BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Guttenberg will zurücktreten

Erstellt von Furyc, 01.03.2011, 11:37 Uhr · 61 Antworten · 3.017 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580

    Guttenberg will zurücktreten

    Sturz über Plagiatsaffäre

    Nun also doch: Karl-Theodor zu Guttenberg will noch an diesem Dienstag seinen Rücktritt vom Amt des Verteidigungsministers erklären. Wegen der Plagiate in seiner Doktorarbeit war der CSU-Mann auch in der Union erheblich unter Druck geraten.



    Berlin - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wird noch an diesem Dienstag von seinem Amt zurücktreten. Guttenberg habe bereits ein entsprechendes Gesuch an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gerichtet, berichtete die "Bild"-Zeitung ohne Angabe von Quellen.

    Auch das Bundespräsidialamt sei über Guttenbergs geplanten Schritt bereits vorab informiert worden. In Kürze will er sich im Verteidigungsministerium in Berlin erklären (Liveticker auf SPIEGEL ONLINE). Aus dem Umfeld Guttenbergs erfuhr SPIEGEL ONLINE, er habe den Druck nicht mehr ausgehalten und sich bereits am Montag zum Rückzug entschlossen.
    Merkel, die sich derzeit auf der Cebit in Hannover aufhält, hatte am Vormittag ihren Rundgang auf der Computermesse überraschend unterbrochen und längere Zeit telefoniert. Dem Vernehmen nach stimmte sich die Kanzlerin auch mit FDP-Chef Guido Westerwelle und CSU-Chef Horst Seehofer ab. Erst am Montag hatte sich Merkel erneut demonstrativ hinter Guttenberg gestellt.

    Guttenberg steht seit knapp zwei Wochen massiv in der Kritik. Die Universität Bayreuth hatte Guttenberg seinen Doktortitel aberkannt, nachdem bekannt geworden war, dass der Christsoziale an etlichen Stellen abgekupfert und die Quellen nicht genannt hatte.

    Mehr in Kürze im Liveticker auf SPIEGEL ONLINE.

    ffr/dpa/dapd/Reuters/AFP

    Sturz über Plagiatsaffäre: Guttenberg will zurücktreten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  2. #2
    Dadi
    Ich wette das Kündigungschreiben hat er auch net selbst verfasst

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    like!!

  4. #4
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    das war abzusehen ...

  5. #5
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Und tschüss.

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Es sind gerade die Inkonsequenzen eines Lebens, welche die größten Konsequenzen haben.



    Selbst schuld

  7. #7
    Dadi
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Es sind gerade die Inkonsequenzen eines Lebens, welche die größten Konsequenzen haben.



    Selbst schuld

    3 € fürs Phrasenschwein bitte

  8. #8
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Der wurde ja auch fertig gemacht wie ein übergewichtiges Kind im Turnunterricht.

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von ДaДи Beitrag anzeigen
    3 € fürs Phrasenschwein bitte
    Hier bitte...


  10. #10
    Dadi
    Na ja wenn der Typ gute Arbeit geleistet hat (weiß ned ob er hat oder net ich leide an Politikverdrossenheit) sollte man ihn doch machen lassen versteh den Hype garned gut ok er hat n getürkten Doktortitel sozusagen aber mal ehrlich wer frei von Sünde ist möge den ersten Stein werfen (weiß net ob das so heißt leide nämlich an Religionsverdrossenheit). Und urteile nicht so du nicht selbst geurteilt werden willst.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister zu Guttenberg in Nöten
    Von Johnny Cash im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:53
  2. Guttenberg rüstet Bundeswehr in Afghanistan auf
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:58
  3. Guttenberg reist auf den Balkan
    Von Prizren im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 04:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:12
  5. Milosevic-Pflichtverteidiger will zurücktreten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 07:53