BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Haag: Für serbische Opfer keine Gerchtigkeit

Erstellt von Der_Buchhalter, 17.09.2008, 13:15 Uhr · 132 Antworten · 4.562 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421

    Böse Haag: Für serbische Opfer keine Gerchtigkeit

    Während serbische Kriegsverbrecher alle von 18-35 Jahren Knast kriegen (was ja auch gut so ist) kriegen andere vor allem muslimische Kriegsverbrecher kaum Haftstrafen.

    Nach Oric und Haradinaj wurde das nächste Skandalurteil gefällt, Delic kriegt nur 3 Jahre Knast. Interessant das es für die Muslime für Mord nur 2-3 Jahre gibt. Mit diesem Urteil hat Haag die letzte Glaubwürdigkeit bei den Serben verspielt. Vor allem die RS Serben und auch die Federacija Kroaten schockierte dieses Urteil so die morgigen Zeitungen.


    [h1]Drei Jahre Haft für früheren bosnischen General Delic[/h1]
    Vor einem Tag
    Den Haag (AFP) — Das UN-Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien hat den früheren Generalstabschef der bosnisch-muslimischen Armee, Rasim Delic, zu drei Jahren Haft verurteilt. Die Richter in Den Haag befanden den 59-Jährigen mehrheitlich wegen Gräultaten an zwölf serbischen Soldaten während des Bosnien-Krieges von 1992 bis 1995 für schuldig, wie Richter Bakone Moloto mitteilte. Gleichzeitig sprach ihn das Tribunal vom Vorwurf des Mordes frei.
    Moloto erklärte, die zwölf serbischen Soldaten seien "in erschreckender Weise" von Delics Einheit im Kamenica-Lager misshandelt worden. Jedoch konnte das Gericht nicht beweisen, dass Delic von Verbrechen seiner Truppe wusste, bevor sie begangen wurden.
    Die Anklage hatte im Juli 15 Jahre Haft für Delic beantragt. Sie warf ihm vor, während des Bosnien-Krieges zwischen Juni 1993 und September 1995 für Kriegsverbrechen mitverantwortlich gewesen zu sein, die seine Untergebenen gegen Serben und Kroaten begingen. Dabei starben mindestens 88 Menschen. Einige der Opfer waren Zivilisten, die anderen Kriegsgefangene. Danach sollen unter anderem im Juni 1993 Kämpfer von Delic das Feuer auf eine Gruppe von Gefangenen eröffnet haben, wobei 24 Menschen starben.
    Die von Delic im August 1993 gegründete Einheit El Mudschahid bestand aus rund 1700 Kämpfern, von denen rund 500 aus muslimischen Ländern stammten. Sie war für besonders grausame Verbrechen berüchtigt.
    Delic zählt zu den wenigen bosnischen Muslimen, die von dem UN-Tribunal angeklagt wurden. Er hatte sich im Februar 2005 dem Haager Gericht gestellt und seine Unschuld beteuert. Nachdem sich der Ex-General im Februar 2005 freiwillig gestellt hatte, wurde er drei Monate später vorübergehend freigelassen. Im Juni vergangenen Jahres kam er wieder in Haft. Insgesamt verbrachte Delic bereits 488 Tage im Gefängnis, sie werden auf seine Strafe angerechnet.

    AFP: Drei Jahre Haft fr frheren bosnischen General Delic



    Delic begrüßt die Mudzahedins



    Serbische Opfer kriegen keine Gerechtigkeit, Izetbegovic ist tot, Oric und Delic wurden frei gesprochen kann man sagen.

  2. #2

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Es ist nun mal ein UNTERSCHIED ob man sich verteidigt oder angegriffen hat! Es ist doch ganz klar das die Serben als Angreifer deutlich höhere Strafen zu erwarten haben als ide anderen die auch gemordet haben, sich aber verteidigt haben!

    Ein Mord in Notwehr wird doch auch anders bewertet als ein Mord aus Habgier oder ähnlichem!

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal ein UNTERSCHIED ob man sich verteidigt oder angegriffen hat! Es ist doch ganz klar das die Serben als Angreifer deutlich höhere Strafen zu erwarten haben als ide anderen die auch gemordet haben, sich aber verteidigt haben!

    Ein Mord in Notwehr wird doch auch anders bewertet als ein Mord aus Habgier oder ähnlichem!
    Tja, generell hast du Recht, aber das was auf diesen Videos gezeigt wird, ist keine Notwehr, sonder Hinrichtung

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal ein UNTERSCHIED ob man sich verteidigt oder angegriffen hat! Es ist doch ganz klar das die Serben als Angreifer deutlich höhere Strafen zu erwarten haben als ide anderen die auch gemordet haben, sich aber verteidigt haben!

    Ein Mord in Notwehr wird doch auch anders bewertet als ein Mord aus Habgier oder ähnlichem!

    Was hat Mord an Unschuldigen & Zivilisten mit Angriff und Verteidigung zu tun du dummer *****? Zudem waren Serben nicht der Auslöser aber nochmal was hat das damit zu tun Esel?

  5. #5
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Was hat Mord an Unschuldigen & Zivilisten mit Angriff und Verteidigung zu tun du dummer Siptar? Zudem waren Serben nicht der Auslöser aber nochmal was hat das damit zu tun Esel?
    ahhaha, na dann sag mal wer der Auslöser für den Krieg war??? Izetbegovic mit seiner gewaltigen Armee???

  6. #6
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    ahhaha, na dann sag mal wer der Auslöser für den Krieg war??? Izetbegovic mit seiner gewaltigen Armee???
    muss es jetzt schon wieder ne "wer hat angefangen?"-diskussion geben? das wurde hier doch echt schon zur genüge beredet und auch wenns keiner einsehen will, jede partei hatte ihre schuld daran.

  7. #7
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    muss es jetzt schon wieder ne "wer hat angefangen?"-diskussion geben? das wurde hier doch echt schon zur genüge beredet und auch wenns keiner einsehen will, jede partei hatte ihre schuld daran.
    Na wenn er damit anfängt.

  8. #8

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    muss es jetzt schon wieder ne "wer hat angefangen?"-diskussion geben? das wurde hier doch echt schon zur genüge beredet und auch wenns keiner einsehen will, jede partei hatte ihre schuld daran.
    Eben, wir haben das schon tausend mal ausdiskussiert. Alle haben Mitschuld und alle gehören gleich verurteilt

  9. #9
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    hört auf euch selbst zu belügen, in bosnien gab es einen eindeutigen aggressor, wer schon diese tatsache leugnet, der hat nicht das recht sich hier über urteile aus den haag zu beschweren.

    "alle gehören gleich verurteilt"

    in deinen träumen bestimmt...

  10. #10
    Feuerengel
    Frage:
    Kann man sich das Video irgendwo ansehen,
    dass mit den Arabern in BiH. Würde gern mal sehen.
    Nur so weil ich es zum ersten mal sehe.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 02:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:04
  3. 160 serbische Opfer in Kroatien ausgegraben
    Von Slobi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 04:48
  4. keine serbische entität in KS!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 14:38