BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 157

Haben die Kroaten das Recht auf eine 3. Entität innerhalb BiH's ?

Erstellt von Dane_HR, 23.11.2011, 22:34 Uhr · 156 Antworten · 11.052 Aufrufe

  1. #31
    Sonny Black
    Mir wurde das mit Banja Luka auch bestätigt von Kämpfern die an der ersten Front waren.

    Man hätte Banja Luka einnehmen können, man hatte auch viele Verluste und dann kam von Alija der Befehl zum Rückzug und das der Krieg vorbei ist.

    Als ich am Meer war haben wir diese Männer getroffen, am meisten hat den Mann der sinnlose Verlust seiner Männer aufgeregt, er meinte hätte er gewusst das Alija sowas macht bei Banja Luka, hätte er niemals seine Leute in diese sinnlose Schlacht geschickt.

    Eine kleine Anegdote am Rande, er war sehr Anti-Alija eingestellt nach diesem Vorfall hat er gesagt.

  2. #32
    Kingovic
    Jeder will ein Stück von BIH haben

    Kiloweise Penis gibt es immer

  3. #33
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Moment mal, die großen europäischen Vielvölkerdynastien scheiterten spätestens im frühen 20. Jh., aber sie scheiterten an der damals relativ jungen Ideologie des ethnischen Nationalstaats. Diese Ideologie erlebte zwar in dern 90er Jahren überall im ehemaligen Ostblock ein massives Comeback, aber jetzt ist langsam mal wieder gut und es sind andere politische Ordnungen denkbar, die nicht wie im 19.-20. Jh. allein auf der Illusion gemeinsamer Abstammung und Kultur basieren.
    Stimmt überhaupt nicht. In Europa ist immer noch diese Ideologie von Ethnischen Nationalstaaten verfestigt. Tschechien gehört den Tschechen, Slowakei den Slowaken, Polen den Polen, Dänemark den Dänen, Norwegen den Norweger, Italien den Italiener, Griechenland den Griechen,...etc...
    Spannungen gibt es noch in Westeuropa in Spanien, weil sich die Basken und Katalanen als eigene Ethnie betrachten und einen eigenen Staat wollen. Ebenfalls die Probleme in Belgien. Und vor allem all die Immigrations-Probleme in ganz Europa, welches den bürgerlich-konservativen Parteien immer mehr Aufschwung gibt, da die europäischen Völker eben doch eine Bestrebung bzw. ein Bedürfnis nach einer (einigermassen) ethnischen Homogenität haben.

    Die Europäischen Staaten sind eben doch nicht mit USA, Kanada oder Australien zu vergleichen. Hier sind die Leute in der ethnischen Frage viel empfindlicher.

  4. #34
    Posavac
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Du hast den Punkt:

    - aus meinem Gehirn Leberpastete machen

    vergessen.

  5. #35
    Kingovic
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Mir wurde das mit Banja Luka auch bestätigt von Kämpfern die an der ersten Front waren.

    Man hätte Banja Luka einnehmen können, man hatte auch viele Verluste und dann kam von Alija der Befehl zum Rückzug und das der Krieg vorbei ist.
    1. Das stimmt net, die Amis sind dann richtig in den Krieg rein, da Oluja Part 2 drohte...
    2. Lieber ein kaputtes BIH als ein totes Banja Luka.....

  6. #36
    Yunan
    Ich finde es recht amüsant, wie sich hier einige Kroaten und Serben über die Köpfe der Bosniaken hinweg unterhalten, wie Bosnien denn jetzt am besten aufgeteilt werden sollte. Da schwirrte mir dieses Bild im Kopf herum:



    Bleibt mal lieber von diesem Forum fern mit euren kranken Fantasien.

  7. #37
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.380
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Hehe... Ich weiß. Aber wenn hier alle anderen auch sich irgendwelchen abartigen Hirngespinsten hingeben, dann will ich auch dürfen...
    Selbstverständlich mein Freund, gehört irgendwie zu einem Balkanforum dazu, ich persönlich mag es wenn jemand mit Argumenten seine Meinung vertritt, solange man nicht den Gesprächspartner auf's übelste beleidigt oder seine Nation/Religion angreift. Meinungsverschiedenheiten machen das ganze auch interresanter, aber auch nur wenn man mehr oder weniger "gesittet" miteinander diskutiert.

  8. #38
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Jeder will ein Stück von BIH haben

    Kiloweise Penis gibt es immer
    Ich hätte gern 2 mal Brcko zum mitnehmen, ohne Zwiebel und Penis bitte

  9. #39
    Posavac
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich finde es recht amüsant, wie sich hier einige Kroaten und Serben über die Köpfe der Bosniaken hinweg unterhalten, wie Bosnien denn jetzt am besten aufgeteilt werden sollte. Da schwirrte mir dieses Bild im Kopf herum:


    Bleibt mal lieber von diesem Forum fern mit euren kranken Fantasien.
    Jetzt mal ganz abgesehen von deinem Beitrag...du hast doch mal geschrieben dass alle die nicht in BiH leben wollen getötet werden sollen oder?


    Bleib mal weg vom Forum mit deinen kranken Fantasien

  10. #40
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich finde es recht amüsant, wie sich hier einige Kroaten und Serben über die Köpfe der Bosniaken hinweg unterhalten, wie Bosnien denn jetzt am besten aufgeteilt werden sollte. Da schwirrte mir dieses Bild im Kopf herum:



    Bleibt mal lieber von diesem Forum fern mit euren kranken Fantasien.
    Ja man, Slobo und Tudjman wollten auch sowas machen.

    Doch dann kam der Alija aus Böatschko District und vermasselte alles

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:28
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:19
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:35