BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Hab da mal eine Frage^^

Erstellt von USA, 16.04.2006, 13:17 Uhr · 22 Antworten · 1.522 Aufrufe

Zitat Zitat von Gjergj
    Ja, ich weiss Albanesi du liebst die Osmanen.
    Ich nicht. Ich habe auch ein Recht auf meine eigene Meinung
    du aber auch. :wink:
    Tut mir Leid Gjerg , aber das war Schwachsinn

Skanderbeg bat bei Venedig und Vatikan um Hilfe.

Und diese selbser hatten einen Scheissdreck an Macht.
    Ich bitte dich?

Die Osmanen hatten mit weitaus größeren Problemen zu plagen gehabt als mit ein paar wilden Albanern im Balkan.

Das osmanische Reich war ein Imperium.
    Die Osmanen sind wie der Wind durch unsere Mini-Gebiete gezogen und haben erst in Wien halt gemacht

Skanderbeg hätte so oder so dagegen nichts machen können.

Ich interresiere micht nicht für die heutigen Türken , sie sind der jämerlicher Schatten der damaligen wilden Typen aus der Steppe.

Denn ihre heutige Art , anders zu sein als sie mal waren , geht mir auf dem Wecker , denn das schadet nur denn Islam
    Mir gefallen Türken albanischen Blute , Abstammung und Wurzeln

Kennst du diese Pesönlichkeiten..?

Ich will sogar das wir besser sind als die Türken wie im alten Zeiten einst...

USA

Danke erstamls für´s Posten^^

Na ja ich kenne die Geschichte der Türkenbelagerung in Wien einfach zu gut, aber andere Kriege und versuchte eroberungen kenn ich nicht. Ich weiss nur das es viel gab^^

Zitat Zitat von USA

Na ja ich kenne die Geschichte der Türkenbelagerung in Wien einfach zu gut, aber andere Kriege und versuchte eroberungen kenn ich nicht. Ich weiss nur das es viel gab^^

Weisst du überhaupt das albanische Kommandanten es gewesen sind , die osmanische Soldaten geführt haben um Wien zu erobern????

Es waren die Köprülüs , eine Herscherdynasite von Grosswesiren , albanischer Herkunft.

USA

Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von USA

Weisst du überhaupt das albanische Kommandanten es gewesen sind , die osmanische Soldaten geführt haben um Wien zu erobern????

Es waren die Köprülüs , eine Herscherdynasite von Grosswesiren , albanischer Herkunft.
    Ja schon aber es geht darum das die Osmanen Wien belagert haben und die Polen uns geholfen haben, als der Bürgermeister oder sowas, verzweoffelt war. Die Wiener Verdanken den Polen ihren Christentum. Ich weiss jetzt grad nicht wielang die Belagerung anhielt.

USA

Ich kenne diese Geschichte schon seit ich 9 bin, das ist irgentwas. Nur das die Türken heute sagen, das sie nur den Kaffee berühmt machen wollten in Wien, find ich sowas von armsällig.

Zitat Zitat von USA
    Ich kenne diese Geschichte schon seit ich 9 bin, das ist irgentwas. Nur das die Türken heute sagen, das sie nur den Kaffee berühmt machen wollten in Wien, find ich sowas von armsällig.
    Die Türken sagen viel. Sie sagen auch, der Moka-Kaffee sei türkisch. Ist er aber nicht, sondern arabisch. (Die Griechen z. B. haben diesen Kaffee von den Arabern kennengelernt, nicht von den Türken, wie diese und andere Unwissende behaupten. Gleiches gilt auch für bestimmte Speisen und Gerichte.)

Zitat Zitat von Philippos
    Die Türken sagen viel. Sie sagen auch, der Moka-Kaffee sei türkisch. Ist er aber nicht, sondern arabisch. (Die Griechen z. B. haben diesen Kaffee von den Arabern kennengelernt, nicht von den Türken, wie diese und andere Unwissende behaupten. Gleiches gilt auch für bestimmte Speisen und Gerichte.)
    Hier wir ihnen geholfen:

Das erste Kaffehaus gab es in Istanbul Der Vorgänger vom Starbucks usw...

http://www.tuerkenbeute.de/kun/kun_e...dKaffee_de.php

Lesen tut gut

Zitat Zitat von USA

USA es war nur noch eine Mine, die aller Letzte Mine hätte hochgehen müssen, dann wären die Janitscharen in Wien eingedrungen. Aber ein Wiener Bäcker hat das Hämmer und Klopfen der Pioniere gehört und so enstand auch der croissant das schlicht und einfach Halbmond, das Symbol der Osmanen bedeutet.

Naja und wäre Wien tatsächlich gefallen.. Es gab nichts mehr gar nichts. Haus Habsburg waren die großeten Rivalen des Hauses sman, wegen dem Balkan.

Deutschland usw. waren noch sehr schwach hatten kein einheitliches Reich.

Zitat Zitat von Magnificient
    Hier wir ihnen geholfen:

Lesen tut gut
    Das sagt überhaupt nichts aus. Im Gegenteil, da steht sogar, dass der Kaffee aus Arabien kommt. Der Kaffee wurde aber bereits viele Jahrhunderte getrunken. Oder glaubst du, die Menschen haben gewartet, bis Türken ein "Kaffeehaus" gründen. Es gab schon vorher Häuser in denen Kaffee getrunken wurde. Den Mokka-Kaffee haben die Griechen schon in byzantinischer Zeit kennengelernt. Schon seit der Antike gab es einen Kontakt der Griechen zum Orient und seinen Speisen und Gewürzen. Damals lebten die Türken viel weiter entfernt und hatten zu dem allen noch keinen Kontakt. Viel später als die Griechen, kamen die Türken dann in Kontakt mit persischen und arabischen Einflüssen, nicht nur in der Küche, auch in anderen Bereichen. Und dann schließlich in Kontakt zu Byzanz. Byzanz hatte damals die höchste Kochkunst der Welt. Eine lange Tradition der griechischen, römischen, arabischen und persischen Kochkünste. Aber manche Türken und Unwissende behaupten, die griechische Küche sei eine (schlechte) Kopie der türkischen. Träumt weiter.

Zitat Zitat von Magnificient
    Hier wir ihnen geholfen:

Lesen tut gut

sorry... aber den ersten kaffee bzw Guss und die art zum rösten gab es im alten Persien, da gab es die türken noch garnicht.

alexander der grosse berichtete schon über die begehrte Bohnen des Kaffees und des Kakaos.
    Damals galt sogar der Cacao als exotischer als der Kaffee, cacao bekannen fast nur Könige und previlegierte leute zu trinken.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte