BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Haftbefehl gegen Gattin Milosevic' aufgehoben

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 02.06.2005, 21:47 Uhr · 3 Antworten · 541 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Haftbefehl gegen Gattin Milosevic' aufgehoben

    Serbiens Opposition vermutet politischen Deal

    Mira MarkovicAndrej Ivanji aus Belgrad

    "Skandal", "Blamage", "Ohrfeige für die demokratische Öffentlichkeit Serbiens". So kommentierten Vertreter der serbischen proeuropäischen Kräfte die "eigenartige" Entscheidung der Staatsanwaltschaft in Belgrad, den internationalen Haftbefehl gegen Mira Markovic aufzuheben, die wahrscheinlich in Russland untergetaucht ist. Gegen die Gattin des ehemaligen serbischen und jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic wurde vor zwei Jahren Anklage wegen "illegaler Verteilung staatlicher Wohnungen" erhoben.


    Ungeklärte Morde

    Mira Markovic wird aber auch verdächtigt, hinter der Ermordung von Ivica Stambolic im Jahr 1999 gestanden zu haben. Stambolic war Monate nach seinem Verschwinden in einem Wald bei Belgrad tot aufgefunden worden. Milosevic hatte Stambolic Ende der Achtzigerjahre an der serbischen Staatsspitze abgelöst. Dem ehemaligen "Herrscherehepaar" Milosevic/Markovic werden mehrere politische Morde nachgesagt, keiner dieser Fälle ist bisher gelöst worden.

    Hier gehe es um politischen Handel und offensichtliche politische Beeinflussung der Justiz, erklärte Serbiens oppositionelle Demokratische Partei (DS). Anscheinend mische der wegen Kriegsverbrechen angeklagte Milosevic aus der Gefängniszelle des Haager UNO-Tribunals in der serbischen Politik nach wie vor mit. Die serbische national-konservative Minderheitsregierung wird von den Milosevic-Sozialisten (SPS) im Parlament gestützt. Das Aufheben des internationalen Haftbefehls gegen Mira Markovic soll der Preis gewesen sein, den Premier Vojislav Kostunica zahlen musste, damit die SPS vergangene Woche im Parlament gegen den von der Opposition gestellten Misstrauensantrag stimmte.

    In Belgrad wird gemunkelt, dass Mira Markovic über Milliarden Euro in ausländischen Banken verfüge, die die SPS für ihr Comeback in Serbien brauche. Markovic war Vorsitzende der Partei Jugoslawische Linke (JUL), eines Sammelbeckens dubioser Geschäftsleute und Milliardäre von Milosevic' Gnaden.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2065026


    Diese Hure Mira würd ich in den Knast stecken in einen dunklen Raum und jeden Tag rein kommen und erstmal 15 Min mit Pendrek durchlätten.
    Das gleiche gilt für den Sohn Marko :!:

  2. #2
    Avatar von yellena

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    942
    Tja sowas gibt es wohl nur in Serbien. Ein Anwalt "verspricht", die Angeklagte würde zu den Verhandlungen im September vor Gericht erscheinen und prompt wird die Anklage aufgehoben.

    SRAMOTA! Aber irgendwie musste die Regierung ja die SPS belohnen. Erst ein Gesetz zur finanziellen Unterstützung Familienangehöriger an den Haag ausgelieferter mutm. Kriegsverbrecher und jetzt das mit Mira Markovic. Was kommt als nächstes?

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Sta ocekivas? Deine mächtegern Demokraten sind nnicht besser als die Sozialisten von Milosevic.........................



    ^^ Aber dich haben wir gern.

  4. #4
    Avatar von yellena

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Sta ocekivas? Deine mächtegern Demokraten sind nnicht besser als die Sozialisten von Milosevic.........................



    ^^ Aber dich haben wir gern.
    Meine Möchtegern-Demokraten sind auch nicht an der Macht. Aber welche Alternative hätten wir denn sonst? Die SRS soll den Karren aus dem Dreck ziehen? Das ich nicht lache...

    p.s. danke, ich hab dich auch lieb :P 8)

Ähnliche Themen

  1. Haftbefehl gegen PKK-Chef
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 09:49
  2. Haftbefehl gegen WikiLeaks-Gründer erlassen
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:27
  3. Internationaler Haftbefehl gegen Milosevics Witwe
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:53
  4. No Angels - Haftbefehl gegen Sängerin!!!
    Von Vatrena im Forum Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:15
  5. Jo DioGuardi gegen Milosevic
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 13:48