BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Habt ihr schon davon gehört?

Erstellt von USA, 25.01.2006, 15:24 Uhr · 36 Antworten · 1.720 Aufrufe

Zitat Zitat von drenicaku
    das massaker von tivat,
    da hat tito mit seinen ehemaligen cetniks tausende albaner ermorden lassen, es waren alle partisanen die für tito gegen die deutschen kämpfen wollten, was für dummköpfe-
    haben es aber auch nicht anders verdient.
    hätten die auf shaban polluzha gehört wäre es nie dazu gekommen.
    rrnoft e qofté pergjithmon sh.polluzha,azem bejta, adem jashari! 8)
    Die ganzen sanxhaklia die in Montenegro leben die hat allein Shaban Polluzha mit seine soldaten geretet von cetnics;!

Crane
    Ich denke die Massaker hat es am Ende des Krieges gegeben, aber was haben die Albaner denn erwartet?
    Wenn sie auf Hitlers Seite kämpfen. Das nennt man Krieg und den haben sie nun mal verloren. Ich sehe das Massaker als vollkommen gerechtfertigt. So ist der Krieg nun mal und wer dumm genug ist sich darauf einzulassen, sich dann auch noch auf die falsche Seite stellt muss anschließend mit den Konsequenzen zurecht kommen und jetzt nicht anfangen rumzuflennen und wieder alle Serben als die super bösen hinzustellen... die haben sich verteidigt, wie jeder andere es auch getan hätte.

Zitat Zitat von Hellenic
    Ich denke die Massaker hat es am Ende des Krieges gegeben, aber was haben die Albaner denn erwartet?
    Wenn sie auf Hitlers Seite kämpfen. Das nennt man Krieg und den haben sie nun mal verloren. Ich sehe das Massaker als vollkommen gerechtfertigt. So ist der Krieg nun mal und wer dumm genug ist sich darauf einzulassen, sich dann auch noch auf die falsche Seite stellt muss anschließend mit den Konsequenzen zurecht kommen und jetzt nicht anfangen rumzuflennen und wieder alle Serben als die super bösen hinzustellen... die haben sich verteidigt, wie jeder andere es auch getan hätte.
    die sind ja nicht im krieg gestorben,es waren zivilisten die gefangen genommen wurden und dann exekutiert :!: :!: :!:
    denk mal genauer drüber nach............

1945 wurden 5000 Kosovaren von Serben In armsälligen LKW´s zum Montenegroischen Meer gebracht. Es dauerte 3 Wochen um die Kosovaren zu "verladen", doch als die Transporte ankammen, liesen die Serben die Kosovaren in´s Wasser und erschossen einen nach den anderen. Angeblich soll das Wasser rot von Blut gewessen sein. Also ich hoff ihr könnt mir etwas dazu sagen falls ihr was wisst. Bitte versucht keinen zu beleidigen, sonst bekomm ich die Probleme

Nein die Geschichte ist ganz anders, mein Opa hatt sie mir erzählt er war damals Soldat der "Brigada e Skenderbeut" und war in Montenegro stationiert. Das wasser wurde da so Rot weil sich die Cetniks und Brigada e Skenderbeut sich da einen erbitterten kapf lieferten. Mein Opa sagte es Brauchte wochen, bis das Wasser da nicht mehr rot war. Im übrigend hatt brigada e Skenderbeut diese Schlacht knapp gewonnen gegen die Cedos. Das mit erschoßen Kosovaren war so, dass sie verraten wurden von den Albanischen Kommunisten von Enver Hoxha. ungefähr 5000 von ihnen wurden an einem Tag von den Serbischen Kommunisten getötet.
    :!: :!:

Re: Habt ihr schon davon gehört?

Zitat Zitat von port80
    Zitat Zitat von ETHNICALBANIA
    Zitat Zitat von USA
    Hallo leute!

Ich weiss nicht ob ihr schon von einem Massaker von den Serben an den Kosovaren im 2.ten Weltkrieg gehört habt.(Ich weiss nicht ob das stimmt, habs bei einem Alb. Link gelessen)

1945 wurden 5000 Kosovaren von Serben In armsälligen LKW´s zum Montenegroischen Meer gebracht. Es dauerte 3 Wochen um die Kosovaren zu "verladen", doch als die Transporte ankammen, liesen die Serben die Kosovaren in´s Wasser und erschossen einen nach den anderen. Angeblich soll das Wasser rot von Blut gewessen sein. Also ich hoff ihr könnt mir etwas dazu sagen falls ihr was wisst. Bitte versucht keinen zu beleidigen, sonst bekomm ich die Probleme

CU: United States of Albania( USA )

Du weist nicht ob das stimmt? Ich sags dir!
    Ich hab auch davon gehört soger mein Opa hat mir das erzählt,
    nicht nur in Montenegrischen Meer auch wo er früher gelebt hat. In Podujeva ist ein fluss heist LLAPI er sagte da war Blut bis in den hals
    Mein Opa war ein held junge jeder kennt ihn in Podujeva.
    Er hat 6 jahre in wald gelebt, und die serben haben ihn trotzdem nicht gekriegt!

