BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Guttenberg will zurücktreten

Erstellt von Furyc, 01.03.2011, 11:37 Uhr · 61 Antworten · 3.007 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Der Ruecktritt ist der Anfang vom Ende der CDU-FDP Koalition.

  2. #32
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Hab den Hype um den eh nie verstanden. Blender, viel heiße Luft. Nur einer von vielen da drin. Aber keine Sorge Guttenberg-Fans: der kommt wieder. Entweder anderes politisches Amt oder er bekommt einen hochdotierten Vorstandsjob. Solche Leute - mit solchen Connections - gehen nicht unter.

  3. #33
    ökörtilos
    Wie ich doch diese Schlammschlachten in der Politik verachte.Widerlich soetwas.

    Ich kann die deutsche oder ungarische Politik nicht mehr verfolgen angesichts dieser Gestalten und Gesichter.
    Im ungarischen nennt man Fressen wie die eines Westerwelle oder Guttenberg "tenyerbemaszo", was soviel bedeutet wie "in die Faust kriechend"

    Sah gerade das sich unsere Bundessahnetorte mal wieder zu was "geäußert" hat.Wenn das unsere "Volksvertreter" sein sollen will ich nichts mit diesem Volk zutun haben.

  4. #34
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Ein, mMn sehr guter Beitrag aus einem anderen Forum:
    Also mal die Frage an die demagogische Fraktion: Regt ihr euch über die Bild so auf weil sie manipuliert, oder weil sie - obwohl plump - damit mehr Erfolg hat als ihr?

    Das Thema: "Guttenberg, ein ganz normaler Betrüger?" können wir ad acta legen. Spannender wird werden: "Guttenberg, ein Mann über dem Gesetz?"

    Und so richtig spannend ist: "Guttenberg, macht er weiter Karriere in der Politik?"

    Und das beantwortet sich nicht durch einen Rücktritt. Der würde ihn nicht zu weit zurückwerfen, wenn er in 5 Jahren dann wieder dasteht. Seine politische Karriere ist dann beendet, wenn der Souverän ihn nicht mehr wählt. Aufgrund unseres Wahlrechts bedeutet das, wir dürfen auch seine Partei nicht mehr wählen.

    Und EXAKT an diesem Punkt hat in Deutschland dann immer das Gejammer eingesetzt "DIE ANDEREN SIND DOCH AUCH NICHT BESSER!" Und das Volk paralysiert sich selbst.

    Würde die Union, solange sie an Guttenberg festhält, Ergebnisse wie in Hamburg einfahren (=20%), dann wäre er ziemlich schnell ausgeschlossen. Auch andere Parteien würden höchstens einmal an einer Person festhalten die sie in die Tiefe reisst. Ein Jahr konsequent wählen, und die politische Hygiene in unserem Land erreicht Werte wie im Reinraum. Aber wenn das ausbleibt....wenn Guttenberg weiter gewählt wird, dann hat der Souverän gesprochen und gegen seine Entscheidung gibt es keine Möglichkeit des Einspruchs. Dann sind die ganzen Moraldebatten für den Popo.

    Vielleicht sollten wir DAS in die Köpfe derer hämmern (in einer freundlichen, auf Argumenten basierenden Diskussion), die meinen Politik sei eh schmutzig. Wir Wähler sind die Putzfrauen, und wenn wir nur über den Dreck jammern, ohne aufzuräumen, machen wir uns nur lächerlich.

  5. #35
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Das hat Herr Guttenberg nicht verdient. Er ist ein guter Minister. Ein junger Bursche unter den ganzen alten Säcken. Er wurde gezielt fertiggemacht, denn wenn er als Kanzlerkandidat angetreten wäre, hätte er gewonnen. Er war der einzige Verteidigungsminister, der die Eier hatte die Wehrpflicht abzusetzen.

  6. #36
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Das hat Herr Guttenberg nicht verdient. Er ist ein guter Minister. Ein junger Bursche unter den ganzen alten Säcken. Er wurde gezielt fertiggemacht, denn wenn er als Kanzlerkandidat angetreten wäre, hätte er gewonnen. Er war der einzige Verteidigungsminister, der die Eier hatte die Wehrpflicht abzusetzen.
    Trotzdem hat er vorsetzlich gelogen und betrogen. Er hat sich selbst demontiert und ist daran ganz alleine Schuld.

  7. #37
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat er vorsetzlich gelogen und betrogen. Er hat sich selbst demontiert und ist daran ganz alleine Schuld.
    Natürlich hat er das, das bestreitet er nun auch nicht. Nur warum kommt das jetzt raus? Warum ist es nicht aufgefallen, als er die Doktorarbeit eingereicht hat? Man hat nur drauf gewartet, dass sowas kommt, um ihn aus dem Weg zuschaffen.

  8. #38
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Ich habe das nun verfolgt und werde meine Meinung erst jetzt posten, nachdem ich mir noch weitere Meinungen angesehen habe. Man soll sich immer von verschiedenen Seiten informieren und dann objektiv betrachten.

    Die CDU/CSU war sowieso nie meine Partei. Die Partei der Reichen und überdurschnittlichen.
    Guttenberg hat die Wehrpflicht abgeschafft, wieso?
    Ganz einfach, man will eine kleine aber spezialisierte Gruppe haben. Der Nah-Ost-Konflikt hat gezeigt Qualität statt Quantität. Ob diese Richtung oder Startegie auf Frieden oder gezielte Konflikte abzielt, ist eine andere Frage.
    Ich hätte es noch verstanden, hätte er den Betrug zugegeben, denn ich habe mir die Seite im internet, in dem mehrere Freiwillige den Text überprüft haben, angeschaut und es ist klar ersichtlich das zuviel abgeschrieben wurde um von einem Versehen zu sprechen. Zudem die Reisen nach Afghanistan, in denen er mehrere Personen einfach mitgenommen hat, wie seine Frau, dass geht nicht.
    Dazu noch die falsche Angabe des Arbeitsplatzes.

    Man sieht gerade bei N-Tv was so ein Doktortitel heute wert ist.

    Ich denke das zu Guttenberg aber dennoch einer der guten Politiker war. Diese kleinen Fehler waren bekannt und er hätte auch bestraft werden können für seinen Betrug. Da gibt es andere Politiker die es hintenrum und das in großen Stil machen. Nunja, deutschland schaut selbst wo ihr bleibt.

  9. #39
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er das, das bestreitet er nun auch nicht. Nur warum kommt das jetzt raus? Warum ist es nicht aufgefallen, als er die Doktorarbeit eingereicht hat? Man hat nur drauf gewartet, dass sowas kommt, um ihn aus dem Weg zuschaffen.
    Das ist zuweit hergeholt. Er wurde von anfang an auf Erfolg getrimmt.
    Ich denke er wurde JETZT für manche zu stark oder ging nicht den weg den die Lobbyisten wollten. Da hat man ihn halt ans Messer geliefert.

  10. #40
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat er vorsetzlich gelogen und betrogen. Er hat sich selbst demontiert und ist daran ganz alleine Schuld.
    ich weiss nicht wie es in deutschland oder österreich aussieht, aber in der schweiz überprüfen sie deine abschlussarbeit

    zum teil hat er selber schuld ja, aber zum teil geb ich auch der universität in dem er studierte die schuld!

    anstatt die abschlussarbeit durchzulesen und auf plagiate (ehrenwörtliche erklärung) zu überprüfen, *belohnte* man ihn stattdessen mit der bestnote.

    das peinlichste daran, man missbrauchte guttenberg für die pr-zwecke.. haha.. jetzt wurde er von der website seiner ehemaligen uni "gelöscht"

    siehe video:

    da gibt man sich die mühe so lange zu studieren und die abschlussarbeit.. alles für die katz..man investiert so viel zeit, kraft und geduld.. all die jahre an der uni für die katz..

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister zu Guttenberg in Nöten
    Von Johnny Cash im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:53
  2. Guttenberg rüstet Bundeswehr in Afghanistan auf
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:58
  3. Guttenberg reist auf den Balkan
    Von Prizren im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 04:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:12
  5. Milosevic-Pflichtverteidiger will zurücktreten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 07:53