BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 157

Haben die Kroaten das Recht auf eine 3. Entität innerhalb BiH's ?

Erstellt von Dane_HR, 23.11.2011, 22:34 Uhr · 156 Antworten · 11.057 Aufrufe

  1. #141
    Ya-Smell
    Wenn die in ihren eigenen Kantonen nichts gebacken bekommen, dann werden sie es mit einer Entität auch nicht. Und was dann? Genau geben wir dem Gesamtstaat die Schuld, der sowieso fast nichts zu melden hat, und fordern die Unabhängigkeit.

  2. #142

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Shrafciger Beitrag anzeigen
    und wieso leben da fast nur serben? weil sie die rückkehr der anderen zwei nicht wollen und es denen erschweren
    Und weil ihnen die Rückkehr in ihre eigentliche Heimat, die Krajina und Federacija, erschwert wird Diesen Punkt bitte mit beachten

  3. #143
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Und weil ihnen die Rückkehr in ihre eigentliche Heimat, die Krajina und Federacija, erschwert wird Diesen Punkt bitte mit beachten
    und deswegen den anderen ein bein stellen?

  4. #144

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Shrafciger Beitrag anzeigen
    und deswegen den anderen ein bein stellen?
    Ich habe nur die Antwort auf die Frage "Warum leben da fast nur Serben" ergänzt, will mich auf garkeine Disksussion einlassen wer wem ein Bein stellt, ich denke jeder stellt jedem so viele Steine wie möglich in den Weg, da bog da crkla komšiji krava, welcome to the Balkans

  5. #145

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Shrafciger Beitrag anzeigen
    und wieso leben da fast nur serben? weil sie die rückkehr der anderen zwei nicht wollen und es denen erschweren
    warum kehren die serben nicht nach kroatien?
    Die kroaten sind willkommen,aber die meisten wohnen in kroatien und kommen übers Wochennede in die Posavina,denn man muss auch die wirtschaftliche Perspektive sehen.

  6. #146
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Kannte ich gar nicht. War witzig, das Beispiel mit der Familie und den Streit um Schlafzimmer, Küche und blockiertem WC lässt sich doch wunderbar auf die zankenden Ex-YU-Länder übertragen.
    Genau darauf wolllte die Truppe anspielen. (...sage ich jetzt mal einfach so, obwohl ich aufgrund meiner nicht-bosnischen Herkunft eigentlich nicht qualifiziert bin, mich zu diesem Thema zu äußern. )

    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Es ist auf der ganzen Welt so. Allerdings kannst du, was deine Wahrnehmung betrifft, nicht von dir selbst auf alle anderen schliessen. Die Menschen dort unten denken nun mal in nationalistischen Denkmustern und sie lassen sich immer noch lieber von den eigenen einflussreichen Landsleuten ausbeuten als zu riskieren ggf von denen der jeweils anderen Ethnie benachteiligt zu werden. Man kann nur Lösungsansätze umsetzen welche auch von der Bevölkerung mitgetragen werden, daher würde was z.b. in der Schweiz funktioniert in BiH vermutlich nicht umgesetzt werden und der Versuch schlimmstenfalls in eine Katastrophe münden, da jede Veränderung welche "ethnische Interessen" nicht berücksicht sofort Angstautomatismen auslöst und als imaginäres Horroszenario wahrgenommen wird. Ensprechend würde darauf reagiert werden.
    Ich weiß, aber ich sehe nicht ein, warum man so fatalistisch sein sollte und eine falsche Politik mittragen, nur weil die Leute halt derzeit so ticken...

  7. #147

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273

    3.Entität

    Wenn die situation so weiterbesteht[Rs-federacija]dann ja zumindest die westliche hercegovina.das problem ist nur was mann damit erreichen will.

  8. #148

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    Wenn die situation so weiterbesteht[Rs-federacija]dann ja zumindest die westliche hercegovina.das problem ist nur was mann damit erreichen will.
    Die Kroaten maulen sie wollen eine Entitet,aber dafür werden etliche Kantone wegfallen.

  9. #149
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.126
    free hercegovce

  10. #150
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    free hercegovce

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:28
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:19
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:35