BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Ich habs geschafft!

Erstellt von Albanesi, 27.12.2004, 12:54 Uhr · 65 Antworten · 2.438 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    654
    du irrst dich nicht. Aber du hast die Träume von Albanesi zertört....

  2. #12

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Soweit ich weiß hat er recht...schau das de irgendwie dein Abi machst.. dann kannste ja immer noch schaun was geht..

    Ich mach mit meinem 2, 2 Schnitt dieses Jahr Mittlere Reife geh danach aufs Technische Gymnasium mach mein Abi... und kann beinahe alles studieren was ich will... auch Osteuropäische Geschichte und Philosophie.

    Geh am besten zur Bundes Agentur für Arbeit und frag nach nem Kursbuch Studium Ausbildung da steht alles drin ... viel Glück. :wink:

  3. #13

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Albanesi
    Man braucht nur nach der FOS in Aachen , ein Jahr weiter , dann erhält man Abi!
    Du vollidiot. Das ist die FACHGEBUNDE HOCHSCHULREIFE und nicht ABI, du brauchst aber ALLGEMEINE HOCHSCHULREIFE (ABI) um an einer Uni studieren zu können....

    ...ansonsten bleibt da nur FH, da hat Kimiyager schon recht gehabt!

  4. #14

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von Albanesi
    Man braucht nur nach der FOS in Aachen , ein Jahr weiter , dann erhält man Abi!
    Das wusste ich nicht.

    Aber warum auch nicht.

    Es gibt viele, die über Umwege zum eigentlichen Berufsziel gelangen.

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Stipe
    Soweit ich weiß hat er recht...schau das de irgendwie dein Abi machst.. dann kannste ja immer noch schaun was geht..

    Ich mach mit meinem 2, 2 Schnitt dieses Jahr Mittlere Reife geh danach aufs Technische Gymnasium mach mein Abi... und kann beinahe alles studieren was ich will... auch Osteuropäische Geschichte und Philosophie.
    Viel Erfolg !!!

    Ich habe vieles ins Geschichtsforum gelesen ,was du verööfentlichst hast.

    Alle Achtung

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    Re: Ich habs geschafft!

    Zitat Zitat von UJKO
    1. Wen interessiert das?
    ----
    -wenn dich das nicht interessiert, musst du dein müll nicht hier ablassen! 8)

    2. hast du keine Freunde denen du solch minderwertigen Mist verzapfen kannst
    ----
    -und ich habe gedacht du bist ein ganz lieber!

    3. Du findest sowieso keinen Arbeitsplatz
    ----
    -ich bin mir sicher er muss nicht nach japan um arbeit zu finden! :wink:

    4. Bei den Noten würde ich mich schämen das in einem öffentlichen Forum zu posten
    ----
    -bei noten sollte man sich nicht immer sicher sein,
    BSP.: du warst auf einer minderwertigen Hauptschule und hast einen hauptschulabschluss (Noten 1,9)
    ein anderer war auf einem angesehenen gymnasium (Noten, 3,4)
    welcher schulabschluss ist besser?!
    aber was heisst das schon!

    5. So und jetzt ab ins Bett Büble!
    -----
    -sehr intelligent!

  7. #17

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Kimyager
    Zitat Zitat von Albanesi
    Man braucht nur nach der FOS in Aachen , ein Jahr weiter , dann erhält man Abi!
    Das wusste ich nicht.

    Aber warum auch nicht.

    Es gibt viele, die über Umwege zum eigentlichen Berufsziel gelangen.

    Hauptsache ist doch , man hat was in der Hand egal ob Bäcker , Elektriker , Historiker , Kaufmann usw.

    Ohne , ist man nichts in der Gesellschaft!

  8. #18

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von Kimyager
    Zitat Zitat von Albanesi
    Man braucht nur nach der FOS in Aachen , ein Jahr weiter , dann erhält man Abi!
    Das wusste ich nicht.

    Aber warum auch nicht.

    Es gibt viele, die über Umwege zum eigentlichen Berufsziel gelangen.

    Hauptsache ist doch , man hat was in der Hand egal ob Bäcker , Elektriker , Historiker , Kaufmann usw.

    Ohne , ist man nichts in der Gesellschaft!
    Da hast Du recht.

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, nach dem Fachabitur Elektrotechnik an einer FH zu studieren? Die Handfertigkeiten hast Du ja erlangt und somit einen Vorteil.

  9. #19

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Das wird schon... das Blöde ist wie du in der Schule von allen Seiten unter DRuck gesetzt wirst...da hilft es wenn du ein Ziel hast. :wink:

    Such dir eins und alles geht wie von selbst.. bis vor zwei Jahrne hatte ich ne 2, 7 Schnitt Schule war mir eigendlich egal... aber dann hab ich umgedacht ich hab mal was gemacht.. und mein Zielö gefunden... angefangen mehr zu lesen Gogol Tolstoj...das hat mir geholfen vorallem in Deutsch da arbeite ich grade auf ne 1 hin...

    Ein Ziel zu haben ist das wichtigste...
    Ah ja wegen dem GF joj Herschaft die ersten Beiträge ... da schäm ich mich heut no für... die der letzten Monate sind ja noch ... na ja akzeptabel...

  10. #20

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Wie Stipe schon sagte, es ist empfehlenswert, bei der Bundesagentur für Arbeit nachzufragen.
    Oder bei der Studienberatung, die es an jeder Uni bzw, Fachhochschule gibt.

    Fragen kostet nichts.

    Mir ist ein Fall bekannt, bei welchem jemand mit Fachabitur alle Zelte in seiner Heimatstadt abgebrochen hat, um woanders an einer Uni Germanistik zu studieren. Bei der Anmeldung im Studentensekretariat kam dann das böse Erwachen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jaaaaaa, ich habs geschafft!!!!!!! :D :D :D
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 04:55
  2. habs geschaft
    Von mokrin im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 10:08
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:06
  4. :( SCG hat die gruppen quali nicht geschafft ...
    Von pravoslavac im Forum Sport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 23:45