BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Grundsatz einer demokratischen Gesellschaft-Religiosfreiheit

Erstellt von absolut-relativ, 25.03.2006, 20:25 Uhr · 1 Antwort · 355 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    Grundsatz einer demokratischen Gesellschaft-Religiosfreiheit

    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    Wieder Mal haben es die Menschen geschafft Religion zu politischen Zwecken zu instrumentalisieren.
    Grundsatz der Religionsfreiheit. für uns gilt es als selbstverständlich, oder?!
    Ebenfalls selbstverständlich die Tatsache Religionsfreit mit Islam zu verbinden....oder seid ihr der Meinung, ich hätte mich eben verschrieben?

    Angegeregt durch die aktuelle Diskussion wollte ich in Erfahrung bringen was ihr so darüber denkt, dass einem zum Christentum konvertierten Moslem in Afghanistan die Todesstrafe in Aussicht gestellt wird.

    Eine deutsch Zeitung schreibt heute dazu:
    Berlin/MZ hat folgendes geschrieben::
    Berlin/MZ. Es kann hier kein Appeasement geben: Der vom Islam zum Christentum konvertierte Afghane Abdul Rahman muss frei kommen. Ein Todesurteil müsste Konsequenzen haben. Niemand kann vom Westen erwarten, dass er Verhältnisse stützt, die seinen Grundüberzeugungen zuwider laufen. Nur: Das verlangt unsere Überzeugung. Sie kollidiert aber mit den Realitäten vor Ort. Afghanistan wird noch immer von einer teilweise mittelalterlichen Gesellschaft geprägt. Die kann man nicht per Knopfdruck umpolen. In dem Prozess gegen den Konvertiten spiegeln sich jahrhundertealte Wertmaßstäbe wieder. Auch sollte zwischen der Elite, repräsentiert durch Präsident Hamid Karsai oder Wirtschaftsminister Amin Farhang, und dem Volk keine allzu große Kluft entstehen. Sie würde nur von Extremisten ausgenutzt.


    was sagt ihr dazu `??

    in diesem sinne

    biba

  2. #2

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    guter BEitrag, sehr INteressant

Ähnliche Themen

  1. Die Träne einer Frau ( einer Mutter ).......
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:34
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:10