann dann in Skopje eine Statue von Alexander dem Großen errichten kann oder sich 1 zu 1 mit den alten griechischen Makedoniern identifizieren will. Dass ist zu vergleichen mit, wie wenn wir auf einmal einen auf Byzantinier machen.
    Im allgemeinen kann sich keiner von uns mehr mit dein alten Völkern von damals identifizieren denn in der Zeit gab es einfach zu viele Vermischungen, als dass man heute behaupten kann man ist "reinrassig". Ich meine die Makedonier machen nicht auf antik, denn dann würdest du in den Städten Makedoniens die Menschen in diesen alten Gewändern rumlaufen sehen. Ich meine die Griechen bauen ja auch Alex Statuen oder etwa nicht

  2. #52
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wenn ich micht nicht irre, heisst es nicht Makedonien, sondern Mazedonien.
    Republika Makedonija, ich bin Staatsbürger

  3. #53
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wenn ich micht nicht irre, heisst es nicht Makedonien, sondern Mazedonien.

    es heißt auf makedonisch: Makedonija
    auf englisch Macedonia
    auf deutsch Mazedonien

    Somit kannst du auch Makedonien sagen.

  4. #54
    Yunan
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Griechen bekämpfen seit je her alles makedonische.

    Da wird sich auch nichts daran ändern
    Ist ja Schwachsinn, wieso sollten wir uns selbst bekämpfen? Wir bekämpfen Geschichtsrevisionismus, der von euch ausgeht.

    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Seh ich nix falsches darin bzw Griechenland hat doch legitim gehandelt. Wir Serben erheben auch nicht Anspruch auf alle byzantinischen Gebiete am Balkan und die Flagge ( ohne das CCCC bzw BBBB jetzt )...
    Ja, nur dass es hier noch einen Tick krasser ist. FYROM's leugnen ihre slawische Abstammung und versuchen, sich an makedonischer Geschichte zu bereichern.
    Es gibt auch viele Versuche von unseriösen Professoren der Universität Skopije und ihren Mitstreitern, sich als der makedonischen "Rasse" zugehörig zu beweisen und dabei greifen sie zu rassistischen Mitteln. Z.B. wurden pseudowissenschaftliche Studien durchgeführt, die zum Schluss kamen, dass Griechen aus Zentralafrika bzw. der Sahara stammen etc. Alles Schwachsinn eben.
    In etwa so, als würden alle Serben jetzt einfach ignorieren, dass sie von Slawen Abstammen und versuchen, sich als Nachkommen der Griechen darzustellen während man behauptet, dass die Griechen von heute irgendwelche Afrikaner sind.

    Du merkst, wie lächerlich das ist.

  5. #55
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit benniland?
    Ich telefonier grade mit Nikola, er meint er würde das in Erwägung ziehen :claps:

  6. #56

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Makedonen sind nie griechen gewesen.

    So einfach ist die Geschichte.
    Was dann?

  7. #57
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Makedonen sind nie griechen gewesen.

    So einfach ist die Geschichte.
    Wissenschaftlich gesehen mehr Gemeinsamkeiten mit den Griechen und daneben verstehe ich nicht, wie die heutigen slawischen Mazedonier nachweisen wollen, dass dies die Nachkommen der antiken Makedonen sind. Da besteht nicht mal 1 % eine Verbindung und wenn wurdet iht komplett von den Slawen assimiliert, sodass man jeglichen Anspruch verloren hat.

    Nach dem derzeitigem Stand der Geschichte und Wissenschaft, werden doch die Makedonen, wenn ich mich richtig durchgelesen habe, eher den Griechen als sonst jmd zugeschrieben.

  8. #58
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Was dann?

    Makedonen oder Mazedonier zu deutsch, was sonst

  9. #59
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlich gesehen mehr Gemeinsamkeiten mit den Griechen und daneben verstehe ich nicht, wie die heutigen slawischen Mazedonier nachweisen wollen, dass dies die Nachkommen der antiken Makedonen sind. Da besteht nicht mal 1 % eine Verbindung und wenn wurdet iht komplett von den Slawen assimiliert, sodass man jeglichen Anspruch verloren hat.

    Nach dem derzeitigem Stand der Geschichte und Wissenschaft, werden doch die Makedonen, wenn ich mich richtig durchgelesen habe, eher den Griechen als sonst jmd zugeschrieben.
    Wer behauptet das keine Verbindung besteht?
    Was für eine Verbindung? Sprachlich, Kulturell, Genetisch???


    Bulgaren waren ursprünglich auch ein Turkvolk und haben sich dann slawisiert, nur als Beispiel

  10. #60
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen kann sich keiner von uns mehr mit dein alten Völkern von damals identifizieren denn in der Zeit gab es einfach zu viele Vermischungen, als dass man heute behaupten kann man ist "reinrassig". Ich meine die Makedonier machen nicht auf antik, denn dann würdest du in den Städten Makedoniens die Menschen in diesen alten Gewändern rumlaufen sehen. Ich meine die Griechen bauen ja auch Alex Statuen oder etwa nicht
    Es besteht aber keine kulturelle Verbindung zwischen den antiken Makedoniern und den heutigen Mazedoniern. Zum Beispiel sind Serben mehr Byzantinier als Mazedonier Makedonier, denn wir z.B haben die Orthodoxie der Byzantinier übernommen, das Staatssymbol und den Adler, die Lithurgie, den Baustil gewisser Bauten etc etc...ich will hiermit nix behaupten jedoch ein Bespiel aufzählen.

    Die Mazedonier haben vor 100 Jahren nicht mal ne Sekunde an die antiken Makedonier gedacht, das ist für mich eher eine neumodische Erscheinung, wie der Ilyrirismus bei den Kroaten, die behauptete sie seien die Nachkommen der Ilyrer oder die Serben.

Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Nikola Gruevski
    Von Černozemski im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:03
  2. Nikola Gruevski
    Von Černozemski im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:14
  3. Mazedonien-Gruevski wie Milosevic
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 22:47
  4. Gruevski
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 05:38
  5. Hiseni i Gruevski o saradnji
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:00