BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 319

Haben die Serben das Recht auf eine eigene "Republik" innerhalb BiHs ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 15.11.2011, 22:08 Uhr · 318 Antworten · 18.891 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Auflösung der Entitäten und Stärkung des bosnischen Zentralstaates.Das sind die einzigen Chancen für Bosnien, meiner Meinung nach.
    sieht man wie leicht das in kosovo geht , wo viel weniger serben leben, und so viel ärger machen.. was würden die in republika srbska wohl tun, zu sehen und ruhig sein? das glaube ich nicht.. die haben doch mehr waffen als bosnien und kosovo zusammen.

  2. #172
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ja das ist mir klar.. aber was soll man jetzt machen, rache nehmen töten vetreiben?

    die beste lösung wäre , republika srbski zu serbien und sandjak zu bosnien..
    aber die bosnier, hassen sandjos noch mehr als serben.. ein teufels kreis..
    Lass das Klebstoffgeschnüffel sein.

  3. #173

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Srebrenica hat mit dem Ende der RSK überhaupt nichts zu tun.
    es war nur eine antwort auf deine behauptung

  4. #174

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das kann nur Klebstoffgeschnüffel sein.
    ja.. und dieses klebstof heißt Bambi..

  5. #175

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Lass das Klebstoffgeschnüffel sein.
    theoretisch hat er ja recht,der balkan wird dann ruhe geben,wenn die grenze nach ehtnie gezogen sind.

  6. #176

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Auflösung der Entitäten und Stärkung des bosnischen Zentralstaates.Das sind die einzigen Chancen für Bosnien, meiner Meinung nach.
    Das ist das problem,kosovo-albaner würden ja auch leibend unter einem serbischen zentralstaat leben.
    Bosnien hat nur eine chance wenn man endlich etwas für die wirtschaft tut,denn wirtschftliche aufschwung bedeutet mehr arbeitsplätze,mehr steuern,mehr zufriedene büger,weniger hass,man zeigt weniger mit dem finger auf dem anderen.

  7. #177

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Wie soll die Kantonalisierung denn funktionieren, wenn sie in der FBIH nicht mal funktioniert?
    Der kroatische Kollege hats ja selbst gesagt, sie haben alles, sind trotzdem nicht zufrieden weil sie einfach gegen den Staat als solches sind, klar nicht alle, aber ein erheblicher Teil so siehts nun mal aus, mir gefällts auch nicht, die augen braucht man aber nicht geich verschliessen.

    Und durchmischte Kantone kämen doch in den Augen mancher sowieso wie ein Zentralstaat vor.

    Es ist nun mal wie es ist, in erster Hinsicht gehts um Nationalismus, nicht um Autonomie, wenn man das checkt, dann versteht man auch Bosnien.
    Wer wäre denn unzufrieden wenn er alles hätte, dir ist schon bewusst das die Leute dort unten teils unter der Armutsgrenze leben...

  8. #178

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die medien unten an,RtRS propagandamittel für dodik,ftv für tihic,die leute sind unten der propaganda ausgesetzt.Aber wenn jetzt wirklich ein unabhänige zeitung,fern sein würde,würden die sachen viel anders ausschauen.Und wenn ich mir die politische Landschaft anschaue sind es nur entweder nationalisten oder parteien die ihren wirtschftliche interessen vertreten,oder beides.Es gibt keine richtige unkorrupte partei,die die probleme lösen will und nicht nur ihre parteimitglieder im öffentlichen sektor einstellt und die wahlverlierer absetzt.
    diese Medien hat nicht vorm Krieg gegeben

  9. #179
    Remzudin
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Guten Abend Leute,

    da hier immer wieder gerne die RS u.a. als Genozidgebilde bezeichnet wird deren Existenz nach Auffassung der Kritiker nur aufgrund ethnischer Säuberung besteht, möchte ich mal das Thema, welches in unterschiedlichen Threads immer wieder mal auftaucht, genauer erörtern.

    Meiner Auffassung nach haben die Serben durchaus das Recht auf ihre eigene Republik innerhalb BiHs. Meinen genauen Standpunkt zitiere ich mal aus einem älteren Thread, in dem das Thema unter anderen auch aufkam:



    Die RS ist wie die meisten wissen ausserdem legitimiert durch das Dayton-Abkommen von 1995, das damals alle Kriegsführenden Parteien unterzeichneten um den Krieg zu beenden.....und das ist auch gut so !


    Wie sehen eure Standpunkte zu dem Thema aus ? Mich interessieren natürlich vor allem die der "Anti-RS-Clique".

    Bosanci

    wir müßen uns damit abfinden,ein Teil Bosniens verloren zu haben.
    Weiter Diskusionen und Streitigkeiten haben keinen Sinn und bringen nichts.



    Wer seinen Willen mit Waffen durchsetzt,hatt alle Rechte der Welt.

  10. #180

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Remzudin Beitrag anzeigen
    Bosanci

    wir müßen uns damit abfinden,ein Teil Bosniens verloren zu haben.
    Weiter Diskusionen und Streitigkeiten haben keinen Sinn und bringen nichts.



    Wer seinen Willen mit Waffen durchsetzt,hatt alle Rechte der Welt.
    Und immer noch gehört euch Bosnien nicht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:03
  3. Serbische Behörden haben eine "Idee"
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 22:19
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:18