BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Wir haben mehr Muslime getötet als umgekehrt

Erstellt von Cobra, 08.10.2014, 16:45 Uhr · 43 Antworten · 2.540 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst? Ich habe doch geschrieben, dass du dann vielleicht kein wahrer Katholik bist, weil du den eigentlichen Sinn der christlichen Lehre nämlich Nächstenliebe und Vergebung nicht verstanden hast, wenn du tötest oder mordest aber Katholik und somit Christ bist du trotzdem weil du nun einmal katholisch getauft und erzogen wurdest und somit einen christlich-katholischen Background hast.

    Und wenn du das Morden mit deiner Religion begründest, dann scheinst du dich auch mit der Religion zu identifizieren weil du ja dein Handeln damit begründest, dann kann man dir vorwerfen du hättest die Religion falsch verstanden und kann dir auch das Gegenteil beweisen, aber macht dich diese Tat automatisch zu einem Nichtkatholiken?
    Ich bin kein perfekter Christ, wer ist das schon?

    Wo begründe ich denn Morden mit meinem Glauben? Du hast meinen vorherigen Post sehr missverstanden.

    Für dich ist scheinbar jeder ein gläubiger Katholik, der getauft, etc ist? Für mich nicht, das ist der Unterschied.

  2. #42
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst? Ich habe doch geschrieben, dass du dann vielleicht kein wahrer Katholik bist, weil du den eigentlichen Sinn der christlichen Lehre nämlich Nächstenliebe und Vergebung nicht verstanden hast, wenn du tötest oder mordest aber Katholik und somit Christ bist du trotzdem weil du nun einmal katholisch getauft und erzogen wurdest und somit einen christlich-katholischen Background hast.

    Und wenn du das Morden mit deiner Religion begründest, dann scheinst du dich auch mit der Religion zu identifizieren weil du ja dein Handeln damit begründest, dann kann man dir vorwerfen du hättest die Religion falsch verstanden und kann dir auch das Gegenteil beweisen, aber macht dich diese Tat automatisch zu einem Nichtkatholiken?
    Ja.

  3. #43

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Die Azteken haben diverse Opferritutale an ihren Feinden durchgeführt oder denk an die Inquisition?

    Inwiefern schließt das eine das andere grundsätzlich aus, gläubig zu sein und gleichzeitig terroristische Taten zu begehen? Die IRA sind auch gläubige Katholiken und Terroristen.

    Oder sind sie deswegen keine Christen, weil sie Terroristen sind?

    Oder nehmen wir die Kreuzritter, waren das auch keine Christen, weil sie im Namen der Kirche gemordet haben?

    Man kann schreiben, sie sind keine wahren Muslime oder Christen, aber so lange jemand einen christlichen oder muslimischen Hintergrund hat und seine Taten auch mit der Religion begründet, scheint er sich selbst mit der Religion zu identifizieren und somit ist es sehr einfach zu schreiben, das sind keine Muslime, Christen usw.

    Damit behauptet man indirekt, Christen, Muslime usw. tun nur gute Dinge und können nichts falsches machen.
    "Die Nazis waren auch keine richtigen Christen" wird von vielen Deutschen gerne gesagt. :=

  4. #44
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
    "Die Nazis waren auch keine richtigen Christen" wird von vielen Deutschen gerne gesagt. :=
    Waren sie vom Grundkonzept her ja auch nicht.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 21:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:32
  3. Studie: Jungen haben mehr Raubkopien als Mädchen
    Von Rehana im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:52
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 13:55
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 07:06