BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 49 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 486

Hätte Izetbegovic den Bosnienkrieg verhindern können ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 06.04.2011, 18:14 Uhr · 485 Antworten · 19.115 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es ist egal wie lange es dauert, irgendwann wird es passieren und selbst wenn ich es nicht erlebe, werde ich immer dafür einstehen und dann mit gutem Gewissen sterben
    ja, und irgendwann werden uns auch Außerirdische besuchen oh man, alle werden dich nur mitleidig belächeln ...


  2. #142

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Bei manchen Leuten im Alter von sagen wir mal 25-35 die YU noch sympatisieren und sagen wie super toll alles war frage ich mich echt ob das vielleicht nicht mit ihrer Jugend zusammenhängt?
    Ich mein, genau da ist das Leben noch am sorgfreisten und man geniest es in einer gewissen Art in vollen Zügen auch wenn man vlt. Zuhause mithelfen oder sonstigen Scheißkram verrichten musste...
    Ich denke die trauern eher nicht Jugo hinterher sondern eher mehr ihrer Jugend, den wer würde das von uns nicht tun? "Ohhh wie schön die Zeit doch war, immer Blödsinn gemacht, Äpfel gestohlen..blablabla"
    Klar, es gibt auch viele Ossis die der DDR "nachtrauern" - verbunden ist das immer mit Erlebnissen und im seltensten Fall mit dem politischen System.

  3. #143
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Welchen Weg hätten die Republiken zu der Zeit deiner Meinung nach gehen sollen?
    Schwere frage.
    Auf jeden fall weniger Konfrontationskurs.
    Auf keinem Fall haette man Milosvic damals die YU-Armee ueberlassen duerfen indem man die JNA zu einer quasi ueber Nacht zu einer besatzungsarmee erklaerte.
    Das versteh ich bis heute noch nicht das man das erst seitens Sloweniens und dann auch noch seitens Kroatiens und Bosniens getan hat.
    Ich halte es noch heute fuer ein Wunder das dies nicht zu einem offenen Krieg der JNA unter Milosevic auf breiter Front gefuehrt hat.
    Eine Bedrohung die bis zum ende der Buergerkriege ueber den Koepfen der Akteure und der Bevoelkerungen in den einzelnen Staaten schwebte.
    Ein absoluter Wahnsinn.
    In Vukovar hat man dann gesehen was in ganz Ex-JU haette passieren koennen waere die Armee komplett losgelassen worden.

    Was haetten die Einzelstaaten tun sollen?
    Gemeinsame politische Opposition zu Milosevic bilden.
    Um die Unterstuetzung der Armeegeneraele werben und den Knilch aus Belgrad jagen.
    Ich denke das haette klappen koennen denn was Milosevic getan hat konnte er nur tun indem auch die Jugoslawen Serbiens sich von ihm Blenden liessen.

    Man haette die Konfoederation ernsthaft anstreben sollen.
    Als Milosevic damals diesen ersten Friedensplan nciht unterzeichnen wollte haette dies nicht das ende sein muessen, vor allem nicht dann wenn man bedenkt was es schlussendlich fuer auswirkungen hatte.



    Sorry fuer den Roman...

  4. #144

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Könntest du bitte nicht immer so ausschweifen in deinen Beiträgen, du wiederholst dich andauernd. Einfach auf den Punkt antworten.

    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Nur eine Fortsetzung des Kroatienkrieges ?
    Ja, oder halt Teil des Kroatienkrieges, wie man es nimmt.

    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Es haben sich lokale Bosniaken und Kroaten aus Bosnien den kroatischen Truppen aus Kroatien angschlossen und zwar mit ArBiH- Abzeichen, und das ab 26.03.1992. Die serbische Bevölkerung wurde Vertieben, darunter der Grossteil meiner serbischen Verwandtschaft (entferntere Verwnadte, Rentner ! wurden wie viele andere dort getötet). Die Häuser wurden, inklusive die Häuser meiner Verwnadten, fast alle abgefackelt.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass dort die HV verantwortlich war. Dieser Grenzübergang war für die kroatische Armee strategisch wichtig, denn schon Wochen davor haben JNA-Panzer von dort aus Richtung Kroatien gerollt.
    Das mit dem Armija BiH Abzeichen hast du dir ausgedacht, da es die Armija BiH zu diesem Zeitpunkt grademal 2 Wochen lang gab. Die Patriotska Liga gab es damals schon, jedoch war sie nicht über ganz BiH verteilt.

    Für deine Verwandtschaft tut es mir leid, mögen sie in Frieden ruhen.

    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Du sprichst hier ständig über Relativierung, aber wenn ich darüber spreche das die ersten zivilen Opfer in Bosnien die Serben der bos. Posavina waren, dann sagst du das war eine "Fortsetzung des Kroatienkrieges", also dann sind die zivilen serbischen Toten und die ganze Zerstörung in Ordnung, oder wie ? Oder was soll das heissen ?
    Ja, da es die Fortsetzung des Kroatienkrieges war. Sozusagen ein militärischer Angriff auf BiH.
    Ich habe nie gesagt, dass die Tötung serbischer Zivilisten in Ordnung ist.

    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Das eine RS bereits proklammiert war hielt weder Izetbegovic, noch Boban und auch nicht Karadzic selbst davon ab den CC-Plan in Lassabon zu unterzeichnen.
    Die RS wäre ja entsprechend des CC-Plans gestaltet worden; was übrigens 42% für die bos. Serben bedeutet hätte, im Gegensatz zu heute 49%.
    Das zeigt jedoch Karadzic's Position und durch seine Aussagen, hat er diese nur noch weiter gefestigt.

  5. #145
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    niemand hätte es verhindern können es war der wille gottes!!

  6. #146
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    es war der wille gottes!!
    Ganz schoen kaputt dieser Gott.
    Ich weiss warum ich nix mit dem zu tun haben will.

  7. #147
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von grobar Beitrag anzeigen
    ganz schoen kaputt dieser gott.
    Ich weiss warum ich nix mit dem zu tun haben will.
    es war sein will die menschen auf probe zu stellen mit diesen krieg vielleicht , die probe bestand daran was sie draus machen.
    das resultat haben wir gesehen.

    mögen die opfer in paradies ruhen.

    er wird aber mit dir früher oder später zu tun haben.

  8. #148
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    er wird aber mit dir früher oder später zu tun haben.
    warum, er hat niemanden erschossen oder sowas

  9. #149
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
    warum, er hat niemanden erschossen oder sowas
    ich bin gläubisch und in mein augen kommt jeder mal mit gott in berührung früher oder später so war mein satz gemeint

  10. #150
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    es war sein will die menschen auf probe zu stellen mit diesen krieg vielleicht , die probe bestand daran was sie draus machen.
    Dann behauptest du das Gott ein kindischer Psychopath ist der gesunde Menschen kranke sado-maso games spielen laesst um seine Neugier zu befriedigen?

    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    er wird aber mit dir früher oder später zu tun haben.
    Wenn er irgendwas mit diesem Krieg zu tun hat dann braucht er gar nicht erst bei mir anzukommen und die Moralkeule schwingen.
    Heil Satan!

LinkBacks (?)

  1. 17.04.2012, 19:10

Ähnliche Themen

  1. Bosnienkrieg
    Von Mudi im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:47
  2. ZDF: Die HVO im Bosnienkrieg
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 00:34
  3. Bosnienkrieg
    Von BHFanaticos. im Forum Politik
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:31
  4. Der Krieg, den man hätte verhindern können
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:40
  5. Milosevic hätte noch Jahre leben können!!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:49