BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 319

Haben die Serben das Recht auf eine eigene "Republik" innerhalb BiHs ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 15.11.2011, 22:08 Uhr · 318 Antworten · 18.896 Aufrufe

  1. #231
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von BRZO Beitrag anzeigen
    Deine Schnauze, Sieh ein das diese Scheiß Genozidrepublik nix auf der Welt verloren hat.
    bitte dich darum im zentrum von teslic wo du herkommst deine fresse gegen serben so weit aufzureißen, mal sehen wie weit du kommst.

  2. #232
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    auch wenn ich die RS nich gerne so polemisch als Genozidgebilde bezeichne, zähle ich mich dazu
    Ich sehe das Dayton-Abkommen nicht als eine Art idealistische Überlösung, sondern mehr als einen Zwang, einen mehr schlechten als rechten Kompromiss. Es musste einer gefunden werden, was eben nicht heißt, dass die RS moralisch irgendwie gerechtfertigt wäre. Im Gegenteil, rein moralisch gesehen ist die Existenz einer solchen Republik eine Katastrophe.
    Es ist leider der einzige Kompromiss der überhaupt funktioniert. Bosnien wäre als Zentralstaat eine Katastrophe, da ein erheblicher Großteil der Moslems einfach auf den Moslem als Staatsoberhaupt setzt, Serben wollen nur nen Serben und Kroaten nur nen Kroaten. Es würde einfach nur wieder knallen, weil man einfach seinem eigenen Bruder nicht trauen kann.

  3. #233
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Es ist leider der einzige Kompromiss der überhaupt funktioniert. Bosnien wäre als Zentralstaat eine Katastrophe, da ein erheblicher Großteil der Moslems einfach auf den Moslem als Staatsoberhaupt setzt, Serben wollen nur nen Serben und Kroaten nur nen Kroaten. Es würde einfach nur wieder knallen, weil man einfach seinem eigenen Bruder nicht trauen kann.
    ich hab auch nie geschrieben, dass unter den derzeitigen Voraussetzungen ein Zentralstaat denkbar wäre.

  4. #234
    Gast829627
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen









  5. #235
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Es ist leider der einzige Kompromiss der überhaupt funktioniert. Bosnien wäre als Zentralstaat eine Katastrophe, da ein erheblicher Großteil der Moslems einfach auf den Moslem als Staatsoberhaupt setzt, Serben wollen nur nen Serben und Kroaten nur nen Kroaten. Es würde einfach nur wieder knallen, weil man einfach seinem eigenen Bruder nicht trauen kann.
    Gerade den Moslems ist es scheiße egal, ob der Präsi muslimisch ist oder nicht, Hauptsache er handelt in sinne von BiH, für die meisten ist Patriotismus wichtiger als Religion.

  6. #236

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen




    Das du dich ausgerechnet meldest... ich hab eine Karte gepostet, die du heute nur all zu gerne hättest.
    Träum schön weiter von deiner velika srbija...

  7. #237

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Gerade den Moslems ist es scheiße egal, ob der Präsi muslimisch ist oder nicht, Hauptsache er handelt in sinne von BiH, für die meisten ist Patriotismus wichtiger als Religion.
    Selten so einen Blödsinn gelesen

  8. #238
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Selten so einen Blödsinn gelesen
    Du hast halt keine Ahnung, wahrscheinlich ist es genauso blödsinn für dich, das Zeljko Komsic von den Mulslimen gewählt wurde

  9. #239
    BHF

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Selten so einen Blödsinn gelesen
    wieso blödsinn, recht hat er damit

    ich selber würde zeljko komsic als präsidenten für alle 3 ethnien wählen, weil er patriot bosniens ist, und das sehen viele andere genauso

    izetbegovic, dodik und der rest der bande sind nur für ihren eigenkapital gut mehr aber auch nicht

  10. #240

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Gerade den Moslems ist es scheiße egal, ob der Präsi muslimisch ist oder nicht, Hauptsache er handelt in sinne von BiH, für die meisten ist Patriotismus wichtiger als Religion.
    Dann definiere doch mal, was ist "im Sinne von BiH"? BiH ist heute ein Vielvölkerstaat, der sich aus drei gleichberechtigten konstitutiven Völkern zusammensetzt. Diese drei Völker sind im Prinzip eigentlich ein Volk, aber sie bestehen auf ihre Eigenheit und das kann man nicht ignorieren. Daraus folgt, dass es in BiH immer drei unterschiedliche Meinungen gibt und jede Partei hat andere Interessen. Jemand, der im Sinne von BiH handelt, der wird alle Meinungen gleichermaßen ernstnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:03
  3. Serbische Behörden haben eine "Idee"
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 22:19
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 22:18