BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 486

Hätte Izetbegovic den Bosnienkrieg verhindern können ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 06.04.2011, 18:14 Uhr · 485 Antworten · 19.109 Aufrufe

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ach wenn der Fitnesstrainer sagt, dass es ArBiH Abzeichen waren, dann muss das so gewesen sein. Wenn er dann rote Schriftfarbe benutzt und es in einen langen Text packt, wird die Aussage nur noch wahrer.
    Und noch wahrer wirds wenn er alles 40 mal schreibt und nach jedem 3 Wort CCCC Plan schreibt

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Dazu sollte der Areobictänzer ersteinmal eine vernünftige Sachlage zu grunde legen
    Sachlage war wohl das militaerische Einheiten(paramilitaerisch oder nicht) an einem ort waren wo sie nicht sein sollten und das Alija nicht viel dazu gesagt hat und auch nicht gross eingeschritten ist...mit anderen worten: "Fitness erhebt den Vorwurf das Izet nicht gehandelt hat".
    Das wundert ihn und er tobt sich hier aus...mich wundert es irgendwie nicht und ich sprech das Thema eigentlich auch nicht(eroffne keine Threads usw.) an aber natuerlich lese ich hier mit und wuerde gerne mehr erfahren warum das so gelaufen ist.
    Ob seine mutmassungen stimmen das dies absichtlich passiert ist weiss ich nicht aber ich kann am Threadverlauf nicht erkennen das dies (das schweigen Alijas)in irgendeiner form positiv zur damaligen situation beigetragen hat.
    Serbische Hauptschuld hin oder her.

Seitenweise Angriffe auf die person von Fitness gibt es allerdings.
    Irgendwie tut er mir leid denn ich weiss nciht welcher User hier oefters und klarer beteuert hat das er an der Hauptschuld Serbiens nicht ruetteln will und ich wuesste auch nicht welcher User hier oefters und klarer geschrieben hat das er selbst auch Serbien die Hauptschuld gibt.
    Von den Serbischen Forumsusern aus hat er sich am klaresten und am oeftesten klar positioniert.

Langsam kommt es mir eben vor als wuerde man so eine Minihetzkampagne laufen lassen die ethnisch begruendet ist...das ist mein Eindruck...deswegen sprech ich ihm da auch ein wenig mut zu denn die art attacke auf seine Person find ich echt unnoetig...

Zwischen Fitness und einigen andern Serbischen Usern die wir hier hatten ist ein meilenweiter unterschied...zumindest meine meinung...darum check ich einfach nicht wie das gerade hier laufen soll...

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Sachlage war wohl das militaerische Einheiten(paramilitaerisch oder nicht) an einem ort waren wo sie nicht sein sollten und das Alija nicht viel dazu gesagt hat und auch nicht gross eingeschritten ist...mit anderen worten: "Fitness erhebt den Vorwurf das Izet nicht gehandelt hat".
    Alija hatte zu der Zeit gerade mal kontrolle über das Regierungsgebäude und 50 m Radius drum herum. Und über kaum bosniskisch besiedelte Gebiete erst Recht nicht, was hätte er machen sollen, wer hätte auf ihn gehört?

Das wundert ihn und er tobt sich hier aus...mich wundert es irgendwie nicht und ich sprech das Thema eigentlich auch nicht(eroffne keine Threads usw.) an aber natuerlich lese ich hier mit und wuerde gerne mehr erfahren warum das so gelaufen ist.
    Ob seine mutmassungen stimmen das dies absichtlich passiert ist weiss ich nicht aber ich kann am Threadverlauf nicht erkennen das dies (das schweigen Alijas)in irgendeiner form positiv zur damaligen situation beigetragen hat.

Irgendwie tut er mir leid denn ich weiss nciht welcher User hier oefters und klarer beteuert hat das er an der Hauptschuld Serbiens nicht ruetteln will und ich wuesste auch nicht welcher User hier oefters und klarer geschrieben hat das er selbst auch Serbien die Hauptschuld gibt.
    Von den Serbischen Forumsusern aus hat er sich am klaresten und am oeftesten klar positioniert.

Langsam kommt es mir eben vor als wuerde man so eine Minihetzkampagne laufen lassen die ethnisch begruendet ist...das ist mein Eindruck...deswegen sprech ich ihm da auch ein wenig mut zu denn die art attacke auf seine Person find ich echt unnoetig...

Zwischen Fitness und einigen andern Serbischen Usern die wir hier hatten ist ein meilenweiter unterschied...zumindest meine meinung...darum check ich einfach nicht wie das gerade hier laufen soll...
    Liegt vermutlich daran das er halbdeutscher ist und versucht Dinge rechtzufertigen die nicht rechtzufertigen sind!

Habs selber nicht gesehen, aber jemand schrieb er wäre auch mal für die Relativierung des Genocids in Srebrenica verwarnt worden.
    Da darf man sich nicht wundern wenn man die User auf die Palme bringt...

Ich gebe dir in einigen Punkten recht, er unterscheidet sich sehr von den meisten "Patrioten" hier.
    Er hat zumindest den Anschein der Objektivität, jedoch muss man sich nicht wundern wenn solch Fragen von ihm gestellt werden.
    Ich denke mal die Fragestellung ist schon falsch, unter anderen Aspekten hätte es vermutlich zu einer vernünftigen Diskussion geführt, aber so . . .

Hinzu kommt sein Eigentor mit der HV, HVO, Posavina usw - nix gut !

Also @Fitness nicht persönlich nehmen - that's Balkan !

er schreibt doch nur, dass die serben garnichts von langer hand geplant haben, es gab keine waffenlieferungen seitens der jna an die ansässigen serben in der posavina, alleinige schuld tragen die kroaten aus kroatien, die eine brücke an der save blockert haben und natürlich die bosnischen kroaten und die muslime (bosniaken), weil sie halt wählen gegangen sind und für die unabhängigkeit gestimmt haben... und nicht zu vergessen die blutige hochzeit in sarajevo

ich glaub ne Schließung des Threads demnächst wäre sinnvoll.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Habs selber nicht gesehen, aber jemand schrieb er wäre auch mal für die Relativierung des Genocids in Srebrenica verwarnt worden.
    Das sind sensible Themen und da kann man auch schnell ne Verwarnung bekommen wenn man sich falsch ausdrueckt.
    Hab damals ic weiss nicht mehr wann(musst du forumssuche machen) das Thema mal aufgerollt gehabt warum der damalige Buergermeister von Srebrenica(gleichzeitig gruender der dortigen SDA) Izetbegovic offen beschuldigt hat die Leute dort verkauft zu haben.
    Was glaubst du was das Eiertanz ist sowas zu fragen...aber natuerlich will ich sowas wissen...
    Entwuerdigen wollt ich damals niemanden und auch die Situation niht aber an einer Verwarnung schrammt man bei so einem Thema halt recht leicht.
    Bekommen hab ich damals keine(zurecht!) aber haett ich mich falsch ausgedruec,kt haett ich sie halt kassiert.
    Ich glaub nicht das Fitness die bekommen hat weil er gross negiert hat sondern wohl eher weil er sich falsch ausgedrueckt hat aber sorry...das ist jetzt nur eine Vermutung, ich weiss es nicht...ich seh in ihm halt keinen wirklichen Aufrechnertypen...,uss aber auch jeder fuer sich wissen wie er das letztendlich sehen will...

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Da darf man sich nicht wundern wenn man die User auf die Palme bringt...
    Ja aber im moment hab ich das gefuehl man will ihn zwanghaft in ne ecke stellen wo er eigentlich nciht hingehoert...

...

Ja aber im moment hab ich das gefuehl man will ihn zwanghaft in ne ecke stellen wo er eigentlich nciht hingehoert...
    Da hat er sich durch seine Threads selbst reinmanövriert...Threads wo er z.B. Arkan mit diesem Hochzeitsattentäter vergleicht etc.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alija hatte zu der Zeit gerade mal kontrolle über das Regierungsgebäude und 50 m Radius drum herum. Und über kaum bosniskisch besiedelte Gebiete erst Recht nicht, was hätte er machen sollen, wer hätte auf ihn gehört?
    Mag sein das er(izet) die Kontrolle nciht hatte und das Fitness ihn zu unrecht beschuldigt aber wenn er die Kontrolle nciht hatte dann wuerd ich gern mal wissen wer denn dann bitteschoen die Kontrolle hatte und dann braucht mir aber bitte auch niemand zu kommen und zu behaupten das diese womoeglich unbekannte Kriegparteipartei(abkz. UKP) das nciht ebenfalls von langer hand geplant hatte denn unorganiesiert war das mit sicherheit nicht.

LinkBacks (?)

1. 17.04.2012, 19:10