BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Die gute alte JNA

Erstellt von Mastakilla, 12.06.2010, 20:57 Uhr · 71 Antworten · 3.333 Aufrufe

  1. #51
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Meins:



    Das andere:



    Sry aber wenn du das nicht siehst, dann bringt es auch nicht wirklich darüber zu reden ....
    Tut mir leid, aber diese Meinung über diese Personen teile ich nicht.

    In meinen Augen befolgen sie dieselben Interessen wie du und ich, nämlich in erster Linie der Frieden und die Harmonie zwischen uns waschechten Brüdern, andererseits die Stärke, die durch diesen Bund erzielt wird.

  2. #52
    Emir
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ist Gotovina kein Held für dich? Oder Izetbegovic?

    Weiterhin finde ich witzig, dass du Jugoslawien unter Tito befürwortest, aber die Föderalisierung BiHs nicht?
    Was für ein Held?

  3. #53
    Emir
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber diese Meinung über diese Personen teile ich nicht.

    In meinen Augen befolgen sie dieselben Interessen wie du und ich, nämlich in erster Linie der Frieden und die Harmonie zwischen uns waschechten Brüdern, andererseits die Stärke, die durch diesen Bund erzielt wird.
    Eben, deine Meinung und dabei soll es bleiben. Mich interessiert diese nicht aber in ein paar Jahren wirst du diese Meinung nicht mehr haben, glaubs mir nicht aber du wirst es sehen ...

  4. #54

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Balkanake Beitrag anzeigen
    Man brauchte eine starke Armee, um sich gegen einen möglichen Einfall der Sowjets verteidigen zu können.
    wie man es gesehen hat, die Sorge war um sonst, das ganze Geld das man als Steuerzahler eingezahlt hat, hat man für die eigene Vernichtung bezahlt.

  5. #55
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Eben, deine Meinung und dabei soll es bleiben. Mich interessiert diese nicht aber in ein paar Jahren wirst du diese Meinung nicht mehr haben, glaubs mir nicht aber du wirst es sehen ...
    Ich glaube, ich denke genug gut, um mir nicht alle paar Jahre eine neue Meinung bilden zu müssen.

  6. #56
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wie man es gesehen hat, die Sorge war um sonst, das ganze Geld das man als Steuerzahler eingezahlt hat, hat man für die eigene Vernichtung bezahlt.
    Ohne die starke Armee wären die Sowjets wahrscheinlich einmarschiert und wir wären heute schlimmer dran als wir es schon sind.

    Klar, im nachhinein kann man sagen, dass sie unnötig war, aber damals halt nicht.

  7. #57
    Emir
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich denke genug gut, um mir nicht alle paar Jahre eine neue Meinung bilden zu müssen.
    nene, so nicht. Meine Meinung ist gleich geblieben aber mit so einem Jugoslawien will ich nicht einmal in Verbindung gebracht werden! Siehst ja was die 2-3 "Jugoslawen" aus Bosnien für ne Meinung über Bosnien haben "teilen teilen teilen und die "Türken" runterschicken .... !"

  8. #58

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ist ja schön, dass sich einige jetzt streiten oder über den Sinn der JNA nachdenken, aber ich hätt mir als Diskussionthema jetzt eher die Zukunft vorgestelt, was nun aus der Kooperation wird oder aus dem M-84

  9. #59

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Balkanake Beitrag anzeigen
    Ohne die starke Armee wären die Sowjets wahrscheinlich einmarschiert und wir wären heute schlimmer dran als wir es schon sind.

    Klar, im nachhinein kann man sagen, dass sie unnötig war, aber damals halt nicht.
    die Russen sind zB in Ungarn einmarschiert in den 60-ern? also der innere Feind ist bei weitem schlimmer als der Äußere. vielleicht würde man sogar auf die Idee kommen sich zusammenzuhalten?

    auf jeden Fall das was wir jetzt sagen sind nur Spekulationen, Tatsache ist dass JNA sich selbst zerstört hat, und wir tragen noch die Folgen davon, also die zweite Generation.

  10. #60
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Nicht für so ein Jugoslawien wie Dallas, Masta, Lopov, usw.
    Du bist ja mal der letzte hier, der sich mit SFRJ auskennt. Du hast es nicht miterlebt. Dein Jugo gibt es nicht. Du bist ein Fake-Jugo.
    Aber für dich sind ja alle Faschisten, die nicht deine Ideologie teilen. Als Schnauze was Jugoslawien angeht. Kapiert?!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Pop-Bands
    Von TurkishRevenger im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:38
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:30
  3. Die Gute Alte Zeit.
    Von Perun im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 02:14
  4. DAS GUTE ALTE BALKANFORUM
    Von lepotan im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 02:30
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 09:23