BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 319

Haben die Serben das Recht auf eine eigene "Republik" innerhalb BiHs ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 15.11.2011, 22:08 Uhr · 318 Antworten · 18.896 Aufrufe

Dzek Danijels
    Zitat Zitat von BRZO Beitrag anzeigen
    Deine Schnauze, Sieh ein das diese Scheiß Genozidrepublik nix auf der Welt verloren hat.
    bitte dich darum im zentrum von teslic wo du herkommst deine fresse gegen serben so weit aufzureißen, mal sehen wie weit du kommst.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    auch wenn ich die RS nich gerne so polemisch als Genozidgebilde bezeichne, zähle ich mich dazu
    Ich sehe das Dayton-Abkommen nicht als eine Art idealistische Überlösung, sondern mehr als einen Zwang, einen mehr schlechten als rechten Kompromiss. Es musste einer gefunden werden, was eben nicht heißt, dass die RS moralisch irgendwie gerechtfertigt wäre. Im Gegenteil, rein moralisch gesehen ist die Existenz einer solchen Republik eine Katastrophe.
    Es ist leider der einzige Kompromiss der überhaupt funktioniert. Bosnien wäre als Zentralstaat eine Katastrophe, da ein erheblicher Großteil der Moslems einfach auf den Moslem als Staatsoberhaupt setzt, Serben wollen nur nen Serben und Kroaten nur nen Kroaten. Es würde einfach nur wieder knallen, weil man einfach seinem eigenen Bruder nicht trauen kann.

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Es ist leider der einzige Kompromiss der überhaupt funktioniert. Bosnien wäre als Zentralstaat eine Katastrophe, da ein erheblicher Großteil der Moslems einfach auf den Moslem als Staatsoberhaupt setzt, Serben wollen nur nen Serben und Kroaten nur nen Kroaten. Es würde einfach nur wieder knallen, weil man einfach seinem eigenen Bruder nicht trauen kann.
    ich hab auch nie geschrieben, dass unter den derzeitigen Voraussetzungen ein Zentralstaat denkbar wäre.

Gast829627
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Gerade den Moslems ist es scheiße egal, ob der Präsi muslimisch ist oder nicht, Hauptsache er handelt in sinne von BiH, für die meisten ist Patriotismus wichtiger als Religion.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen

Das du dich ausgerechnet meldest... ich hab eine Karte gepostet, die du heute nur all zu gerne hättest.
    Träum schön weiter von deiner velika srbija...

Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Gerade den Moslems ist es scheiße egal, ob der Präsi muslimisch ist oder nicht, Hauptsache er handelt in sinne von BiH, für die meisten ist Patriotismus wichtiger als Religion.
    Selten so einen Blödsinn gelesen

Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Du hast halt keine Ahnung, wahrscheinlich ist es genauso blödsinn für dich, das Zeljko Komsic von den Mulslimen gewählt wurde

BHF

Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    wieso blödsinn, recht hat er damit

ich selber würde zeljko komsic als präsidenten für alle 3 ethnien wählen, weil er patriot bosniens ist, und das sehen viele andere genauso

izetbegovic, dodik und der rest der bande sind nur für ihren eigenkapital gut mehr aber auch nicht

Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Dann definiere doch mal, was ist "im Sinne von BiH"? BiH ist heute ein Vielvölkerstaat, der sich aus drei gleichberechtigten konstitutiven Völkern zusammensetzt. Diese drei Völker sind im Prinzip eigentlich ein Volk, aber sie bestehen auf ihre Eigenheit und das kann man nicht ignorieren. Daraus folgt, dass es in BiH immer drei unterschiedliche Meinungen gibt und jede Partei hat andere Interessen. Jemand, der im Sinne von BiH handelt, der wird alle Meinungen gleichermaßen ernstnehmen.