BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Haben die "Sandzaklije" das Recht auf eine eigene "Republik" innerhalb Serbiens ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 23.11.2011, 01:32 Uhr · 129 Antworten · 15.160 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ich sags immer wieder gerne: viele, sehr viele Bosniaken im Sandzak registieren sich noch als Montis oder Serben, sogar meine komplette Familie tut das. So hat man unten eben mehr möglichkeiten.
    nachname und wohnort?

  2. #22

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das sie zumindest Novi Sad als "freie Stadt" unter eigener Verwaltung bekommen sollten. Gemeinden mit muslimischer Mehrheit auf dem Gebiet des historische Sandzak sollten die Möglichkeit bekommen sich dieser autonomen Stadt anzugliedern und so eine eigenständige territoriale Einheit innerhalb Serbiens bilden......von mir aus sogar mit der Option auf eine Konföderation mit BiH.

    Allderdings bin ich gegen eine Autonomie oder gar Selbstständigkeit für den gesamten serbischen Teil des historischen Sandzaks, da dessen Gesamtfläche mehrheitlich von serbischen Siedlungen geprägt ist und man nur auf die Gebiete "demokratisch" Anspruch erheben kann die man auch tatsächlich bevölkert.

    Nun warum bin ich dafür ?

    Ich vertrete die Aufassung das es stabilisierend auf die Region wirken würde, vorausgesetzt dieser Schritt kommt von der serbischen Regierung selbst als Freundschaftsgeste. Man würde sich damit auf Augenhöhe begegnen und Vertrauen schaffen was die Grundlage für konstruktive Zusammenarbeit ist.

    Diese positve Wirkung könnte auch auf das Zusammenleben der Ethnien in BiH positiv ausstrahlen.

    Durch diesen Schritt des "Nachgebens" Serbiens, ohne sich selbst zu schaden, würde es sich selbst stabilisieren, denn wie bei zankenden Familien ist es manchmal besser jeder hat seine eigene "Wohnung" im "gemeinsamen Haus".





    Was ist eure Meinung ? Begründungen wären auch ganz nett.

    Wenn ihr dagegen seit, dann sollte eure Kritik zumindest konstruktiv sein, d.h. ihr solltet einen "besseren" Vorschlag unterbreiten.
    Novi Sad? Du meinst Novi Pazar oder?

    Zum Thema, ja sie haben das Recht auf Selbstbestimmung innerhalb Serbiens.


    Was zum Teufel haben jetzt Karten von Bosnien in diesem Thread zu suchen

  3. #23
    Kingovic
    Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen

    Was zum Teufel haben jetzt Karten von Bosnien in diesem Thread zu suchen
    Weil er Feuer und Wasser vergleichen will bzw. normal da stehen will wobei jedem klar ist wieso der Thread hier und viele das andere nicht sehen wollen aber es gerne vergleichen....

    darum!

  4. #24
    BHF

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Du bist gegen RS aber für SA?
    ich hab nie behauptet das ich gegen eine autonomie für die serben in bih bin

  5. #25
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Novi Sad? Du meinst Novi Pazar oder?

    Zum Thema, ja sie haben das Recht auf Selbstbestimmung innerhalb Serbiens.


    Was zum Teufel haben jetzt Karten von Bosnien in diesem Thread zu suchen

    uuuuuuuuuups Lol

    Ich habe tatsächlich Novi Sad geschrieben, oh mann, gehe es direkt editieren, danke für den Hinweis.

  6. #26
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    edit

  7. #27

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Hihihi.
    Und wie kommt man so durchs Leben? Benachteiligungen, Vorteile?

  8. #28
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und wie kommt man so durchs Leben? Benachteiligungen, Vorteile?
    Nur Vorteile, da meine Familie nicht wirklich gläubig ist, so wie viele Balkaneros. Man merkt ihnen also nicht an, bis auf die Namen, dass sie Bosniaken sind und werden deshalb wie Landsleute behandelt.. allgemein sind Montis da viel korrekter, die schieben weniger Hass auf des Bruders Feinde.
    Nur in Bar unterlasse ich es ab und zu albanische Musik zu spielen, da leben zu viele Serben.. ab und zu mach ichs aber trotzdem. :

  9. #29

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Nur Vorteile, da meine Familie nicht wirklich gläubig ist, so wie viele Balkaneros. Man merkt ihnen also nicht an, bis auf die Namen, dass sie Bosniaken sind und werden deshalb wie Landsleute behandelt.. allgemein sind Montis da viel korrekter, die schieben weniger Hass auf des Bruders Feinde.
    Nur in Bar unterlasse ich es ab und zu albanische Musik zu spielen, da leben zu viele Serben.. ab und zu mach ichs aber trotzdem. :
    Was ein Azzlack hahaha

    Als ob die das stören würde haha, die merken das noch nicht mal

  10. #30
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Was ein Azzlack hahaha

    Als ob die das stören würde haha, die merken das noch nicht mal
    Da sieht man das du keine Ahnung hast. ^^
    Aber wem erzähl ich das schon, du bist annähernd so viel Monti wie ich. :

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:28
  2. Nennt Beispiele in denen "die Eigenen" den "Anderen" Unrecht angetan haben.
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:50
  3. Serbische Behörden haben eine "Idee"
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 22:19
  4. "Referendum ist gutes Recht Serbiens"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:06