BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 303

Den Haag spricht Kroatien und Serbien vom Vorwurf des Völkermordes frei!

Erstellt von Andelko, 03.02.2015, 12:30 Uhr · 302 Antworten · 9.647 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Mit diesem Urteil haben Bosnien, Kroatien, Kosovo ihre Legitimation verloren...und die USA und Deutschland müssten bestraft werden...
    Pass du Nichtsnutz lieber auf, dass die Türkei nicht in Grichenland einmarschiert

  2. #92
    koelner
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Die Klagen sind abgewiesen worden ...Das heißt aber nicht das Serben oder Serbien (der Nachfolgestaat Jugoslawiens) keine Kriegsverbrechen begangen haben.
    Na nicht ganz. Soweit ich das eben gelesen habe wurde Völkermord festgestellt. Aber nicht mit dem vorsätzlichen Ziel, eine Volksgruppe zu vernichten.

  3. #93
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich scheiß mal wieder klug. Auch wurscht.
    Aber den IGH, der das heutige Urteil gefällt hat und den ICTY, das war u.a. die Seselj-Sache, sollte man schon mal etwas auseinander halten.
    Sind verschiedene Institutionen aber es faellt mittlerweile wirklich schwer zu Glauben das Institutionen die sich in solch einer detaillierten art und weise in rechtlicher Hinsicht mit dem Bloedsinn der Jugoslawienkriege befassen staendig auf Bananen ausrutschen...

  4. #94
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Ich werde weder die BRJ noch Serbien als Hauptschuldigen sehen

    Ratni zlocine ne u moje ime!

  5. #95
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Die Klagen sind abgewiesen worden ...
    Das heißt aber nicht das Serben oder Serbien (der Nachfolgestaat Jugoslawiens) keine Kriegsverbrechen begangen haben.
    Auserdem stand die jugoslawische Armee während der Kriege unter serbischen Befehl und handelte nur zu gunsten der Serben ,oder wurden durch die jug. Armee auch Serben getötet?
    Denke nicht.
    Jeder neutrale Mensch auf dieser Welt wird dir sagen können wer die Hauptschuld an den Kriegen in den 90ern hat am Balkan .x

    Tja Rosu, es wäre nicht schlecht einmal zu denken dann zu schreiben.

    Die JNA unterstand in Friedenszeiten dem Verteidigungsminister der SFRJ, das war wie wir alle wissen, Veljko Kadijevic, halb Kroate, halb aus Crna Gora. In Kriegszeiten untersteht sie dem Präsidenten der SFRJ. Wer war das? Na klingelt es. Stipe Mesic, sehr gut erkannt. Außenminister war ein Kroate, Budimir Loncar. Der Premier von SFRJ war Ante Markovic ebenfalls Kroate. Von den 16 ranghöchsten Generälen der JNA waren 2 Serben, aber 8 Slowenen.

    Und wie bereits der Richter richtig ausgesagt hat, Serbien konnte keine Kriegsverbrechen begehen, denn das Land exisiterte damals gar nicht.

    Und jetzt kannst du noch einmal schreiben, das die JNA dem serbischen Befehl unterstand.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    wie kommst du darauf?
    Wie komme ich auf was?

  6. #96
    Avatar von Narodniblues

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    430

  7. #97
    koelner
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    -Wie komme ich auf was?
    Dass das Gericht festgestellt hätte, dass die BRJ nichts mit dem Krieg in Kroatien zu tun hätte. Aber ich lese gerade deine Antwort auf Rosu. Da ist wohl jede Nachfrage überflüssig...

  8. #98
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    DIe Richter haben an beide SEiten gerichtet, gesagt, dass von beiden Parteien schreckliche Verbrechen begangen worden sind.

    Es wäre schön, wenn du nicht so selektiv lesen und interpretieren würdest.
    Es wäre noch schöner wenn du mal zeigen würdest, wo die Richter gesagt haben, "dass von beiden Parteien schreckliche Verbrechen begangen worden sind."

  9. #99
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.831
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Pass du Nichtsnutz lieber auf, dass die Türkei nicht in Grichenland einmarschiert


  10. #100
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    DIe Richter haben an beide SEiten gerichtet, gesagt, dass von beiden Parteien schreckliche Verbrechen begangen worden sind.

    Es wäre schön, wenn du nicht so selektiv lesen und interpretieren würdest.
    Die Serben in Kroatien und Bosnien hätten sich einfach damit abfinden müssen, dass beide Länder unabhängig sein wollten. Aber nein sie wollten lieber für ein Großserbien kämpfen. Alleine deswegen gehört Serbien bestraft.

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 23:18
  2. Den Haag: Trotzen, leugnen und Zeit schinden
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:25
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:26
  4. Del Ponte übt Kritik an Kroatien und Serbien
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:58
  5. Kroatien und Serbien zusammen in die EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:36