Man oh Man....deine Oma hat dir gute nacht geschichten erzählt,das war in der zeit normal das man aus ne mücke ein Elefant gemacht hat.Auch mit dein Opa kann das nicht stimmen....den als SS Symphatisant hat er kein grund gehabt in den Wald zu leben...schliesslich stand Albanien unter Hitlers schutz ,mehr oder weniger.

Diese Geschichten Bassieren aus "Hören sagen"...die sind nicht bewisen ,auch sonst gibt es nicht die geringste beweise dafür.

Diese Gutenacht geschiechten dienen nur zu Propaganda und zur Patriotischen erziehung.
    Du willst mir erzählen was mir mein opa erzählt hat?DU NUTTE hals maul und nimm nie wieder den namen von mein opa oder oma in dein dreckigesscheiss mund denn das ist ne schandedu hund.

Crane
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Zitat Zitat von Hellenic
    die sind ja nicht im krieg gestorben,es waren zivilisten die gefangen genommen wurden und dann exekutiert :!: :!: :!:
    Es war doch 1945!!! also entweder während des Krieges oder kurz danach... die Albaner waren Feinde, weil sie die Nazis unterstützt haben. Auch wenn vielleicht wirklich ungerecht war... war es vollkommen Nachvollziehbar.. das war wohl die Quittung, was haben die Albaner auch anderes erwartet? Dass die Serben euch für alle eure Taten im Krieg einfach vergeben? Wer weiß wies abgelaufen wäre, wenn Hitler gewonnen wäre... dann würdet ihr hier alle Stolz erzählen wie geil es doch war, dass alle Serben abgeschlachtet wurden.

Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Zitat Zitat von Hellenic
    Es war doch 1945!!! also entweder während des Krieges oder kurz danach... die Albaner waren Feinde, weil sie die Nazis unterstützt haben. Auch wenn vielleicht wirklich ungerecht war... war es vollkommen Nachvollziehbar.. das war wohl die Quittung, was haben die Albaner auch anderes erwartet? Dass die Serben euch für alle eure Taten im Krieg einfach vergeben? Wer weiß wies abgelaufen wäre, wenn Hitler gewonnen wäre... dann würdet ihr hier alle Stolz erzählen wie geil es doch war, dass alle Serben abgeschlachtet wurden.

Zitat Zitat von Hellenic
    nur zur info,
    es waren partisanen!
    :wink:
    die haben erst selber die albanische befreiungsarmee von shaban polluzha
    mit ihren "genossen" aus serbien,albanien,russland eingekesselt!
    die anti-komministen aus drenica haben sich nicht ergeben, wollten lieber im kampf sterben, obwohl sie zahlenmäßig unterlegen waren.
    nach dem kampf wurden die kosovarischen partisanen die ihre brüder mit den komministen ermordeten selbst hingerichtet, in tivat/montenegro.
    -haben es nicht anders verdient,
    alle die mit dem feind mit arbeiten haben kein respekt verdient.

Crane
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Hellenic
    nur zur info,
    es waren partisanen!
    :wink:
    die haben erst selber die albanische befreiungsarmee von shaban polluzha
    mit ihren "genossen" aus serbien,albanien,russland eingekesselt!
    die anti-komministen aus drenica haben sich nicht ergeben, wollten lieber im kampf sterben, obwohl sie zahlenmäßig unterlegen waren.
    nach dem kampf wurden die kosovarischen partisanen die ihre brüder mit den komministen ermordeten selbst hingerichtet, in tivat/montenegro.
    -haben es nicht anders verdient,
    alle die mit dem feind mit arbeiten haben kein respekt verdient.
    Mit solchen Details kenne ich mich hier nicht aus... aber grob ist wohl alles richtig und kann so gewesen sein.

FtheB

Re: Habt ihr schon davon gehört?

Zitat Zitat von FtheB
    Zitat Zitat von USA
    Hallo leute!

Ich weiss nicht ob ihr schon von einem Massaker von den Serben an den Kosovaren im 2.ten Weltkrieg gehört habt.(Ich weiss nicht ob das stimmt, habs bei einem Alb. Link gelessen)

CU: United States of Albania( USA )
    Er hat 6 jahre in wald gelebt, ...
    Dann bist Du ja praktisch ein Wilder! 8)
    Kann sein das ich wild bin!D,h aber nicht dass ich ein wildschwein wie du bin.
    He, beleidige meinen Eber nicht, Šipac! Wenn der attackiert, kannst Du Dich nur mehr mit einem Stöpsel im Arsch retten. 8)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte