BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 32 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 319

Haben die Serben das Recht auf eine eigene "Republik" innerhalb BiHs ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 15.11.2011, 22:08 Uhr · 318 Antworten · 18.918 Aufrufe

Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Und Dein Lösungsvorschlag wäre was? Den Krieg "fertig" machen?

Zu disem Zeitpunkt war es ein sehr grosser Teil der Serben aus BiH mit vielen verschiedenen Motivationen. Es hat damals keinen Karadzic oder sonstiges Gesocks gebraucht, um die RS auszurufen, das wäre in dem politischen Klima auch ohne die passiert. Genau wie die Abspaltung BiH's aus Jugoslawien auch ohne Izetbegovic passiert wäre (ich beziehe mich jetzt auf die Unausweichlichkeit des Events). Sorry, aber politische Vorgänge sind nicht eine Sache, die man sich so einfach machen kann, wie man sie gerne hätte.

klar......ohne Karadzic, Krajisnik, Plavsic ...

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    wer Gross Serbien verhindert ist kein Verbrecher

Remember Vukovar 18 Nov. 91
    Ja das schon,aber wer hunderttausende vertreibt und hunderte ermordert,schon.Ja kroatien wollte ja sicher kein großkroatien.Kroatien würde niemals die posavina und herzegowina gerne haben

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    dort leben 90% serben, wieso nicht..
    Dir ist schon klar, dass diese Zahl durch Vertreibung und Völkermord zu Stande kam?

PS:

Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Ja das schon,aber wer hunderttausende vertreibt und hunderte ermordert,schon.Ja kroatien wollte ja sicher kein großkroatien.Kroatien würde niemals die posavina und herzegowina gerne haben

vertrieben ? wer hat die Serben vertrieben ? Sie sind abgehauen....Tudjman hat ganz offiziell zum Bleiben aufgerufen !

Vesti online / Vesti / Ex YU / Gotovina se brani Milo

vertrieben ? wer hat die Serben vertrieben ? Sie sind abgehauen....Tudjman hat ganz offiziell zum Bleiben aufgerufen !

Vesti online / Vesti / Ex YU / Gotovina se brani Milo
    ja,sicherlich,sie wollten ja mal urlaub in serbien machen.ja die serben haben ja nie in srebrenica wen ermordet,waren sicherlich alle selbstmörder diese toten männer.

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass diese Zahl durch Vertreibung und Völkermord zu Stande kam?

PS:

ja das ist mir klar.. aber was soll man jetzt machen, rache nehmen töten vetreiben?

die beste lösung wäre , republika srbski zu serbien und sandjak zu bosnien.. aber die bosnier, hassen sandjos noch mehr als serben.. ein teufels kreis..

Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    ja,sicherlich,sie wollten ja mal urlaub in serbien machen.ja die serben haben ja nie in srebrenica wen ermordet,waren sicherlich alle selbstmörder diese toten männer.

Srebrenica hat mit dem Ende der RSK überhaupt nichts zu tun.

Grasdackel
    Haben die Serben das Recht auf eine eigene "Republik" innerhalb BiHs ?

Auf gar keinen Fall.

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ja das ist mir klar.. aber was soll man jetzt machen, rache nehmen töten vetreiben?

die beste lösung wäre , republika srbski zu serbien und sandjak zu bosnien.. aber die bosnier, hassen sandjos noch mehr als serben.. ein teufels kreis..
    Auflösung der Entitäten und Stärkung des bosnischen Zentralstaates.Das sind die einzigen Chancen für Bosnien, meiner Meinung nach.

klar......ohne Karadzic, Krajisnik, Plavsic ...
    Genau. Ich bin mir sicher, dass viel weniger Verbrechen passiert wären, wenn diese Meute nicht an Machtpositionen gewesen wäre. Der Nationalismus der Bevölkerung war aber gegeben und die Wurzeln davon haben nicht diese Leute gepflanzt. Das hat viel früher angefangen, in einem Gebilde, welches Du so sehr liebst.