In Den Haag hat der Prozess um die "Vukovar Trojka" begonnen.Die drei JNA Offiziere sollten eigentlich mit noch jemandenAngeklagt werden doch der hat sich in der Zelle das leben genommen.Es geht um das Verbrechen im Krankenhaus von Vukovar.Nach dem die stadt gefallen war sollte das Krankenhaus unter der Aufsicht von Roten Kreuz Mitarbeitern geräumt werden.Das ist nicht geschehen.Die 400 Menschen wurden Verschleppt gedemütigt gefoltert und ermordet.
Die drei Serben sollen Hauptverantwortliche sein.

Mehr findet man unter diesem Link:]Quelle

Neues gibt es auch im Fall Ahmici.Dort sollten neue Zeugen eingetroffen sein.Wurden schon viele HVO Soldaten verhört und meines Wissens 5 Angeklagt wobei 2 jetzt schon wieder auf freien Fuss sind. Jedenfalls werden die wahren schuldigen noch in der Herzegovina vermutet.


PS:Hier ist noch ne gute Seite über die Anklagen.Da kann man mal sehen wie niedrig die Starfen für diese Verbrechen bekommen.Oft sind die Ankläger schlecht vorberitet.Das ist echt traurig

http://www.trial-ch.org/trialwatch/search/de?CF=1