BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 303

Den Haag spricht Kroatien und Serbien vom Vorwurf des Völkermordes frei!

Erstellt von Andelko, 03.02.2015, 12:30 Uhr · 302 Antworten · 9.675 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Narodniblues

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Dann haben die offenbar eigene Definitionen für "vorsätzlichen Völkermord" und "Völkermord", oder die deutsche Übersetzung auf wikipedia ist falsch ... dann weiß ich auch nicht.
    Wikipedia ist kein Brockhaus.

  2. #142
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Wenn du kleiner Bosnier nicht in der Lage bist eine einfache Frage zu beantworten, dann schlage ich dir vor du gesellst dich zu dem Teenie Strassenapotheker und den Möchte - Gern - Rambo. Die beiden können das genauso wenig wie du.

    Du hast wirklich eine Dasgelesenezuverstehenschwäche ?

  3. #143
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht weiter weiss da nn schreibt man " ja ja". Und in deinem nächsten Satz suchst du verzweifelt nach einer Ausrede, weil du deinen Fehler zwar gesehen hast aber nicht zugeben willst.

    Ein Video reicht aus um zu wissen, wer den Krieg in Kroatien angefangen hat. Franjo Tudjman hat es selber zugeben, das es keinen Krieg gegeben hätte, wenn man ihn nicht gewollt hätte...


    Ich bin weder verzweifelt noch sonst was ...
    Ich klär dich nur auf, abet wahrscheinlich ist es dir eh bekannt nur willst du es nicht zu geben.
    Die Jna kämpfte auf serb. Seite das ist jeden bekannt.
    Sie war Instrument serb. Nationalisten die ihre Ziele verfolgten ,um wie von ihnen selber so schön gesagt die serb. Intetessen zu wahren .
    Wie erklärst du dir sonst das die Jna nicht einen Serben ein Haar gekrümmt hat und alles bosnische und kroatische in Schutt und Asche legte Seite an Seite mit serb.Freischärlern.

    Wer zerbombte Vukovar?
    Wer belagerte Sarajevo und beschoss Muslime?
    Wer beging Völkermord in Srebrenica?
    Ach ja ich vergass die Klage Bosniens gegen Serbien wurde abgewiesen deswegen sind garnicht ca.7000 Menschen dort ermordet worden!

  4. #144
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hab bislang auch nur den Pressrelease-Dok gelesen, auf das Kolener verlinkt hatte. Wenn ich es richtig überflogen hab, dann ist das Gericht bei beiden Klagen der Ansicht, dass es Verbrechen gab, die faktisch einen Genozid ausmachen, allerdings nicht der dolus specialis (spezielle Absicht) erfüllt war. Ein Straftatbestand gliedert sich in einen objektiven und in einen subjektiven. Sie gehen wohl quasi davon aus, dass der Straftatbestand objektiv, aber nicht subjektiv erfüllt wurde, somit auch keine entsprechende Verurteilung möglich. Aus juristischer Sicht generell etwas völlig normales.
    Auch hier gilt aus meiner Sicht dann, dass einige Definitionen im Deutschen offenbar falsch bzw. unvollständig bzw. unpräzise sind:

    Definitionen: Was ist Völkermord? - Politik - FAZ
    Völkermord | bpb
    Duden | Völkermord | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

  5. #145
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hab bislang auch nur den Pressrelease-Dok gelesen, auf das Kolener verlinkt hatte. Wenn ich es richtig überflogen hab, dann ist das Gericht bei beiden Klagen der Ansicht, dass es Verbrechen gab, die faktisch einen Genozid ausmachen, allerdings nicht der dolus specialis (spezielle Absicht) erfüllt war. Ein Straftatbestand gliedert sich in einen objektiven und in einen subjektiven. Sie gehen wohl quasi davon aus, dass der Straftatbestand objektiv, aber nicht subjektiv erfüllt wurde, somit auch keine entsprechende Verurteilung möglich. Aus juristischer Sicht generell etwas völlig normales.
    Nee. Das mit dem faktischen Genozid stimmt so nicht. Es wird von Massakern gesprochen.

    Völkermord ist in Bezug auf die Balkankriege unter Fachleuten sehr umstritten.

  6. #146
    koelner
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Nee. Das mit dem faktischen Genozid stimmt so nicht. Es wird von Massakern gesprochen.

    Völkermord ist in Bezug auf die Balkankriege unter Fachleuten sehr umstritten.
    Lies doch einfach das Urteil, dann siehst du was sie meint.

  7. #147
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Nein. Denn woher soll ich wissen, "wessen Mann" er war? Weil er ein paar Mal an Amerikanischen Unis studiert hat agiert er 10 Jahre später als Agent Provokateur und gründet ein eigenes Tschetnik Kommando?

    Die "überhebliche" Antwort ist wirklich wegen der Smileys. Die machen den Eindruck, dass einem doch jetzt wirklich, aber ganz wirklich mal ein Licht aufgehen müsse. Und das tut es bisher nicht, egal wie viele Smilies dahinter stehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Ok. Danke für die Antwort und einen schönen Abend noch.

  8. #148
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Narodniblues Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist kein Brockhaus.
    Siehe hier ... und um es klarzustellen, mir geht es nicht um Genozidanerkennung sondern um Klarheit, was das Gericht genau gesagt hat.

  9. #149
    koelner
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ok. Danke für die Antwort und einen schönen Abend noch.
    Dir auch

  10. #150

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Seselj also ein Ami-Agent, so so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 23:18
  2. Den Haag: Trotzen, leugnen und Zeit schinden
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:25
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:26
  4. Del Ponte übt Kritik an Kroatien und Serbien
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:58
  5. Kroatien und Serbien zusammen in die EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:36