BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 303

Den Haag spricht Kroatien und Serbien vom Vorwurf des Völkermordes frei!

Erstellt von Andelko, 03.02.2015, 12:30 Uhr · 302 Antworten · 9.654 Aufrufe

  1. #31
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Wir müssen gar nichts aufarbeiten vor allem nicht wenn uns jemand es vorschreibt ich war sowieso noch nie ein Freund von Auslieferungen selbst wenn es nicht-Serben sind
    Dein Mann auf dem linken Bild hat damals nicht so gedacht, sondern andersrum gehandelt.

  2. #32
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Fremde Gebiete wie Kosovo? Deine Historie über Kosovo kannst du dir sparen, denn du weisst selber nicht, wer früher da war, da gibt es viele Aussagen. Die Geschichte Kosovos ist im Übrigen irrelevant, eine fadenscheinige Aussage der Albaner um damit Anspruch auf das Kosovo zu erheben.

    Und du solltest besser geschichtsbücher aufschlagen, bevor du urteilst. Die Klage Bosniens wurde abgewiesen, jetzt die Klage Kroatiens. Und da redest du von Hauptschuld Serbiens in den Balkankriegen. Wie lange willst denn noch an deiner Theorie festhalten?
    Ja es ist fremdes Gebiet für Serbien. Genauso wie Deutsche ehemalige Gebiete im Osten verloren haben muss auch Serbien sich damit zurechtfinden den Kosovo für immer verloren zu haben.
    Von solchen Urteilen halte ich nicht viel, weil sie politisch motiviert sind.

  3. #33
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Ja es ist fremdes Gebiet für Serbien. Genauso wie Deutsche ehemalige Gebiete im Osten verloren haben muss auch Serbien sich damit zurechtfinden den Kosovo für immer verloren zu haben.
    Wer sagt das die USA, Die NATO und die EU?

  4. #34
    koelner
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Wer sagt das die USA, Die NATO und die EU?
    Alter zum 1000 mal dieselbe Diskussion? Ernsthaft?

    p.s. von mir aus darf jeder die NATO und EU kreuzweise nehmen, wenn er es kann. Aber das wird nichts am Status Quo ändern. Auch wenn man hundert Jahre drüber diskutiert nicht.

  5. #35
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Alter zum 1000 mal dieselbe Diskussion? Ernsthaft?
    Eigentlich zum Weit über 8000sten mal um genau zu sein

  6. #36
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    Kroatien ist klar, aber wieso wurde Serbien freigesprochen ?

  7. #37
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Ja es ist fremdes Gebiet für Serbien. Genauso wie Deutsche ehemalige Gebiete im Osten verloren haben muss auch Serbien sich damit zurechtfinden den Kosovo für immer verloren zu haben.
    Von solchen Urteilen halte ich nicht viel, weil sie politisch motiviert sind.
    Es ging auch nicht darum das Kosovo jetzt verlorenes Gebiet ist, das ist richtig. Für immer würde ich jetzt nicht einmal behaupten, aber eben so lange wie die Serben sich dumm anstellen und solche an der Macht schalten und walten lassen.

    Und natürlich hälst du nicht viel von solchen Urteilen, weil eben die Bundesrepublik Jugoslawien bzw. Serbien nicht veruteilt worden ist. Wäre Serbien verurteilt, dann würdest du dem Urteil zustimmen und kein Wort darüber verlieren das es politisch motiviert sei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Kroatien ist klar, aber wieso wurde Serbien freigesprochen ?
    Der Krieg in Kroatien fing 1991 an, Serbien als Staat existiert seit 2006, klingelt es ? Wie kann also Serbien verurteilt werden?

  8. #38
    Guerrier
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Eben... Das habe ich sooo oft in diesem Forum erwähnt, dieses Beispiel mit den Deutschen und Franzosen. Nicht nur wegen den beiden Weltkriegen. Auch vorher schon. Napoleon-Züge,...etc.
    Jahrhunderte-lange Erzfeinde mit unzähligen Kriegen und Millionen von Toten.

    Und was machten sie nach dem 2. WK? - Richtig, sie gründeten die Europäische Union und entwickelten sich von einem Kriegs-erschütterten Trümmerhaufen zu den grössten Wirtschaftsnationen der Welt.

    - Leider sind Leute auf dem Balkan dazu nicht im Stande. Es fängt schon an bei der immensen Unerträglichkeit von Kritik, Selbstkritik und Kompromissen.
    Das friedliche Miteinander ist nur dadurch entstanden da Deutschland seine Schuld für den 1 und 2 Weltkrieg eingestanden hat.(Lässt sich natürlich diskutieren wer tatsächlich Schuld hatte) Erst durch den ersten Schritt Deutschlands kam es also zu einem Frieden. Im Balkan ist sich jeder zu Stolz dafür sich irgendeine Schuld einzugestehen. Das blockiert und lässt in den fällen Serbien und Albanien oder Kroatien und Bosnien keine Annäherung zu.

  9. #39
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Der Krieg in Kroatien fing 1991 an, Serbien als Staat existiert seit 2006, klingelt es ? Wie kann also Serbien verurteilt werden?
    Tolle Logik, demnach kann die Bundesrepublik Deutschland auch nichts für den 2ten Weltkrieg. Den hat doch Das Deutsche Reich angefangen.

  10. #40

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl das man dich dafür wieder prügeln wird. Aber dennoch hast du Recht...

    p.s.: wahrscheinlcih weiss jeder dass du recht damit hast, aber man will mit solchem Gutmensch-Gelaber einfach nichts zu tun haben. Oder so. So richtig versteh ich es als Aussenstehender nicht...
    Ich kapier seinen Post nicht in Bezug auf den Kroatienkrieg.

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 23:18
  2. Den Haag: Trotzen, leugnen und Zeit schinden
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:25
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:26
  4. Del Ponte übt Kritik an Kroatien und Serbien
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:58
  5. Kroatien und Serbien zusammen in die EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:36