BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 79 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 784

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Erstellt von Zoran, 24.09.2011, 20:36 Uhr · 783 Antworten · 35.213 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das keine Verbindung besteht?
    Was für eine Verbindung? Sprachlich, Kulturell, Genetisch???

Bulgaren waren ursprünglich auch ein Turkvolk und haben sich dann slawisiert, nur als Beispiel
    Deswegen wäre es auch lächerlich, wenn die Bulgaren aufeinmal auf Türken machen würden bzw türkische Symbole übernehmen würden etc etc eben wegen der Slawisierung.

Was die Verbindung angeht, gehe ich jetzt nicht auf die Genetik ein, aber sprachlich, kulturell und anderweitig sehe ich keine Verbindung zu den antiken Makedonen.

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Es besteht aber keine kulturelle Verbindung zwischen den antiken Makedoniern und den heutigen Mazedoniern. Zum Beispiel sind Serben mehr Byzantinier als Mazedonier Makedonier, denn wir z.B haben die Orthodoxie der Byzantinier übernommen, das Staatssymbol und den Adler, die Lithurgie, den Baustil gewisser Bauten etc etc...ich will hiermit nix behaupten jedoch ein Bespiel aufzählen.
    Nur ein Beispiel, die Schrift -das Kyrillische- das die Serben oder andere Slawen verwenden hat seine Herkunft in Makedonien.
    Auch die byzantinische Orthodoxie hatte mit Makedonien ein Zentrum (und ich meine nicht das Thema Makedonien das im späteren Byzanz östlicher lag)

Die Mazedonier haben vor 100 Jahren nicht mal ne Sekunde an die antiken Makedonier gedacht, das ist für mich eher eine neumodische Erscheinung, wie der Ilyrirismus bei den Kroaten, die behauptete sie seien die Nachkommen der Ilyrer oder die Serben.

Stimmt nicht

Nur ein Beispiel, die Schrift -das Kyrillische- das die Serben oder andere Slawen verwenden hat seine Herkunft in Makedonien.
    Auch die byzantinische Orthodoxie hatte mit Makedonien ein Zentrum (und ich meine nicht das Thema Makedonien das im späteren Byzanz östlicher lag)

Stimmt nicht

Das Kyrillische wurde uns von Kyrill und Method beigebracht und diese beiden waren Griechen und orthodoxen Glaubens. Die Makedonier glaubten an die hellenischen Götter und hatten im Prinzip nix mit der Orthodoxie zu tun.

Was meinst du mit stimmt nicht...welche Bestrebungen gab es denn genau ?

Yunan

Stimmt nicht
    Du erzählst hier Geschichten.

Das Kyrillische wurde in Byzanz kreiert um die Slawen zu christianisieren und ihnen die Schrift zu bringen. Das Kyrillische ist der griechischen Schrift entlehnt und etwas abgeändert, um Buchstaben einzufügen, die es im Griechischen nicht gab.

Aber bitte, erzähl ruhig weiter.

"Stimmt nicht" - ich sag ja:

Bist eh ein Fake, wieso rede ich mit dir...

Das Kyrillische wurde uns von Kyrill und Method beigebracht und diese beiden waren Griechen und orthodoxen Glaubens. Die Makedonier glaubten an die hellenischen Götter und hatten im Prinzip nix mit der Orthodoxie zu tun.

Was meinst du mit stimmt nicht...welche Bestrebungen gab es denn genau ?

Auch die griechen glaubten an hellenische Götter, somit ist dein ARgument mehr als zweifelhaft.

K. u. M. Griechen? Laut deiner Logik müssten es Byzantiner gewesen sein, denn ein Griechenland existierte zu Zeiten Byzanz nicht.

Sezai
    Die Mazedonier haben vor 100 Jahren nicht mal ne Sekunde an die antiken Makedonier gedacht,
    Das Yunan da danke gibt... Hast du den Thread vergessen wo Guster dich zerstört hat? Mit FAKTEN?

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du erzählst hier Geschichten.

Das Kyrillische wurde in Byzanz kreiert um die Slawen zu christianisieren und ihnen die Schrift zu bringen. Das Kyrillische ist der griechischen Schrift entlehnt und etwas abgeändert, um Buchstaben einzufügen, die es im Griechischen nicht gab.

Aber bitte, erzähl ruhig weiter.

"Stimmt nicht" - ich sag ja:

Bist eh ein Fake, wieso rede ich mit dir...

Ja es wurde in Byzanz kreiert, aber auf makedonischen Territorium das unter byzantinischer/oströmischer Herrschaft lag.

Zitat Zitat von Kisyhp Beitrag anzeigen
    Das Yunan da danke gibt... Hast du den Thread vergessen wo Guster dich zerstört hat? Mit FAKTEN?

Zeig mal...bring mir mal paar dieser Fakte...

Zitat Zitat von Kisyhp Beitrag anzeigen

Genau den habe ich vorhin zufällig durchgelesen

Zeig mal...bring mir mal paar dieser Fakte...
    Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Seite 7 von 79 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)