BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Haftbefehl gegen WikiLeaks-Gründer erlassen

Erstellt von Mastakilla, 18.11.2010, 19:17 Uhr · 19 Antworten · 1.587 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935

    Haftbefehl gegen WikiLeaks-Gründer erlassen

    Haftbefehl gegen WikiLeaks-Gründer erlassen



    Gegen den Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks, Julian Assange, ist in Schweden Haftbefehl wegen Vergewaltigung erlassen worden. Ein Gericht in Stockholm gab am Donnerstag dem entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft statt.

    Die Staatsanwaltschaft verwies darauf, dass der Australier bislang nicht zu Befragungen zu den Vorwürfen vorgeführt werden konnte. Der schwedische Sender SVT zitierte aber einen Anwalt von Assange mit den Worten, der WikiLeaks-Gründer habe sich mehrmals bereit erklärt, zu den Anschuldigungen auszusagen. Assange habe weder ein persönliches Treffen mit den Ermittlern noch eine Videokonferenz ausgeschlossen. Am Donnerstagvormittag hielt sich Assange in London auf, wie die Agentur AFP unter Berufung auf Anwalt Mark Stephens meldete.

    Zwei Frauen hatten den Australier der Vergewaltigung und Belästigung beschuldigt. Im August beantragte ein schwedischer Staatsanwalt Haftbefehl gegen Assange, zog den Antrag kurz darauf jedoch zurück. Im September wurde ein neues Verfahren eingeleitet. Assange weist diese Vorwürfe zurück und wittert dahinter einen Versuch, ihn für seine Enthüllungen zu bestrafen. Wikileaks hatte im Internet Geheimdokumente zum Afghanistan- und Irak-Krieg massiv veröffentlicht.

  2. #2
    Avatar von TestBild

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    418
    Kann nur ein Komplott der Amis sein...die wollen den Mann mundtot machen.

  3. #3
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Ist natuerlich schlecht das mit dem Vergewaltigungsvorwurf...er muss antanzen und dazu stellung nehmen...

    Ich hoffe Wikileaks kann weiterhin bestehen.
    Waere schade wenn es der Seite schaden wuerde und es waere ein rueckschlag fuer die Pressefreiheit aber letztendlich wird es jemanden geben der eine neue Plattform gruendet usw.

    Vergewaltigen geht nicht, das muss klar sein...wuerde mcih freuen wenn es nicht wahr waere aber wenn es sich schlussendlich als wahr erweist dann ab in Knast mit ihm!

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von TestBild Beitrag anzeigen
    Kann nur ein Komplott der Amis sein...die wollen den Mann mundtot machen.
    ja sicher, "Enthüllungsheinis" sind für alle Zeiten über jeden Verdacht erhaben, praktisch flügellose Engel ...

  5. #5

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    54

  6. #6

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    War doch klar das jemand der Infos über Untaten der Amis veröffentlicht schnell aus dem Weg geräumt.

  8. #8
    Kelebek
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja sicher, "Enthüllungsheinis" sind für alle Zeiten über jeden Verdacht erhaben, praktisch flügellose Engel ...
    Du bist besessen von der US Politik ...nicht wahr?

  9. #9
    Posavac
    Zitat Zitat von Macboohh Beitrag anzeigen

  10. #10
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Der Typ verdient den Nobelpreis!

    Es gab schon Kriegsverbrecher, die den bekamen..

    Aber lieber gibt man ihn irgendeinem demokratischen "Revolutionären", um kommunistische Länder in den Dreck zu ziehen und lässt das ganze glaubhaft von der korrupten Amnesty International unterstreichen.

    Scheiss Amis, scheiss Westen, scheiss Imperialismus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ecuador gewährt Wikileaks-Gründer Assange Asyl
    Von kewell im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:30
  2. Haftbefehl gegen PKK-Chef
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 09:49
  3. Internationaler Haftbefehl gegen Milosevics Witwe
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:53
  4. No Angels - Haftbefehl gegen Sängerin!!!
    Von Vatrena im Forum Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:15
  5. Haftbefehl gegen Gattin Milosevic' aufgehoben
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 22:32